FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
FJR-Alex
 Beitrag#1   Betreff: Vorfrühling kommende Woche
Verfasst: 12.02.2017, 23:21 
Avatar

Beiträge: 1459
Registriert:
08.05.2009, 13:05
Ortszeit:
29.03.2024, 10:53
Hi :comm:
Nächsten Mittwoch oder Donnerstag will ich das erste Mal in diesem Jahr auf zwei Rädern fahren.
Aber ich habe ein Problem. Es ist jetzt fast vier Monate her, dass ich fuhr.
Ich weiß gar nicht mehr, wie das geht.
Kann mir das jemand erklären. Über ne Gebrauchsanleitung mit hilfreichen Skizzen wäre ich froh.



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#2   Betreff: Re: Vorfrühling kommende Woche
Verfasst: 13.02.2017, 05:05 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
29.03.2024, 10:53
Gummierte Seite nach unten, das rote Licht ist hinten, das weiße vorne, wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller,
beim Anhalten Füsse runter sonst fällt es um, der Rest kommt von selbst..... :-)



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#3   Betreff: Re: Vorfrühling kommende Woche
Verfasst: 13.02.2017, 08:40 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 10:53
Und gut festhalten. Soll sehr windig werden. Ansonsten Ryans Kurzanleitung: Genial
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Vorfrühling kommende Woche
Verfasst: 13.02.2017, 09:48 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
29.03.2024, 10:53
....und den Helm so aufsetzen, dass das Fenster vorne ist! :ähäwhwäh:



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#5   Betreff: Re: Vorfrühling kommende Woche
Verfasst: 13.02.2017, 12:57 
Avatar

Beiträge: 1459
Registriert:
08.05.2009, 13:05
Ortszeit:
29.03.2024, 10:53
Gut soweit, aber am Lenker sind rechts und links so zwei Dinger, und ich beobachte manchmal Motorradfahrer, wie die oft an diesen Dingern greifen. Wozu sind die gedacht?
Ich glaube, die heißen Hebel.
Wozu dient der rechte und wozu der linke?
Und dann gibt's da noch unten rechts und links zwei Hebel oder Pedale in der Nähe dieser Dinger, wo man wohl seine Füße rauf stellen soll.
Wozu sind die denn?
Mann, ich bin völlig verwirrt.



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#6   Betreff: Re: Vorfrühling kommende Woche
Verfasst: 13.02.2017, 13:03 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
29.03.2024, 10:53
den rechten Hebel und das rechte Pedal kannst Du beruhigt :ironie: vernachlässigen - die Dinger nennen sich Bremsen
dabei weiß doch jeder:

wer bremst ist Feige oder wer Bremst braucht länger zu Ziel :-)



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#7   Betreff: Re: Vorfrühling kommende Woche
Verfasst: 13.02.2017, 20:16 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
29.03.2024, 10:53
Hebel rechts oben: Landschaft vorne verlangsamen
Pedal rechts unten: Landschaft hinten verlangsamen
Hebel links oben: ziehen für Gleitflugmodus
Pedal links unten: zum Erzeugen von "Kalong"-Geräuschen



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#8   Betreff: Re: Vorfrühling kommende Woche
Verfasst: 14.02.2017, 09:52 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 10:53
Puhhh ... Nix überstürzen, einen Hebel nach dem anderen. Erstmal nur die Linken ... Den Rest kriegen wir noch.

Und ... ganz wichtig ...Haltung bewahren!



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Vorfrühling kommende Woche
Verfasst: 14.02.2017, 09:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 10:53
.....und auf die Kondition und Ernährung achten 8-)

Also:

:bitte: ausschlafen!! :lol:

:voila: Mindestens 1 - 2 Browny(s) trinken :oohh:

nur nicht hetzen lassen :flööt: :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#10   Betreff: Re: Vorfrühling kommende Woche
Verfasst: 14.02.2017, 10:37 
Avatar

Beiträge: 1459
Registriert:
08.05.2009, 13:05
Ortszeit:
29.03.2024, 10:53
Ich danke dem lieben Gott, dass ich euch habe :lieb: , mit den Erklärungen bin ich schlauer geworden und habe den Mut gefasst, es auszuprobieren.
Ich ziehe mal ein Fazit: Links, wo das Herz schlägt, ist wichtig, rechts kann man, - ja - sollte man vernachlässigen oder gar vermeiden.
Das entspricht doch voll und ganz meiner Weltanschauung. :pro:
Und, Manfred, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann brauche ich beim Fahren auch Entspannung, also Fahren, Pause mit Brownies, dann wieder Fahren, Pause, Brownies etc.

Mensch, das bringt mich auf die Idee :idee: , mal eine Tour de McDoof hier im Forum zu organisieren, weil mir ja euer Wohl auch am Herzen liegt. :nick:



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Vorfrühling kommende Woche


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us