FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Stephan
 Beitrag#11   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 08.10.2017, 10:14 
Avatar

Beiträge: 218
Registriert:
05.02.2017, 13:25
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hallo zusammen,

ein "es ging so", "Essen war passend" o.ä. erscheint mir für eine reine Hobby-Veranstaltung, die uns gefallen soll, als zu wenig; das bietet der Alltag schon ausreichend... Es sollte schon ein "war echt toll" sein!

Anbei ein paar Vorschläge:

http://www.hirschen-blumberg.de/index.php (aus www.tourenfahrer-hotels.de)
http://www.hotel-gasthof-kranz.de (aus www.bikerbetten.de)
http://www.gasthof-burg.de (aus www.bikerbetten.de)

Viele Grüße

Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#12   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 08.10.2017, 12:48 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hallo :comm:

@Stephan.
An Deiner Berichterstattung und den Vorschlägen muss ich schon mal Kritik üben.
Warst Du schon dort ?
Müssen wir erst einen Link an klicken um zu Wissen wo der Ort ist ?

Heute besuche ich mal den Ochsen in Gutmadingen.
Bericht und Urteil folgt.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#13   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 08.10.2017, 19:26 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hallo :comm:

Hier nun mein Bericht über die Wirtschaft Ochsen in Gutmadingen.
Der Ochsen ist eine Wirtschaft.
Mit einfacher gutbürgerlicher Küche.
Insgesamt sehr sauber aber halt alles ein bisschen in die Jahre gekommen. Der Ochsen ist kein 3 Sterne Haus wie in Geisingen.
Das Essen war sehr gut. Wir hatten eine kleine Portion Jägerschnitzel mit Spätzle und Salat. ( für Mama )
Einen großen Salatteller, einen Schweizer WuSa, einen normalen WuSa und eine Portion Pommes.
Dazu 2 Apfelschorle und ein Spezi.
Das alles für 34,90 Euro. Die Portionen waren üppig. Und wie gesagt sehr gut.
Auf meine Frage ob Wir uns im Ochsen öfter treffen könnten, antwortete der Wirt. Kein Problem.... bis 10 Personen wäre nie ein Problem. Von seiner Seite aus Gerne. :yes:
Biergarten ist über den Sommer auch geöffnet.
Heute waren ausser uns nur der Stammtisch besetzt, vermutlich alles "Einheimische". Das waren jedoch auch 9 Personen.
Wer möchte kann sich ja mal selbst über den Ochsen informieren.
Ich fand es nicht schlecht. :yes: :pro:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#14   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 09.10.2017, 09:02 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 21:53
Hallo Wolfgang,

wie schon gesagt, für mich ist es O.K. ein anderes Lokal auszuprobieren.

Das hört sich ja nicht schlecht an, was Du da berichtest.

Wenn die Mehrheit dafür ist, können wir gerne dort uns treffen.

Stephan hast Du schon mal einen Deiner Vorschläge ausprobiert????

Ich würde Euch also bitten hier abzustimmen, ob wir dem Vorschlag von Wolfgang folgen, oder einem der Vorschläge von Stephan.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Stephan
 Beitrag#15   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 09.10.2017, 11:59 
Avatar

Beiträge: 218
Registriert:
05.02.2017, 13:25
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hallo zusammen,


1) ich persönlich war schon im Gasthof zur Burg in Ewattingen. Meine eigene Meinung (es war nett) ist aber völlig unmaßgeblich, da dies die Meinung einer Einzelperson ist, sich auf einen einzigen Besuch bezieht und ich Vegetarier bin.


2) Etwas aussagekräftiger (wenn auch trotzdem noch zu relativieren und mit Vorsicht zu genießen) sind Internetbewertungen auf Portalen, wobei die Aussagekraft natürlich um so höher ist, je mehr Bewertungen vorliegen.
Daher hier mal die Bewertungsnoten und Zahlen der Bewertungen der 3 Vorschläge samt Ortsangabe (Wolfgang bat darum):

a) Gasthof Hirschen in Blumberg:
auf TripAdvisor 4,5 von 5 Punkten bei 14 Bewertungen
auf Google 4,4 von 5 Punkten bei 61 Bewertungen.

b) Gasthof Kranz in Blumberg:
auf TripAdvisor 4,0 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen
auf Google 3,8 von 5 Punkten bei 37 Bewertungen.

c) Restaurant zur Burg in Wutach-Ewattingen:
auf TripAdvisor nicht bewertet
auf Google 4,1 von 5 Punkten bei 41 Bewertungen

d) im Vergleich dazu der "Sternen":
auf TripAdvisor nicht bewertet
auf Google 3,6 von 5 Punkten bei 67 Bewertungen.


3) Kurz und gut:
am besten schneidet der Hirschen in Blumberg ab; am schlechtesten der "Sternen".

Ich würde daher dazu plädieren, den Hirschen auszuprobieren, zumal er vom Tourenfahrer empfohlen wurde und die ihre Messlatte wohl ein wenig höher hängen als viele der anderen Vereinigungen von Motorradfahrer-Hotels.


4) Nebenbei:
ich würde mir hier in diesem Portal, dass wir alle aus Spaß an der Freude betreiben, einen freundlichen Umgangston miteinander wünschen.


Viele Grüße

Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#16   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 09.10.2017, 12:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hallo liebe Freunde :comm: vom Stammtisch Südschwarzwald ;

ich mische mich wirklich nur ungern ein, aber vlt. mal als Denkanstoß:

Es gibt Stammtische, die haben mit diesem "Rollierenden System" sehr gute Erfahrungen gemacht--z.Bsp. der Stammtisch Rheinland, der Stammtisch Münsterland, der Stammtisch Pfalz, oder der Stammtisch Niedersachsen-Mitte. Da wird sich meist auf den Tipp oder die Empfehlung Einzelner verlassen, die dann die Reservierung übernehmen -- und man probiert es einfach mal aus... .

Und es gibt ebenso Stammtische, die seit Jahren immer im gleichen Lokal sind und damit offensichtlich auch gut leben können....; Beispiel Stammtisch Rund ums deutsche Eck in Koblenz oder Stammtisch Fischtown in Bremerhaven .

:skepsis: Die Erwartungshaltungen können aber auch sehr unterschiedlich sein. :denk:

Eine neue Lokalität kann einem "eingefahrenen Stammtisch" auch wieder neuen Pepp verleihen... :hechl:
Zumal wenn man mit dem bisher Gebotenen nicht immer so glücklich und zufrieden war... . :flööt:

Da es bei so einem Stammtisch auch eher weniger eine "Laufkundschaft" gibt, sondern Interessenten sich vorab hier im Forum informieren, wann (und wo) der nächste Stammtisch stattfindet und zudem der Stammtischmoderator auch per e-mail erreichbar ist, glaube ich kaum das potentielle Interessenten durch wechselnde Lokalitäten verprellt werden, zumal wenn die Lokalitäten in einem "vertretbaren Umkreis" liegen.

Ich persönlich mag auch eher eine gewisse Abwechslung auf der Speisekarte; denn die wird nach 10 Stammtischabenden meist auch mal etwas eintönig ... .

Alte Lebensweisheit: "Probieren geht über Studieren" (Quelle: Unbekannter Verfasser :lol: )

Ich wünsche euch ein glückliches Händchen und noch viele gesellige :zech: Stammtischabende... :pro: :cheerio:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#17   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 09.10.2017, 13:18 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hallo :comm:

Da ich am 27,10 verhindert bin , wäre es sinnvoll einen von Stephans Vorschlägen ( falls kein anderer kommt ) nachzugehen.
Wäre ja doof wenn ich den Ochsen anleiere und beim ersten mal nicht dabei bin :no:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#18   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 10.10.2017, 09:17 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 21:53
Hallo :comm: ,

nach einem Telefongespräch mit Klaus, den Postings von Bernd, Heinz und Waldemar möchte ich folgenden( wie ich denke für alle machbar) Vorschlag machen.

1) Wir geben dem Sternen in Kirchen-Hausen im Oktober nochmal eine Chance.(Wolfgang hat für Oktober schon abgesagt)
2) November Stammtisch im Ochsen in Gutmadingen(Platzreservierung durch Wolfgang)
3) Januar Stammtisch im Hirschen in Blumberg(Platzreservierung durch Stephan)
4) Februar Stammtisch in der Hirschbrauerei in Wurmlingen (Platzreservierung durch Waldemar)

Den Dezember habe ich bewußt nicht mit hinein genommen, da ja hier jeder familiär gebunden ist und wir bisher den Dezember immer ausfallen haben lassen.

Nach diesen Stammtisch-Treffen haben wir einen Überblick, welches Lokal für uns am Besten ist und können einen festen Treffpunkt festlegen.

Noch eine persönliche Anmerkung von mir. Das Lokal wo wir uns treffen ist mir eigentlich vollkommen Schnuppe, sicher sollte das Essen in Ordnung sein, wichtig ist für mich das gesellige BEISAMMEN SEIN und die nette und lustige Unterhaltung die wir bisher immer hatten. Für mich ist der letzte Freitag im Monat immer ein Highlight, ich würde mir wünschen für uns alle, dass dies auch so bleibt.

Gruss vom nebligen Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Stephan
 Beitrag#19   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 10.10.2017, 09:37 
Avatar

Beiträge: 218
Registriert:
05.02.2017, 13:25
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hallo Michael,

das halte ich für eine sehr gute Idee!

Hoffentlich kommen möglichst viele, damit die Entscheidung auf einer demokratischen Grundlage beruht.

Bin sehr gespannt auf die Lokalitäten.

Viele Grüße

Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#20   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 10.10.2017, 13:47 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hallo :comm:

Hier mal mein Fahr-Plan.
Stammi Oktober verhindert wegen Familienfeier.
Stammi 24,11 verhindert wegen jährlichem CousinenTreffen.
Stammi Dezember fällt aus wie immer :-)
Stammi Januar verhindert wegen Urlaub.

Somit fällt der Treffpunkt und die Reservierung durch mich in Gutmadingen auch aus.
Wir sehen uns frühestens zum Stammi Februar 18 wieder.

:silly: Das war wohl von mir noch nicht ganz zu ende Gedacht als ich über die letzte Lokalität geschollten habe. :silly: :motz:
Tschuldigung :shame: :ninja:

Guten Rutsch :-)) :lol:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Stammtisch-Ort


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us