FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 492 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Zündschloss Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gott und die Welt   Thema: Unglaubliches aus dem WWW

Verfasst: 22.04.2024, 12:16 

Antworten: 877
Zugriffe: 425693


Na ja Frage ist wie lange der Dieb diese Schiebgeschwindigkeit durchhält, da das Zündschloss ja noch aktiv ?

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: FJR1300 RP11 Transponder

Verfasst: 10.01.2024, 23:23 

Antworten: 38
Zugriffe: 4037


... ECU einbaut. Wenn dieses Ersatz-ECU am Motor montiert wird, übernimmt es dabei automatisch den ursprünglichen Schlüsselcode vom Codierring am Zündschloss. Man braucht dann also die Schlösser nicht aus zu tauschen. https://www.carmo.nl/index.php?main_page=product_info&cPath=4102_4106&products_id=2561

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: FJR1300 RP11 Transponder

Verfasst: 09.01.2024, 20:04 

Antworten: 38
Zugriffe: 4037


Der neue rote Schlüssel ist codiert, und die Maschine startet einwandfrei. Somit habe ich jetzt 2 Schlüssel mit Funktion. In einem Kommentar war die Überlegung, irgendwo den Transponder am Fahrzeug anzubringen. Geht nicht, um das Zündschloß ist eine Spule zur Transponder Erkennung. So jetzt geht es ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: FJR1300 RP11 Transponder

Verfasst: 09.01.2024, 13:01 

Antworten: 38
Zugriffe: 4037


... Wegfahrsperre und die Funktion des Roten Schlüssels Hier der Ablauf der Programmierung eines neuen Schwarzen Schlüssels : - roter Schlüssel ins Zündschloss und auf On stellen für 30 Sekunden - roten Schlüssel auf Off stellen und im Zündschloss lassen für 30 Sekunden - dann den roten Schlüssel ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: FJR1300 RP11 Transponder

Verfasst: 08.01.2024, 02:05 

Antworten: 38
Zugriffe: 4037


... Insbesondere wenn man das Motorrad von einer Privatperson kauft, aber das ist halt meine Meinung. (Wenn der Schlüssel nach laufendem Motor aus dem Zündschloss gezogen wird, sollte nach 30 Sekunden die rote Wegfahrsperrenleuchte im Armaturenbrett blinken, andernfalls funktioniert die Wegfahrsperre ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: FJR1300 RP11 Transponder

Verfasst: 07.01.2024, 15:22 

Antworten: 38
Zugriffe: 4037


Ich wäre mit solchen "Basteleien " vorsichtig, da die verbaute Wegfahrsperre Teil der Betriebserlaubnis ist.
Zu vergleichen mit dem Zündschloss im PKW.
Ist das defekt, gibt es keine HU-Plakette.

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: FJR1300 RP11 Transponder

Verfasst: 06.01.2024, 14:54 

Antworten: 38
Zugriffe: 4037


Aber auch wenn dein jetzt noch verbliebener Schlüssel mal weg oder defekt ist... . Und auch wenn die Schlüssel so abgenutzt ist, dass das Zündschloss nicht mehr optimal funktioniert. Und das letzte passiert manchmal bei älteren, häufig verwendeten FJR-Schlüssel, weil das Metall davon recht ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: RP13a springt nicht an

Verfasst: 04.01.2024, 20:48 

Antworten: 21
Zugriffe: 2924


So,Moped läuft wieder.Das ist die gute Nachricht,die schlechte ist woran es gelegen hat ist nicht so einfach zu beantworten.Ich habe den Tipp mit dem Zündschloß beherzigt,hat aber nichts geändert.Dann habe ich es mal mit dem roten Schlüssel probiert,und damit machte sie anzeichen das sie starten wol...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: RP13a springt nicht an

Verfasst: 04.01.2024, 02:16 

Antworten: 21
Zugriffe: 2924


...: Und Zündschloss richtig auf "on" ! Genau Harry, das war auch mein Verdacht. Hatte ich selbst schon mal gehabt; das Zündschloss war nicht exakt auf "on" eingerastet , sondern kurz davor; alles funktioniert ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: RP13a springt nicht an

Verfasst: 04.01.2024, 01:07 

Antworten: 21
Zugriffe: 2924


...: Und Zündschloss richtig auf "on" ! Genau Harry, das war auch mein Verdacht. Hatte ich selbst schon mal gehabt; das Zündschloss war nicht exakt auf "on" eingerastet , sondern kurz davor; alles funktioniert ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 50 [ Die Suche ergab 492 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us