FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Caleo
 Beitrag#31   Betreff: Re: Korsika 2016
Verfasst: 14.03.2015, 12:44 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
30.09.2025, 16:08
Hallo Bernd,

mit Steffen hatte ich mitte der Woche telefoniert. Er kann erst frühestens im Herbst eine 100% Zusage machen, da er erst dann in Erfahrung bringen kann, ob er überhaupt Urlaub bekommt. Da bis dahin aber unsere Quartier gebucht sein muß, bin ich mit ihm erstmal so verblieben, daß wir ohne Steffen und Ilona planen.

Sollte er und Ilona doch mitkommen können, werden wir uns nach einer optionalen Lösung (evt Zimmer in einem nahegelegenden Hotel) suchen.

Tines Entscheidung ist noch offen, da werde ich aber Morgen mehr erfahren.

Wie Du bei der Villa Gabrielle auf 13 Personen kommst entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Es sind 7 Schlafzimmer, o.K. es stehen in einigen sogenannte Queen Size Betten die, meiner Recherche zufolge, nach europäischem Standart und nicht amerikanischem Standart eine Liegefläche von ca. 160cm * 200cm haben, ansonsten sind die Zimmer wohl für je 2 Personen ausgelegt. Es gibt dort aber auch Zimmer mit King Size Betten, also mit einer Liegefläche von ca. 180cm * 200cm.

In Frankreich sollte man sich eh auf Französische Betten, ist ja nahe liegend :-) , einstellen und die haben meist auch nur eine Liegefläche von ca. 160cm * 200cm. Im XL Format vielleicht auch ca. 180cm * 200cm.

Große deutsche Doppelbetten werden dort wohl eher die Ausnahme seien, o.K. im 4-5 Sterne Hotel vielleicht, aber das kostet.....

Also haben bis jetzt 14 Personen eine 100% Zusage gegeben und sollte Tine auch zusagen, wird es dafür auch eine Lösung geben, denn man ist ja flexibel.

Außerdem geht die Suche nach einem geeigneten Domizil noch weiter..........

:ironie: ein - Gegen eine "kleine sozialistische Spende" kann ich Dir ein paar Finger leihen. 8-) - :ironie: aus

Bis denne
Uwe

JazziU
 Beitrag#32   Betreff: Re: Korsika 2016
Verfasst: 14.03.2015, 13:16 

Ortszeit:
Zitat: Caleo

Sollte er und Ilona doch mitkommen können, werden wir uns nach einer optionalen Lösung (evt Zimmer in einem nahegelegenden Hotel) suchen.

Hi,

die jungen Leute könne auch prima im Zelt schlafen oder Ilona und Steffen kommen gleich mit dem Boot, da ist ja auch eine Kajüte drauf, oder wir spannen zwei Hängematten auf der Terrasse ... oder ... oder ...

Gruß Uwe :-)

Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Caleo
 Beitrag#33   Betreff: Re: Korsika 2016
Verfasst: 14.03.2015, 15:01 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: JazziU
Zitat: Caleo

Hi,

die jungen Leute könne auch prima im Zelt schlafen oder Ilona und Steffen kommen gleich mit dem Boot, da ist ja auch eine Kajüte drauf......

......und vor allem sie sparen die Fähre :lol:

Bis denne
Uwe

FJR-Alex
 Beitrag#34   Betreff: Re: Korsika 2016
Verfasst: 14.03.2015, 16:27 

Ortszeit:
Ich schließe mich der Mehrheit an und bestätige aber, dass Tine mit eingeplant werden möchte, und zwar derart drastisch, dass sie gerne bei mir und ich gerne bei ihr in einem Bett schnubbeln will.
Jedoch sehe ich ja morgen Caleo, dann wird er mich sicher auf die favorisierten Unterkünfte aufmerksam machen, wobei ich und Tine auch lieber weniger ausgeben wollen.

bis bald

a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?

Feffel, ich denke an dich auf ewig

Kowalski1407
 Beitrag#35   Betreff: Re: Korsika 2016
Verfasst: 14.03.2015, 16:34 

Ortszeit:
30.09.2025, 17:08
Hallo Caleo,

sorry, habe nicht gewusst das deine Englischkenntnisse nicht so gut sind ;-) , wenn du dir dann mal die Mühe machen würdest und dir auch mal das geschriebene bei der Villa Gabrielle ansehen würdest, würdest du sehen das da steht "7 Bedrooms - up to 13 Guests" heißt so viel wie: 7 Schlafzimmer - bis zu 13 Gästen" und wenn du erst morgen erfährst ob der letzte auf der Liste kann oder nicht, kann ja nicht die Rede von "war schon beim letzten Stammtisch zu 100% klar" sein; und zur :ironie: sozialistisch bedeutet ja grob alle macht vom Volke aus d.h. alle sind gleich und haben die selben Rechte und Pflichten und nicht alle machen das was einer will :prof:

Mit freundschaftlichen Grüßen Bernd

Eine alte Frau hat mal gesagt, man hat im Leben nur 1-2 Freunde, der Rest sind Bekannte.
Heute kann ich sagen, sie hatte Recht.

Caleo
 Beitrag#36   Betreff: Re: Korsika 2016
Verfasst: 15.03.2015, 00:37 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: Kowalski1407
sorry, habe nicht gewusst das deine Englischkenntnisse nicht so gut sind ;-) , wenn du dir dann mal die Mühe machen würdest und dir auch mal das geschriebene bei der Villa Gabrielle ansehen würdest, würdest du sehen das da steht "7 Bedrooms - up to 13 Guests" heißt so viel wie: 7 Schlafzimmer - bis zu 13 Gästen" ...

...I speak english very well, but I can't noch nicht so schnell :lol:

OK, das habe ich leider überlesen, Sorry!!

....und wenn du erst morgen erfährst ob der letzte auf der Liste kann oder nicht, kann ja nicht die Rede von "war schon beim letzten Stammtisch zu 100% klar" sein

Das Tine mitkommen will, habe ich von ihr auch erst am Stammtisch erfahren. Ich sehe aber erstmal kein Problem darin, zumal ich ja auch geschrieben habe, dass die Suche nach geeigneten Unterkünften weitergeht und die Auflistung der Ferienhäuser noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Erfahrungsgemäß sollte bei solchen Touren auch eine gewisse Flexibilität vorhanden seien.

Bei den bisher durch geführten Touren des B/BB Stammtisches hat das, leider bis auf eine Ausnahme, auch prima geklappt und so soll es auch weiterhin bleiben.

.... d.h. alle sind gleich und haben die selben Rechte und Pflichten und nicht alle machen das was einer will :prof:

Genau aus diesem Grunde werden ja auch die vorgeschlagenden Domizile diskutiert, und das Ferienhaus mit der meisten Zustimmung bekommt den Zuschlag, ganz einfach demokratisch. Mir liegt es absolut fern hier irgendwelche Vorgaben zu machen.

Kritik ist durchaus angebracht, denn es ist nun mal nicht ganz so einfach alle unter einen Hut zu bekommen, denn vor allem Karsten :yes: , aber auch ich haben diesbezüglich schon div. Stunden vor dem Rechner gesessen.

Noch schöner wäre es aber, dass die die am lautesten kritisieren auch mal ein Lösungsvorschlag parat hätten. :prof:

In diesem Sinne

Uwe

Kowalski1407
 Beitrag#37   Betreff: Re: Korsika 2016
Verfasst: 15.03.2015, 02:00 

Ortszeit:
Hallo Uwe,

habe gerade deinen Kommentar gelesen und weiß gerade nicht ob ich mich vor :-BB wegwerfen oder :heul: soll.
Wie meine Frau dir ja schon am Telefon mitteilte hat auch sie Stundenlang vor dem PC gesessen und dabei die Teilweise nicht ausreichende Bettenanzahl bemerkt ;-) und nun zu Deiner, für mich aber auch unqualifiziertesten, Bemerkung
Noch schöner wäre es aber, dass die die am lautesten kritisieren auch mal ein Lösungsvorschlag parat hätten.

1. Hat meine Frau dir am Telefon gesagt, sie hat da noch andere Objekte recherchiert, bei denen die Bettenzahl stimmt. Deine Antwort brauchen wir nicht Karsten hat noch mehr.
2. Haben wir dir gesagt, wir haben da auch noch ein Buch, in dem mehrere Touren, für Motorräder, auf Korsika sind. Deine Antwort darauf "Ich habe schon alles"
3. Auf Vorschläge was die Fährverbindung angeht (nicht nur von uns), war die Antwort ich habe bei der anderen Verbindung einmal eine schlechte Erfahrung gemacht.
Es ist doch egal welchen Vorschlag man macht, du findest doch immer Gründe etwas so schlecht zu reden, das es nachher in die von dir gewünschte Richtung läuft und sei es mit 20 Jahre altem Wissen .
Gruß Bernd

Eine alte Frau hat mal gesagt, man hat im Leben nur 1-2 Freunde, der Rest sind Bekannte.

Caleo
 Beitrag#38   Betreff: Re: Korsika 2016
Verfasst: 15.03.2015, 02:57 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Hallo Uwe,

habe gerade deinen Kommentar gelesen und weiß gerade nicht ob ich mich vor :-BB wegwerfen oder :heul: soll.
Wie meine Frau dir ja schon am Telefon mitteilte hat auch sie Stundenlang vor dem PC gesessen und dabei die Teilweise nicht ausreichende Bettenanzahl bemerkt ;-) und nun zu Deiner, für mich aber auch unqualifiziertesten, Bemerkung
Noch schöner wäre es aber, dass die die am lautesten kritisieren auch mal ein Lösungsvorschlag parat hätten.

1. Hat meine Frau dir am Telefon gesagt, sie hat da noch andere Objekte recherchiert, bei denen die Bettenzahl stimmt. Deine Antwort brauchen wir nicht Karsten hat noch mehr.
2. Haben wir dir gesagt, wir haben da auch noch ein Buch, in dem mehrere Touren, für Motorräder, auf Korsika sind. Deine Antwort darauf "Ich habe schon alles"
3. Auf Vorschläge was die Fährverbindung angeht (nicht nur von uns), war die Antwort ich habe bei der anderen Verbindung einmal eine schlechte Erfahrung gemacht.
Es ist doch egal welchen Vorschlag man macht, du findest doch immer Gründe etwas so schlecht zu reden, das es nachher in die von dir gewünschte Richtung läuft und sei es mit 20 Jahre altem Wissen .
Gruß Bernd

Ich kann über dein Posting nur :-BB

zu Punkt 1) und wo sind die Links ??? bis dato habe ich von Euch hier keine gesehen !!!

zu Punkt 2) ich hatte zwar erwähnt das ich Karten und einen Reiseführer mit Routen geordert habe, das ich aber alles habe ist hier wohl ein bischen aus der Luft gegriffen oder falsch verstanden worden, dann Sorry.

zu Punkt 3) Sicherlich hatte ich mal mit der Tirrenia-Line nicht so optimale Erfahrung, dass ist aber nicht der Grund warum, und nicht nur von mir, die Verbindung Livorno - Bastia favorisiert wird. Sondern der ist darin begründet, dass diese Route die schnellste und kürzeste ist, außerden ist sie höher frequentiert, so dass falls es zu Problemen bei der Anfahrt kommen sollte die kurzfristige Möglichkeit des Umbuchens bestehen würde. Wer lessen kann ist klar im Vorteil. Solltest Du die Fähre (Genua - Bastia) verpassen, kannst Du 2 Tage auf die Nächste warten und ob ein Umbuchen möglich ist ist auch noch fraglich, da diese Route von der Mobi-Line nur 3 * Wöchentlich bedient wird und vermutlich entsprechend ausgelastet seien dürfte. Aber darüber kann man ja auch abstimmen.

Uwe

Kowalski1407
 Beitrag#39   Betreff: Re: Korsika 2016
Verfasst: 15.03.2015, 03:28 

Ortszeit:
Na Uwe, drehen wir wieder alles wieder so, wie wir es brauchen :frage:
Deine Welt ist mir einfach zu traurig :heul: , um an dieser Stelle mit dir weiter zu debattieren
Gruß Bernd

Caleo
 Beitrag#40   Betreff: Re: Korsika 2016
Verfasst: 15.03.2015, 03:42 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Na Uwe, drehen wir wieder alles wieder so, wie wir es brauchen :frage:

Tatsachen braucht man nicht zu drehen wie man sie braucht, es sind eben halt Tatsachen

...... um an dieser Stelle mit dir weiter zu debattieren

und in diesem Punkt gebe ich uneingeschränkt recht. Diese Diskussion führt
hier erstmal zu nichts. Was die Reiseangelegenheiten angeht laß uns darüber beim
Stammtisch abstimmen - Demokratie :excl:

Ansonsten noch einen schönen Sonntagmorgen

Bis denne
Uwe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Korsika 2016

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]