FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 176 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Zuladung Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT

Verfasst: 22.03.2023, 17:20 

Antworten: 24
Zugriffe: 8391


... aufrechte Sitzposition und mit dem Motor kann man sich auch arrangieren. Da ich mittlerweile allein unterwegs bin, stört mich die geringe Zuladung auch nicht so. Was mich allerdings stört, ist die Kette, habe zwar einen Scott-Oiler dran, aber alle Nase lang Kette wechseln nervt halt auch. ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT

Verfasst: 21.03.2023, 19:48 

Antworten: 24
Zugriffe: 8391


... der um unteren Drehzahlbereich (gegenüber der FJR) doch recht schwächelt und erst im Mittelfeld zu Spontaneität erwacht. Hinzu kommt, daß die Zuladung deutlich geringer ist als bei der FJR. Wie er sich unter Beladung benimmt, werde ich morgen bei einer weiteren Probefahrt mit meiner Frau sehen. ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Gewicht kontra Agilität

Verfasst: 04.11.2022, 20:24 

Antworten: 47
Zugriffe: 6460


... und Zuverlässigkeit. Ihre Stärken zeigt die FJR vor allem dort, wofür sie eigentlich gebaut ist: Langstrecke, zügige Landstraßen, Soziusbetrieb, Zuladung. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß ihr die Eignung für das „Hinterland“ fehlen würde oder der Betrieb abseits der großen Straßen beschwerlich ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Gewicht kontra Agilität

Verfasst: 02.11.2022, 21:26 

Antworten: 47
Zugriffe: 6460


Das sehe ich völlig anders; in der Summe ihrer Eigenschaften bleibt die FJR auf einem Spitzenplatz! Nimm mal auch die Faktoren Zuladung + Gepäcksystem, Platz für die Sozia; Windschutz, Optik, Qualität, Anmut, Geräuschemission, Benzinverbrauch, Laufleistungen und Fahrleistungen dazu... ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Gewicht kontra Agilität

Verfasst: 02.11.2022, 17:28 

Antworten: 47
Zugriffe: 6460


... :shake: Das sehe ich völlig anders; in der Summe ihrer Eigenschaften bleibt die FJR auf einem Spitzenplatz! Nimm mal auch die Faktoren Zuladung + Gepäcksystem, Platz für die Sozia; Windschutz, Optik, Qualität, Anmut, Geräuschemission, Benzinverbrauch, Laufleistungen und Fahrleistungen ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Wilbers Nivomat Stossdämpfer

Verfasst: 11.09.2022, 19:12 

Antworten: 155
Zugriffe: 105106


... bestellt, im Konfigurationsblatt von Louis wurde nicht nach der Fahrweise gefragt, sondern die Gewichte von Fahrer/Sozius/Gepäck abgefragt (Summe Zuladung). Weiterhin die prozentuale Häufigkeit für Fahrten vom - Fahrer ohne Gepäck, - Fahrer mit Gepäck, - Fahrer mit Beifahrer, - Fahrer, Beifahrer ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Koffer Problem - hängt sich aus hinterer Verankerung aus

Verfasst: 27.07.2022, 12:38 

Antworten: 19
Zugriffe: 3536


... ewtas "Spiel" braucht man schon zum Einhängen; Aber hinten Aushängen dürfen sie sich nicht. Man muß aber auch beachten , das die max Zuladung wohl oft gnadenlos überschritten wird :shame: :holy: ;-) Allerdings nicht wenn nur der Helm reinkommt :lol: Der leere Koffer ist da sogar empfindlicher ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Koffer Problem - hängt sich aus hinterer Verankerung aus

Verfasst: 27.07.2022, 09:36 

Antworten: 19
Zugriffe: 3536


... ewtas "Spiel" braucht man schon zum Einhängen; Aber hinten Aushängen dürfen sie sich nicht. Man muß aber auch beachten , das die max Zuladung wohl oft gnadenlos überschritten wird :shame: :holy: ;-) Allerdings nicht wenn nur der Helm reinkommt :lol: Der leere Koffer ist da sogar empfindlicher ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Continental Road Attack 3 GT

Verfasst: 10.04.2022, 10:11 

Antworten: 227
Zugriffe: 149363


... , hier liegen habe :-B Ich fahre übrigens mit anderem Luftdruck; Standartmäßig 2,7 vorne und 2,9 hinten; bei Großer Urlaubstour mit voller Zuladung 3,0 hinten. Damit habe ich die besten Erfahrungen auf meiner RP11 gemacht. 8-)

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Geräusch Vorderradgabel beim Fahren über unebene Fahrbahn

Verfasst: 04.03.2022, 12:54 

Antworten: 31
Zugriffe: 2861


Hallo Volker
versuche mal die Elektronisch verstellbare Federung und Upside-Down-Telegabel
auf volle Zuladung zu stellen, dann bekommen die Federn mehr Vorspannung.
Wenn das klackern dann weg ist, hat dein Händler Recht mit seiner Annahme.
Aber nicht vergessen dann alles wieder zurück zu stellen.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 18 [ Die Suche ergab 176 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us