FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 30 Treffer
Benutzte Suchanfrage: feder aushängen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe :-)

Verfasst: 03.10.2019, 18:19 

Antworten: 85
Zugriffe: 57525


... weiß nicht genau welche ) ist die Drosselklappe über ein Gestänge mit 3 Federn am Gaszug befestigt. Dort eine Feder aushängen....dann geht's leichter. Irgendwo ist hier auch eine Anleitung dazu oder das ganze ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe :-)

Verfasst: 03.10.2019, 17:56 

Antworten: 85
Zugriffe: 57525


Gut danke euch, genau das habe ich wissen wollen.
Das mit der Feder aushängen in der Mitte(?), müßt ihr mir bitte noch mal erklären irgendwann, aber beim Testmopped kann ich das ja nicht machen :-))
Aber sie muß rund und sauber laufen!! Das wollte ich hören/lesen.Danke :yes:

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Power Commander III USB - Ausbau?

Verfasst: 11.07.2019, 16:00 

Antworten: 46
Zugriffe: 16364


... dies zu beheben ; entweder eine andere Gas-Rolle am Griff, oder das Aushängen einer Feder. Beides ist hier im Forum sehr gut beschrieben..... https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=2733&hilit=Feder ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Power Commander III USB - Ausbau?

Verfasst: 11.07.2019, 15:32 

Antworten: 46
Zugriffe: 16364


... dies zu beheben ; entweder eine andere Gas-Rolle am Griff, oder das Aushängen einer Feder. Beides ist hier im Forum sehr gut beschrieben..... https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=2733&hilit=Feder ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Schwergängigkeit des Gasgriffes verbessern

Verfasst: 25.01.2019, 19:40 

Antworten: 26
Zugriffe: 14110


... die RP13 habe ich gute 120.000km bewegt. Meiner Meinung nach ist das aushängen der mittleren Feder für die Baujahre 2006 und 2007 ein unbedingtes MUSS und eine korrekte „Einzelzylindereinstellung“ ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Schwergängigkeit des Gasgriffes verbessern

Verfasst: 09.01.2019, 19:12 

Antworten: 26
Zugriffe: 14110


Hallo Uwe;
willkommen hier im Forum :dabei: :yes:

zum Thema "Aushängen einer Feder" einfach mal die :link: gelbmarkierten Threads lesen; :pro:

Leider habe ich zumindest auf die Schnelle auch kein Bild von der betreffenden Feder gefunden... :shame:

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Dosierung Kraftentfaltung RP13

Verfasst: 21.07.2015, 17:15 

Antworten: 26
Zugriffe: 11432


WOW, ne Menge Tipp´s und Meinungen; ich werde zunächst ml nur die Feder aushängen, bzw. eine Windung weniger Vorspannung geben. Sollte mir das noch nicht ausreichen ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Dosierung Kraftentfaltung RP13

Verfasst: 20.07.2015, 16:39 

Antworten: 26
Zugriffe: 11432


... auch nur die RP 13 Modelle betreffen (nicht nur Bj. 2006). Durch das Aushängen der Feder verringert man lediglich die Handkraft. Wenn die 2006er wirklich einen progressiveren ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Dosierung Kraftentfaltung RP13

Verfasst: 20.07.2015, 16:12 

Antworten: 26
Zugriffe: 11432


... Lösung anfangen. Was kann man dabei verlieren? Also erst einmal die Feder aushängen. Wenn`s nicht besser sein sollte muss man halt Geld in den Bock stecken. Aus eigener ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Dosierung Kraftentfaltung RP13

Verfasst: 20.07.2015, 10:57 

Antworten: 26
Zugriffe: 11432


Mit dem aushängen einer Feder wirst du kaum die Progressivität des Gasgriffes ändern. Das ist wirklich Unfug.

DKS überprüfen lassen, Ventilspiel ebenfalls, dann die Einzelzylinderabstimmung und Synchronisation. Wenn sie dann immer noch nicht läuft wird kein Weg am PC vorbeiführen.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 3 [ Die Suche ergab 30 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us