FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Caleo
 Beitrag#1   Betreff: Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016
Verfasst: 09.05.2015, 12:21 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 912
Registriert:
13.02.2009, 22:31
Ortszeit:
26.04.2024, 22:17
Hi B/BB :comm: ,

beim letzten Stammtisch kam die Idee wieder auf das 6. Deutschlandtreffen der FJR Tourer mit einer Vortour in der Eifel zu würzen.

Als Zeitraum wurde der 30. April 2016 - 8. Mai 2016, wobei vom 05.05 - 08.05 2016 natürlich das FJR Treffen ist, favorisiert.

Wer von Euch Berlin/Brandenburgern :comm: hat denn nun Interesse vom 30. April 2016 bis 4. Mai 2016 sich die Reifen in der Eifel schon mal warm zu fahren.

Mit der Rezeption des Wyndham Garden Hotels in Gummersbach hatte ich schon erörtert, ob die Möglichkeit besteht Zimmer ab dem 30.April zu buchen - sie besteht, allerdings ist das Hotel vom Zentrum der Eifel (Gerolstein) ca. 150 km entfernt, so das es als Startpunkt für die Eifeltouren nicht so günstig liegt.

Es sollte aber sicherlich noch kein Problem sein für den Zeitraum vom 30. April 2016 bis 4. Mai 2016 hotelmäßig noch Unterschlupf zu finden.

Bis denne
Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#2   Betreff: Re: Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016
Verfasst: 09.05.2015, 20:53 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
26.04.2024, 22:17
Ja, ich habe Interesse.
Wir hatten besprochen, dass wir zunächst in dem erwähnten Zeitraum vor dem Treffen uns ne Bleibe ganz tief drinnen in der Eifel suchen und von dort am 05.05.16 nach Gummersbach fahren.

Wenn das so bliebe, fahre ich gerne mit in die Eifel. Ob ich dann allerdings noch zum großen Treffen mitkomme, denke ich heute eher nicht.



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#3   Betreff: Re: Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016
Verfasst: 09.05.2015, 23:01 
Avatar

Beiträge: 669
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
26.04.2024, 23:17
Hallo Berliner :comm:

eventuell ist das hier: http://www.beim-holzschnitzer.de/ etwas für Euch. Hab ich persönlich schon ausprobiert. Der Wirt ist selbst Biker und der Standort ist ideal für Eifeltouren.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jens
 Beitrag#4   Betreff: Re: Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016
Verfasst: 10.05.2015, 09:29 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
18.04.2009, 20:51
Ortszeit:
26.04.2024, 22:17
Zitat: FJR-Alex
Ja, ich habe Interesse.
Wir hatten besprochen, dass wir zunächst in dem erwähnten Zeitraum vor dem Treffen uns ne Bleibe ganz tief drinnen in der Eifel suchen und von dort am 05.05.16 nach Gummersbach fahren.

Wenn das so bliebe, fahre ich gerne mit in die Eifel. Ob ich dann allerdings noch zum großen Treffen mitkomme, denke ich heute eher nicht.


Hallo,

also wir würden auch mitkommen, wenn wir tief in der Eifel vorher rumgurken.

VG

Jens



Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Zephyr 550, RP13 (BJ 2010), RP23 (BJ 2013), RP23 (BJ 2014)
Nur für meine Gattin Piaggio Typhoon 50, Piaggio Fly 125, Gladius 650 (2015)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#5   Betreff: Re: Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016
Verfasst: 10.05.2015, 10:02 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
26.04.2024, 22:17
Zitat: ThomasAC
Hallo Berliner :comm:

eventuell ist das hier: http://www.beim-holzschnitzer.de/ etwas für Euch. Hab ich persönlich schon ausprobiert. Der Wirt ist selbst Biker und der Standort ist ideal für Eifeltouren.


Hi Thomas,
danke für den Tipp. Setzen wir ganz oben auf unsere Liste.
Liste? Bisher haben wir nur eine Unterkunft, Deine. :flööt:



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#6   Betreff: Re: Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016
Verfasst: 10.05.2015, 10:46 
Avatar

Beiträge: 1234
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
26.04.2024, 22:17
Hi Leutz,

da sind wir dabei. :yes: :-B

Gruß, Roswitha und Uwe :-))



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#7   Betreff: Re: Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016
Verfasst: 10.05.2015, 10:54 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
26.04.2024, 23:17
Zitat: ThomasAC
Hallo Berliner :comm:

eventuell ist das hier: http://www.beim-holzschnitzer.de/ etwas für Euch. Hab ich persönlich schon ausprobiert. Der Wirt ist selbst Biker und der Standort ist ideal für Eifeltouren.


Ja, der Eddy ist nicht nur Biker er ist auch FJR Tourer mit der Mitgliedsnummer 298 :yes:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Caleo
 Beitrag#8   Betreff: Re: Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016
Verfasst: 10.05.2015, 12:12 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 912
Registriert:
13.02.2009, 22:31
Ortszeit:
26.04.2024, 22:17
Zitat: ThomasAC
Hallo Berliner :comm:

eventuell ist das hier: http://www.beim-holzschnitzer.de/ etwas für Euch. Hab ich persönlich schon ausprobiert. Der Wirt ist selbst Biker und der Standort ist ideal für Eifeltouren.


Hallo Thomas, hallo Eberhard,

Danke :yes: für Eure Infos. Es ist immer am Besten von jemanden eine Empfehlung zu bekommen, der schon eine persönliche Erfahrung mit dem Hotel gemacht hat.
Im Hotelführer des Tourenfahres ist das Hotel auch positiv erwähnt worden.

Zitat: FJR-Alex
Bisher haben wir nur eine Unterkunft....nöööö :lol:


...ok, hier noch ein paar Alternativen.

:link: Hotel Hüllen

oder

:link: Hotel zur Krone

oder

:link: Landhaus Mullenborn

Alle Hotels liegen ziemlich Zentral in der Eifel und sind Empfehlungen des "Tourenfahrer"

Bis denne
Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
motomaniac
 Beitrag#9   Betreff: Re: Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016
Verfasst: 10.05.2015, 19:48 
Avatar

Beiträge: 770
Registriert:
03.02.2010, 21:34
Ortszeit:
26.04.2024, 23:17
Beim Holzschnitzer ist schon o.k., ist aber nen kleiner Laden und schnell ausgebucht.
Mitten im Dorf an einem Kreisverkehr, der so eng ist, dass Traktoren und LKW den immer mittig überfahren.
Schläfst du zur Straße raus, werden die Nächte kurz :lol: , da hab ich selbst schon wach gelegen.

Alternativ auch hier, zwischen Prüm und Gerolstein:
http://hotel-schoos.de .

Größerer Laden, ordentliche Zimmer (ruhig), anständige Verpflegung, schnell in die Ardennen,
nach Luxemburg oder eben schön durch die Eifel zur Mosel/Hunsrück.
Haben wir schon häufiger gebucht in Gruppen, immer zu unserer Zufriedenheit, zuletzt
vor einer Woche.

Gruss,

Arnd



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#10   Betreff: Re: Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016
Verfasst: 10.05.2015, 22:16 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
26.04.2024, 23:17
Falls ihr weitere Unterstützung benötigt, bin ich gerne bereit zu helfen. Auch ein Vorgespräch mit der von euch gewünschten Unterkunft kann ich anbieten. Oder die Koordination im Vorfeld.

Bei der/den geplanten Vortouren würde ich ebenfalls gerne mitfahren.

Wie dem auch sei, bin gerne bereit! :musk:

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Anrollern zum FJR-Tourer Treffen 2016


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us