FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 630 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Bremsbeläge Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: RP28 ABS Leuchte blinkt immer wieder mal

Verfasst: 18.04.2024, 10:26 

Antworten: 22
Zugriffe: 13824


Hallo allesamt.
Mein ABS leuchten ist momentan weg. Ich habe beim Vorderradwechsel die Bremsbeläge wechseln lassen weil diese sehr unterschiedlich abgebremst waren. Seitdem bin ich ca 2000 Km
gefahren und habe kein leuchten mehr.
Gruß Tauschi

 Forum: Gott und die Welt   Thema: Bilderrätsel ab 2022

Verfasst: 26.03.2024, 19:12 

Antworten: 2937
Zugriffe: 298483


Ich würde ganz ohne Google und ohne Lens mal sagen: Das ist eine Halteklammer der Bremsbeläge und das Schwarze ist der Bolzen der durchgeht und die Bremsbeläge sichert :denk: . Und wenn es stimmt ist es ein Freispiel, vielleicht für den Herforder Der Herforder , ...

 Forum: Verkaufe/Tausche   Thema: Motorradbekleidung und Ersatzteile RP23 (+ RP04)

Verfasst: 07.03.2024, 15:46 

Antworten: 4
Zugriffe: 1392


... (leichte gebr. Spuren) VB: 280,- - Helite Airbagweste mit 2. Ersatzpatrone Gr. XL-L VB: 300,- - Bremsscheiben RP23 keine 500km, VB: 50,- - Bremsbeläge RP 23 neu VB: 20,- - Rotwald Rangierhilfe mit gebrauchsspuren, VB: 30,- - Transportwippe für Vorderrad und Abspanngurte 1x gebraucht VB: ...

 Forum: Verkaufe/Tausche   Thema: Motorradbekleidung und Ersatzteile RP23 (+ RP04)

Verfasst: 05.03.2024, 15:48 

Antworten: 4
Zugriffe: 1392


... gebr. Spuren) VB: 280,- - Helite Airbagweste mit 2. Ersatzpatrone Gr. XL-L VB: 300,- - Bremsscheiben RP23 keine 500km, VB: 50,- verkauft - Bremsbeläge RP 23 neu VB: 20,- verkauft - Rotwald Rangierhilfe mit gebrauchsspuren, VB: 30,- - Transportwippe für Vorderrad und Abspanngurte 1x gebraucht ...

 Forum: Verkaufe/Tausche   Thema: Motorradbekleidung und Ersatzteile RP23 (+ RP04)

Verfasst: 02.03.2024, 21:49 

Antworten: 4
Zugriffe: 1392


... (leichte gebr. Spuren) VB: 280,- - Helite Airbagweste mit 2. Ersatzpatrone Gr. XL-L VB: 300,- - Bremsscheiben RP23 keine 500km, VB: 50,- - Bremsbeläge RP 23 neu VB: 20,- - Rotwald Rangierhilfe mit gebrauchsspuren, VB: 30,- - Transportwippe für Vorderrad und Abspanngurte 1x gebraucht VB: ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Bremsen Problem vorn (RP13)

Verfasst: 23.02.2024, 10:40 

Antworten: 25
Zugriffe: 7172


Hallo Rainer, wenn die Bremsbeläge anliegen aber keine ausreichende Bremswirkung erzielen, obwohl du bis hinten hin am Hebel ziehst, und zudem nirgends Bremsflüssigkeit austritt, dann kann es ja nur daran liegen dass irgendwo Luft drin ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Bremsbeläge von Brenta

Verfasst: 19.02.2024, 20:42 

Antworten: 41
Zugriffe: 6162


Bei einem der sechs Bremsversuche stieg das Hinterrad so stark an, dass der Fahrer aktiv eingreifen musste Dann dürfte man die Originalen Beläge auch nicht mehr empfehlen,denn bei der FJR kommt das Hinterrad auch gerne mal hoch wenn man voll reinlangt.Das ist ein generelles Problem von „einfachen“ ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Bremsbeläge von Brenta

Verfasst: 19.02.2024, 09:30 

Antworten: 41
Zugriffe: 6162


Ich habe mit den TRW Sinter SV, ob vorn oder hinten, nie Probleme mit dem ABS gehabt. Ich versuche in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder, ins ABS zu bremsen, damit es nicht fest gammelt.
Natürlich nur, wenn ich kein Fahrzeug hinter mir habe.

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Bremsbeläge von Brenta

Verfasst: 19.02.2024, 09:27 

Antworten: 41
Zugriffe: 6162


Und wahrscheinlich hat (fast) niemand mit after-market Sinter-Bremsbelage Erfahrung damit in der Praxis. Denn wer macht bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h schon freiwillig eine Vollbremsung? Hallo Harry, wenn ich ganz alleine unterwegs bin und die Straßen richtig leer sind, teste ich ab und zu ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Bremsbeläge von Brenta

Verfasst: 19.02.2024, 01:16 

Antworten: 41
Zugriffe: 6162


Ich kann verstehen, dass du dir das nicht vorstellen kannst, denn ich konnte es auch nicht :oh: Ich überbringe lediglich die Botschaft dieser Testnachricht ;-) Aber ich habe einige Teile an anderer Stelle in der Testnachricht hervorgehoben, wo die Tekst übersetzt wie folgt lautet: TRW SV-Compound: „...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 63 [ Die Suche ergab 630 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us