FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 99 Treffer
Benutzte Suchanfrage: korrosion Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR

Verfasst: 25.11.2023, 22:22 

Antworten: 163
Zugriffe: 67753


... Ventil von STAHLBUS eingebaut. An der Ablass-Schraube beim Winkeltrieb verwende ich auch Aluringe. Es soll ja auch so etwas wie elektrolytische Korrosion geben... :denk: Bei der Kontrollschraube oben nehme ich immer einen sog. Verbundring (sh. Foto), weil man da doch eher öfter mal auf- und ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: RP13 Ladestrom zu gering

Verfasst: 10.11.2023, 10:59 

Antworten: 25
Zugriffe: 3758


:frage: Batteriepolschrauben fest und ohne Korrosion

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?

Verfasst: 17.10.2023, 10:34 

Antworten: 26
Zugriffe: 12765


... kontrollieren ob die Radsensoren funktionieren und ob Verbindungsstecker vom ABS zum Steuergerät verbogen sind oder Kontaktprobleme haben. Auch Korrosion könnte ein Thema sein zum Beispiel beim Masseanschluss, siehe Bild vom Steuergerät einer RP11. abs steuergerät.jpg abs steuergerät (2).jpg ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: schwergängige Kofferschlösser

Verfasst: 28.09.2023, 15:28 

Antworten: 34
Zugriffe: 17584


Wenn sich die Schlösser schwer drehen, würde ich sie mal demontieren. Schmutz oder Korrosion ist wahrscheinlich die Ursache, daher reinigen und mit einem geeigneten Produkt schmieren. Wenn ich mir eine andere FJR zugelegt habe, zerlege ich die Kofferschlösser komplett ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Kraftstoffpumpe RP11

Verfasst: 15.09.2023, 02:05 

Antworten: 26
Zugriffe: 13384


... es liegt wahrscheinlich ein Problem an einer anderen Stelle in der Elektronik vor? Hast du schon alle Stecker überprüft und ggf. gereinigt? Denn Korrosion in einem der viele Stecker ist häufig die Ursache für elektronische Probleme bei einem FJR.

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Elektrik Problem RP13

Verfasst: 09.05.2023, 15:26 

Antworten: 103
Zugriffe: 67890


... alle Stecker die ich erreichen konnte Nachgeschaut Die Kontakte sahen jetzt für mich als Leihe gut aus .Jedenfalls war keine offensichtliche Korrosion oder Grünspan an den Kontakten zu sehen. Das einzige was mir auffiel ist der gezeigte Stecker der keine Brücken bzw Kappe hatte ... Was könnte ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR

Verfasst: 22.03.2022, 18:47 

Antworten: 163
Zugriffe: 67753


Der Hersteller vom Kühlmittel ist eigentlich egal, solange es Aluminiumverträglich ist und den Wasserkreislauf vor Korrosion schützt . Schon mal Schelle/Schlauch an der Wasserpumpe kontrolliert? Sorry, wenn ich da heftig widersprechen muss . Sowas dachte ich früher auch immer, bis ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR

Verfasst: 22.03.2022, 17:57 

Antworten: 163
Zugriffe: 67753


Der Hersteller vom Kühlmittel ist eigentlich egal, solange es Aluminiumverträglich ist und den Wasserkreislauf vor Korrosion schützt.
Schon mal Schelle/Schlauch an der Wasserpumpe kontrolliert?

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: RP13 Blinkrelais tauschen wegen Umbau auf LED-Blinker

Verfasst: 09.03.2022, 12:08 

Antworten: 12
Zugriffe: 2059


... rate ich zur Lektüre :link: diverser Postings und insbesondere :link: Dieses Hinweises Alle Hinweise findest du auch über die Suche stecker+korrosion Ich würde also vor dem Zusammenbau noch etwas Zeit investieren und die elektrischen Steckverbindungen auf Korrosion prüfen und mit einem geeigneten ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: RP11, Leuchtmittel Blinker vorn links wechseln

Verfasst: 01.02.2022, 19:43 

Antworten: 18
Zugriffe: 3435


... Korrisionschutz zu benutzen. (SP200 ist auch ein tolles Produkt um die Kontakte innerhalb die viele Steckverbindungen sowie die ABS-Sensoren vor Korrosion zu schützen) https://innotec.info/produkte/fette-und-schmiermittel-und-oele/sp-200/
Sortiere nach:  
Seite 1 von 10 [ Die Suche ergab 99 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us