FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Beitrags-Symbol:
Keines
Benutzername:  
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Farbauswahlbox:


Smilies:
:-) :-)) :lol: :bg: :-B 8-) :lieb: :shame: :-BB :plapp: :respekt: ;-) :bätsch: :ähäwhwäh: :ninja: :holy: :oohh: :kilroy: :musk: :comm: :zech: :dabei: :nick: :pro: :yes: :ironie: :notime: :shake: :con: :no: :birthday: :prof: :piep: :skepsis: :denk: :oh: :flööt: :idee: :bäh: :hechl: :silly: :-( :heul: :ärger: :motz: :excl: :frage: :stern: :link: :mail:
Mehr Smilies anzeigen:   23
Smilie Creator
* BBCode
Text fett
Text kursiv
Text unterstreichen
Text überstreichen
Text durchstreichen
Textmarker
Textrahmen
Text hochstellen
Text runterstellen
Text rechtsbündig
Text zentrieren
Text Blocksatz
Texteinzug erste Zeile
Textauszug erste Zeile
Horizintale Linie
Liste
Geordnete Liste
Listenpunkt hinzufügen
Tabellengenerator

Links umfließen
Rechts umfließen
Umfließen beenden
Leerraum XY
Leerraum XYZ
Zitat
Code
|
Link einfügen
Wikipedia Link
Email einfügen
Bild einfügen
Rahmen um Objekt
OffTopic Textbox
Copyright Hinweis einfügen
Forumsuchbegriffe verlinken
Userprofil verlinken
Userprofil verlinken
Userprofil verlinken
Youtube-Video einbetten
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken

Der Beitrag muss erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist.

Frage
An welchem Bauteil eines Krades befindet sich der Gasgriff?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Dein Gästebucheintrag
Autor Nachricht
  Betreff:  Re: Dein Gästebucheintrag  Mit Zitat antworten
Ein Hallo an alle,

nach 31 Jahren auf vier Rädern habe ich den Füherschein A am 16.11.15 bestanden :-))

Während der Zeit bis zur Prüfung war ich versessen auf eine BMW R1200RT und das, obwohl ich keinerlei Ahnung habe wie
sich das Moped fahren lässt :bg:
Im Internet natürlich hier und dort dies und das gelesen und dann auch mal bei den Händlern vorbei um schon mal "anzufassen" hehe
Nach der bestandenen Prüfung also diverse Probefahrten auf Honda, Kawasaki (Igitt) und dann sollte es die BMW sein die mich bei einer
Probefahrt überzeugt. Im Laden lernte ich einen FJR Fahrer kennen und owohl wir uns nur kurz unterhielten wurde mein Interesse für
diese Maschine geweckt. Zufällig wollte dieser FJRler sein Moped veräussern, leider kam es nicht dazu weil ich unbedingt ABS wollte.
Nun gut, noch ein bisschen mit dem Händler geredet und keine Probefahrt mit der BMW gemacht.
Zu Hause dann habe ich mich mit Yamaha beschäftigt, u.a. dieses Forum entdeckt und schon einige Male bin ich hier gewesen.
Nachdem ich dann eine Probefahrt mit der fjr gemacht habe war für mich klar, die und keine Andere!
Gesagt getan, gekauft und knapp 600 Km runter seit Samstag....hätte ich nur vorher gewusst wieviel Spass das Motorradfahren bereitet.

Also, wenn alles klappt fahre ich nächstes Jahr mit bei der Christi-Himmelfahrt-Tour und lerne den/die eine(n) oder andere(n) kennen.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit
Paul aus Bergkamen

Antwort:
Hallo Paul;
zwischenzeitlich hast du dich ja auch im Forum registriert/ angemeldet und dich im Board "Visitenkarte" vorgestellt... :-))

Und mit deiner Teilnahme an der Christi-Himmelfahrt-Tour klappt es ja auch.... :yes: .
ManfredA
Beitrag Verfasst: 07.12.2015, 20:57
  Betreff:  Re: Dein Gästebucheintrag  Mit Zitat antworten
Chuten Tach,

Nr. 2219 iss nu auch ordnungs-chemäß anchemeldet und hat auch ne Visittenkachte aus-chefüllt.

So wie wir Lipper nun mal sind.

Ich wünsche euch ALLEN eine schöne (Vor ) Weihnachtszeit und natürlich eine geile Unfallfreie Saison 2016.

Chruss
Der Friday
Beitrag Verfasst: 19.11.2015, 19:03
  Betreff:  Re: Dein Gästebucheintrag  Mit Zitat antworten
Hi FJR-Tourer,
ich war lange Zeit auf der Suche nach einem richtig guten Super Tourer, und bin über euer Forum auf die FJR1300 aufmerksam geworden. Je tiefer ich ich mich hier eingelesen habe, desto klarer wurde mir, dass die FJR1300 genau das richtige Motorrad für mich ist. Jetzt bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer FJR1300A RP13 Erstzuslassung 2007 und habe schon 2 wunderschöne Tagestouren hinter mir. Danke an Euch alle für die super hilfreichen Beitrage, Tipps und Informationen. Heute habe ich einen Mitgliedsantrag gestellt und werde hoffentlich bald als vollwertiges Mitglied meine Erfahrungen mit Euch teilen können. Viele Grüße.

Antwort:
Hallo @jokofa

Das Gästebuch ist eigentlich eine "Einbahnstraße";
du wirst ja dann auch bald freigeschaltet; bitte nutze zur Vorstellung das Board "Visitenkarte"; du kannst den Text 1:1 dort einkopieren in einem neuen Beitrag/Thread. ManfredA
Beitrag Verfasst: 03.11.2015, 21:59
  Betreff:  Re: Dein Gästebucheintrag  Mit Zitat antworten
Hi,

ich hab mich mal im Forum angemeldet als "ironmike", allerdings warte ich noch auf die Freigabe. Ich spiele im Moment auch schwer mit dem Gedanken, mir eine FJR als "Zweitmotorrad" zuzulegen, da ich - als überzeugter Harley-Treiber - auch was für Langstreckenfahrten suche und dabei merke, das meine Harley - FXDF Fat Bob Bj. 2011 - nicht so gut dafür geeignet ist. Ich hoffe, hier auf einige Informationen und Tipps zu stoßen, die mir die Entscheidung letzendlich leichter machen, nochmal einen Haufen Geld für ein Motorrad in die Hand zu nehmen. Ob Gebraucht oder Neu weiß ich auch noch nicht so genau, deswegen ja erstmal schlau machen.
Im Prinzip suche ich was für Langstreckenfahrten, wie schon erwähnt, da ich auch Mitglied in der IBA bin (Iron Butt Association), das sind so Leute, die fahren 1600 oder auch 2000 Km in 24 Std. oder vom Nordkapp nach Gibraltar in 72 Std. . Das mag jeder halten, wie er will, ich find das gut, nur ist dafür eine / meine Harley wirklich nicht geeignet.

Mal schauen, wie sich das hier entwickelt mit meinen "schweren Gedanken". Jedenfalls gefällt mir das, was ich bisher hier gelesen habe, schon ganz gut.
Vielleicht findet sich ja jemand mit 'ner FJR in meiner Nähe zu einem "Plauderstündchen" bei 'ner Tasse alkfreiem Bier, das wäre schön. Ich komme aus Kreuzau, zwischen Düren und Aachen gelegen.

Bis denne,
Michael
Antwort:
Hallo Michael;
Das Gästebuch ist eigentlich eine "Einbahnstraße";
du bist seit heutefrüh nach deiner nächtlichen Registrierung ja freigeschaltet; bitte nutze zur Vorstellung das Board "Visitenkarte"; du kannst den Text 1:1 dort einkopieren in einem neuen Beitrag/Thread. Es gibt zahlreiche :musk: aus deiner Region. ManfredA
Beitrag Verfasst: 15.09.2015, 23:25
  Betreff:  Re: Dein Gästebucheintrag  Mit Zitat antworten
Na dann werde ich mal auch einen Eintrag verfassen

Ich nenne mich in den Foren faleinix (so steht es auch auf meinerr FJ1200) :-))
richtiger Name Volker und komme aus Berlin / Spandau.
Alter zZt 50 Lenze.

Ich habe neulich beim Frühjahrstreffen der EFFJOTT-IG gehört das eine FJR1300 RP08 ABS
zu verkaufen ist und selbige dann kurzentschlossen zu meiner FJ1200 3YA ABS dazu gekauft.
Mann ist das jetzt in meiner Gartenhütte (war gedacht für ein Motorrad und Gartenkram) eng !

Auf Euch wurde ich von FJ-Hilpe aufmerksam gemacht.

Feine Seiten klasse Forum !

Danke Euch hier schonmal für Eure Mühe das aufzubauen !

Zugunsten des Motorrad fahrens habe ich auch schon 2 meiner anderen Hobbys gekippt.
Den Motorrad fahren ist einfach super :-) auch wenn oft das Knochengerüst nicht mitspielen will.

Ich bin in der EFFJOTT-IG (FJ/FJR/XJR) aktiv wo wir jeden 2 u. 4 Donnerstag in Berlin Stammtisch haben.

Und:
Wenn dann endlich mal das Kennzeichen an der FJR hängt werde ich auch mal Touren mitfahren .
(man glaubt es kaum wie lange man in Berlin auf einen Termin wartet um die Maschine anzumelden -
die spinnen hier ! Im Umland ist das in nicht mal 60 min erledigt...)

So, allen sei hiermit nur das beste gewünscht 8-)
Gruß faleinix
Beitrag Verfasst: 18.06.2015, 16:23
  Betreff:  Re: Dein Gästebucheintrag  Mit Zitat antworten
Hallo FJR begeisterte,

Ich bin Jan, 54 Jahre und vom Beruf int. Gefahrguttankwagenfahrer. Wohne in ein kleines Dorf bei Emmen (Niederlande), etwa 30 km entfernt von Meppen im Emsland. Fahre Motorrad seit mein 18e Jahr. Angefangen mit Kreidler 50 cc, Zündapp KS 100, Kawasaki 500 Mach 3, Suzuki GT 750, Honda 900 Bol d'Or, Honda CBR 1000 F und seit 2013 der FJR1300 (2007)in der schönste Farbe, Ocean Depth. Ich fahr immer sehr lange mit meine Motoren. Plaudere mich durch dieses Forum für wissenswertes und vielleicht fahr ich nochmal mit an eine tour durch das schöne Deutschland.
Beitrag Verfasst: 05.04.2015, 23:20
  Betreff:  Mein Gästebucheintrag  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen,
ich habe an der Hunsrücktour 27. bis 30. Juni 2014 teilgenommen. Ich bin Wolfgang, der Kumpel vom Kumpel von Siggi. Mit der kleinen schwarzen BMW.
http://www.Eiguggemal.de

Nun nutze ich diesen Weg übers Gästebuch, um mich vor allem bei den Organisatoren zu bedanken, die ein unvergeßliches Wochenende auf die Beine gestellt haben.
Das Wtter war mir irgendwann wurscht, und ich war so entspannt, daß mir sogar das Regenfahren Spaß gemacht hat!
(Ach. die gute Aldi-Regenjacke! Wie lange die wohl noch hält?)
Und Grüße will ich loswerden:
An alle, mit denen ich palavert habe und gefahren bin (Ich kann mich an Eure Gesichter erinnern, aber einmal genannte Namen fallen dann doch durch mein Alzheimersieb)

Nun will ich aber auch erzählen, wie meine Heimreise verlief. Denn ich hatte ja, vor allem denen mit pfälzischem Akzent, empfohlen, unbedingt am Rhein entlang zu fahren und das Panorama des dutschesten aller Flüsse zu erleben.
Aber ich merkte schon, die wollten (auch wtterbedingt) lieber schnell über die Autobahn heim. No Problem.
Aber selber hatte ich über St. Goar in Richtung auf "Unsä goldisch Meenz" geroutet und freute mich auch drauf. Bei der Anfahrt hinunter ins Rheintal aber kündeten
touristisch gestylte Schilder von "Tal Total", also dem Meeting der Fahrradfaschos. Das war so totalitär, daß es auch auf der anderen Rheinseite stattfand.
Also am Fluß kein Durchkommen! Habe noch mit einer freundlichen Tankstellendame kurz geplaudert und trieb dann meine Kuh frisch bergauf, um dem Trubel zu entkommen. Hoffentlich ist sonst keiner meinem guten Ratschlag gefolgt!
Also nix mit "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten", sondern zähneknirschend UNTER PROTEST auf die Bahn und heim.

Nochmal beste Grüße an alle und Dank für ein lustiges und manchmal auch nachdenkliches Wochenende!

Cheers
Wolfgang
Beitrag Verfasst: 02.07.2014, 21:53
  Betreff:  Re: Dein Gästebucheintrag  Mit Zitat antworten
Hallo liebe FJR`ler.

Ein frohes, neues und zugleich gesundes 2014.

Nach fast 14 Jahren Paus (vorher FJ 1200 gefahren Typ 3CW) düse ich seit August letzten Jahres mit der FJR1300 RP 13 ABS durchs Land :-B . Es musste einfach wieder die Stimmgaebl her. Ich liebe dieses Maschine :oohh: Mit meiner vorherigen Test Honda war ich zwar zufrieden aber 750ccm ließen mein Popometer nicht gerade freudig werden. :motz:

Dann auf die FJR wegen FJ gekommen und hach is datt schön :pro:

Vielleicht sieht man sich mal. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich Euch.
Eine Reg ist nicht ausgeschlossen ;-)

der "Bremser"
Beitrag Verfasst: 08.01.2014, 15:58
  Betreff:  Re: Dein Gästebucheintrag  Mit Zitat antworten
Hallo Leute,

super Forum, super Website! :pos2:
Beitrag Verfasst: 15.08.2013, 09:39
  Betreff:  tolles Forum  Mit Zitat antworten
Hallo an alle, Detlef bzw. das FJR Team samt Mitglieder!
Habe mir heuer 04.2013 auch ne dicke gegönnt vorher wars eine FZ6 was aber nich so mein Ding!
Bin eigentlich sehr spät in die "Mopedszene" eingestiegen und das auch nur durch Zufall.
Habe bei euch schon allerlei Interessantes gefunden und mich deswegen jetzt endlich zu einer Anmeldung bewegt.
Super Forum macht weiter so...... :respekt:
Ach ja komme aus der südlichen Stmk. nahe der slowenischen Grenze (Leibnitz).

lg Hannes

FJR1300
Bj 2005
Beitrag Verfasst: 27.05.2013, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us