FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
fjrthefirst
 Beitrag#1   Betreff: Stammtisch Ruhrgebiet ?
Verfasst: 04.10.2018, 11:30 

Beiträge: 126
Registriert:
24.07.2018, 06:36
Ortszeit:
28.03.2024, 21:13
Hallo FJR - Tourer,

gab es keinen Stammtisch im Ruhrgebiet ?
Oder gibt es im Ruhrgebiet keine interessierten FJR Fahrer ?

LzG
Heiko



22 Jahre Yamaha GTS1000 (A) - wußte gar nicht das es auch andere schöne Mopeds gibt
FJR1300A RP08 2003 seit 01/2018, SW-Motech Lenkererhöhung, Puig Tourenscheibe, Scenic Handynavigation
G&D Variofußrasten, Sitzbank um 3,5 cm aufgepolstert

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch Ruhrgebiet ?
Verfasst: 04.10.2018, 12:52 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 20:13
Hallo Heiko :-) ;

bislang gab es keinen Stammtisch "Ruhrgebiet";
die :musk: orientierten sich meines Wissens meist Richtung "Rheinland" oder "Münsterland" zu den dortigen Stammtischen.
Allerdings waren die Entfernungen doch teilweise beachtlich.

Wenn du Interesse hast einen Stammtisch zu gründen, erhältst du von uns bestmögliche Unterstützung.
Das setzt aber zum Einen deine Mitgliedschaft bei uns FJR-Tourern Deutschland voraus, um Zugang zu unserem Internen Bereich und um einen Einblick in unsere Mitgliederliste zu bekommen.

:muetze: Nähere Infos zur Mitgliedschaft findest du :link: Dort.

:link: Da gibt es auch einen sehr hilfreichen Thread wie man die Gründung eines Stammtisches gezielt angeht und dort kann man zudem wertvolle Tipps von bereits bestehenden Stammtischen und deren Moderatoren erhalten.

:idee: Kleiner Hinweis: Vlt. hat dieser User :link: hier Interesse daran?
sende ihm doch mal eine PN mit Link di diesem Thread; vlt. meldet er sich ja.

Die meisten User lassen sich von der Forensoftware über eingehende PN`s per :mail: informieren und schauen dann auch nach. (Persönlicher Bereich ==> Einstellungen ==> "Benachrichtige mich über neue Nachrichten" auf JA!) :yes:

Ich hoffe das sich aber noch der eine oder andere Interessent :comm: hier mal meldet.

Ich pinne den Aufruf mal bis Monatsende.
Es gibt da ja durchaus verschiedenen Wege und Möglichkeiten.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Detlef B.
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch Ruhrgebiet ?
Verfasst: 07.07.2020, 21:01 

Beiträge: 8
Registriert:
07.07.2020, 20:55
Ortszeit:
28.03.2024, 21:13
Gute Idee mit dem Stammtisch Ruhrgbiet. Bin neu hier und froh neue Leute mit FJR´s kennen zu lernen

Nach oben
 Profil  
 
Detlef B.
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtisch Ruhrgebiet ?
Verfasst: 07.08.2020, 05:06 

Beiträge: 8
Registriert:
07.07.2020, 20:55
Ortszeit:
28.03.2024, 21:13
Moin. Bin ja neui hier und es gibt ja mittlerweile einige aus dem Ruhrgebiet. In FB gibbet sogar ne FJR Ruhrpott Biker Gruppe.
Also könnte doch nun nen Stammtisch gegründet werden.

Nach oben
 Profil  
 
CarstenKue
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtisch Ruhrgebiet ?
Verfasst: 07.08.2020, 07:38 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 21:13
Stammi Rheinland ist heute in Wuppertal.

Ihr könnt könnt gerne dazu kommen!



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtisch Ruhrgebiet ?
Verfasst: 07.08.2020, 09:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 20:13
Hallo Detlef, hallo Heiko, ich werde euch im Laufe der nächsten Tage noch persönlich kontaktieren.
:voila: Gerne könnt ihr die Gründung eines Stammtisches im Ruhrgebiet angehen, :pro:
wie auch schon in diesem Posting viewtopic.php?p=128483#p128483 ausgeführt .

Für uns FJR-Tourer Deutschland ist wichtig, dass der Stammtisch in unserem Sinne angeboten wird .
Das bedeutet u.A. , dass jemand die Moderation hier im Forum übernimmt, die Termine einstellt, und sich um den Stammtisch kümmert.
Zudem wird der Moderator hier im Forum und bei uns auf der Webseite als Ansprechpartner für den Stammtisch genannt und eine extra Mail Adresse auf ihn umgeleitet.
Somit wird das Ganze öffentlichkeitswirksam präsentiert und wir erwarten vom jeweiligen Stammtisch, aktiv hier diese unsere Plattform zu nutzen . :pro:

Denn nur durch öffentlich wirksames Leben werden auch Gäste und Interessenten auf den Stammtisch aufmerksam und der Stammtisch kann sich weiterentwickeln.

Ich persönlich empfehle ein initiales Treffen anzusetzen und dann untereinander ab zu stimmen, wann ein günstiger Tag für die Treffen, ob das Ganze rolierend erfolgen soll, also nicht an einem festen Lokal und auch, wer den Stammtisch moderiert und somit unser verantwortlicher Ansprechpartner ist.
Ich melde mich bei dir zeitnah telefonisch oder per Mail /PN.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Graf Pitt
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtisch Ruhrgebiet ?
Verfasst: 07.08.2020, 18:08 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 20:13
Hallo Heiko,
Deine Idee finde auch ich nicht schlecht :pro: hatte selber auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, nichts gegen die :comm: vom Stammtisch Münsterland und auch nichts gegen die :comm: vom Stammtisch Rheinland die sind alle gut drauf und voll IO aber ein Stammtisch zwischen Rheinland und Münsterland der fehlt einfach.
Bisher bin ich wenn es passte sowohl zum Stammtisch Rheinland wie auch zum Stammtisch Münsterland gefahren doch wie Manfred schon sagte sind die Entfernungen teilweise zu groß nicht die Anfahrt da hab ich dann gleich eine schöne Tour draus gemacht aber Abends dann teilweise noch weit über 100 km wieder zurück dann aber BAB ist einfach blöd war dann teilweise erst um Mitternacht oder später wieder zu Hause.Auch die Tagesaufahrten vom Stammtisch Rheinland wäre ich gern mal mit gefahren doch das ist von hier aus auch zu weit.
müsste ja schon Nachts Anreisen :ironie: Anfahrt ca. 150 km zu rück auch sind schon 300km und die tour evt. 200 oder 250 km ist dann einfach zu viel.
Eigentlich wäre ich ja Heute nach Wuppertal zum Stammtisch Rheinland gefahren ca. 80 km auf solch kurze Anreise hab ich schon lange gewartet doch genau Heute komm ich hier nicht weg :-( :heul: sorry und Grüße an den Stammtisch Rheinland hätte gern den Abend mit Euch verbracht.
Vielleicht sollten wir drei uns mal treffen in diesem Sinne Grüße an meinen direkten Nachbarn Detlef und meinem Indirekten Nachbarn Heiko.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtisch Ruhrgebiet ?
Verfasst: 16.08.2020, 15:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 20:13
Zitat: ManfredA
.....
Ich melde mich bei dir zeitnah telefonisch oder per Mail /PN.


:voila: Kuruzes Update, damit :comm: weiß wie es weiter geht bzw. ging.

Nach ausführlichen Telefonaten mit den 3 :musk: und Bedenkzeit kamen folgende Rückmeldungen:

Detlef B. Detlef hat :notime: um sich aktiv um die "Gründung" zu kümmern, wäre aber sofern es passt beim Stammtisch gerne :dabei:
fjrthefirst Heiko hatte einen Termin für ein erstes Treffen,auch mit Graf Pitt Pitt anberaumt und vorgeschlagen; :yes:
da gab es aber wohl zumindest bis Freitagmittag noch keine Rückmeldung :-( .

Mein Vorschlag wäre, sofern ernsthaftes Interesse besteht, wie :link: da oder :link: dort zu verfahren;
:idee: Also - in ca. 3-6 Wochen einen Termin und Treffpunkt vorzugeben ,
:muetze: den hier im Forum und über Detlef vlt. in der FB-Gruppe zu plazieren und dann mal ein "Initiales Treffen" zum :shakehands: :cheerio: :plapp: durchzuführen.
Evtl. solltet ihr dann die :musk: aus dem Ruhrgebiet, die sich in den letzten Monaten in der :link: Visitenkarte neu vorgestellt haben, per PN kontaktieren. :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Stammtisch Ruhrgebiet ?
Verfasst: 11.09.2020, 19:53 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 20:13
Hallo :musk: ;

Im Rahmen der Gründung des Stammtisches hat Graf Pitt die Initative ergriffen , zahlreiche Forenuser aus dem infragekommenden Umfeld per PN kontaktiert und einen Termin für das erste Initiale Treffen anberaumt.

:voila:
Zitat: Graf Pitt
.....
Damit wir uns persönlich kennenlernen und den Stammtisch gemeinsam planen können, findet am:

Freitag den 16.10.2020 um 18 Uhr
im Cafe Del Sol Holsterhauser Str. 190, 44625 Herne

https://www.cafedelsol.de

"Ich werde Coronabedingt im Überdachtem Außenbereich Reservieren"

ein initiales Treffen statt. :yes:
....


Deshalb schließe ich den Thread hier. :close:

Weiter gehts im :link: dort im neuen Stammtisch "Ruhrpott"

An dieser Stelle ein herzliches :danke: an Peter Graf Pitt und Heiko
fjrthefirst für ihr :super: Engagement :respekt:

So ein Stammtisch und unsere :comm: lebt aber nunmal vom Mitmachen;

deshalb wäre es schön wenn das Angebot angenommen wird und die :musk: sich möglichst zahlreich treffen oder zumindest im Kontakt bleiben, wenn es dieses Mal nicht passt :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Stammtisch Ruhrgebiet ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us