FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 342 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Drosselklappensensor Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gott und die Welt   Thema: Für einige der Fremdfabrikat Fahrer hier

Verfasst: 16.04.2024, 15:48 

Antworten: 110
Zugriffe: 41542


... Meine erste RP08 gekauft 2003 hatte die ausgeschlagenen Ventilschaftführungen bei km 20.000, den angebrochenenen Seitenständer bei 10.000 und den Drosselklappensensor Rückruf und ich hab dann in 2008 trotzdem wieder eine FJR (RP13) gekauft, diese hatte allerdings nur einen Rückruf das Masseproblem ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Probleme mit der Gasannahme - RP13

Verfasst: 05.07.2023, 11:40 

Antworten: 11
Zugriffe: 3356


... hat mir soeben Bescheid gegeben. Zündkerzen sehen neueren Datums aus, Zylinderkopfdichtung ohne Risse. Jedoch ist der Widerstandswert beim Drosselklappensensor ausserhalb der Norm. Soll-Wert gemäss WHB: 2-3 kOhm, gemessener Wert liegt bei 4.86 kOhm. Somit vermutlich ein defekter DKS.

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Motor RP13 startet verzögert...

Verfasst: 11.04.2023, 21:53 

Antworten: 32
Zugriffe: 11036


Hallo, ich habe alle vorgeschlagenen Möglichkeiten überprüft, alles ok.
Bei 61, vergangenen Fehlercodes wurden 12(Kurbelwellensensor) und 14(Drosselklappensensor) angezeigt. Beide gelöscht und bisher nicht mehr aufgetreten. Kann so bleiben...
Allen FJR-lern gute Fahrt.
Gruß Lutz

 Forum: Gott und die Welt   Thema: Für einige der Fremdfabrikat Fahrer hier

Verfasst: 03.02.2023, 12:58 

Antworten: 110
Zugriffe: 41542


... und RP08 hatten, wurde der Zylinderkopf nachgearbeitet. Bei meiner FJR auch, nach 6 Jahren und 82000 Km Fahrleistung zu 80 % Kostenübernahme. Der Drosselklappensensor wurde bei mir auch getauscht. Das ist aber schon 20 Jahre her und die Motorleistung wurde nicht angetastet. Ansonsten hatte ich ...

 Forum: Gott und die Welt   Thema: Für einige der Fremdfabrikat Fahrer hier

Verfasst: 03.02.2023, 12:34 

Antworten: 110
Zugriffe: 41542


... rostigen Kardanwelle von einer FJR gesehen. Wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist. Ist ja nicht jeder hier angemeldet. Was war noch mit dem Drosselklappensensor, dem Bremslichtschalter oder mit dem Masseproblem bei der RP 13. Waren auch Rückrufe. Bei den Inspektionen in den Fachwerkstätten ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: RP23 ruckelt

 Betreff: Re: RP23 ruckelt
Verfasst: 14.11.2021, 11:08 

Antworten: 59
Zugriffe: 11602


Hallo Ekki... den Drosselklappensensor kannst du hier in der Rubrik "Verkaufe" zum Verkauf anbieten. (Oder auf Vorrat behalten ;-) :lol: ) Was die Batterie angeht, so kommt es immer wieder vor das es Ausfälle gibt - auch ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: RP23 ruckelt

 Betreff: Re: RP23 ruckelt
Verfasst: 14.11.2021, 10:51 

Antworten: 59
Zugriffe: 11602


... wurde. Das Problem stellt sich eventuell bei den älteren Modellversionen nicht so dar (weniger Elektronikkomponenten). Falls jemand mal einen Drosselklappensensor braucht....... Ich hab da noch was.

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: 60.000 km Service RP13

Verfasst: 03.11.2021, 10:40 

Antworten: 4
Zugriffe: 2096


Danke für die Informationen. Auf den Drosselklappensensor habe ich auch schon getippt.
Hoffentlich hats nicht mehr.

LG

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: RP23 ruckelt

 Betreff: Re: RP23 ruckelt
Verfasst: 29.10.2021, 13:32 

Antworten: 59
Zugriffe: 11602


... wieder defekt war. Derr damalige Kulanzantrag von Helmut Voiges war erfolgreich und ich bekam zumindest die Materialkosten erstattet. Zudem, ein Drosselklappensensor ist zumindest in meinen Augen kein Verschleißteil wie zB. ein Kettenspanner. Wenn der DKS nach eurer Laufleistung kaputt geht, ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: 60.000 km Service RP13

Verfasst: 22.10.2021, 13:27 

Antworten: 4
Zugriffe: 2096


... hat aber nichts mit der Inspektion zu tun. Ich denke die werden zunächst im Diagnosemodus schauen ob Fehler hinterlegt sind. Mein Verdacht: DKS = Drosselklappensensor. ( ca. 250€ + Einbau). Der lässt sich aber normalerweise relativ leicht im DIAG-Modus prüfen.... . Die Betonung liegt hier auf ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 35 [ Die Suche ergab 342 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us