FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Stephan
 Beitrag#1   Betreff: Stammtisch-Ort
Verfasst: 30.09.2017, 06:10 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
05.02.2017, 14:25
Ortszeit:
23.09.2018, 11:00
Hallo zusammen,

nachdem Wolfgang gestern nachvollziehbar über den "Sternen" verärgert war und nicht mehr wiederkommen wollte (was schade wäre), meine Meinung hierzu:

Ich würde zwar auch wieder in den Sternen kommen, habe aber nichts gegen eine Alternative.
Hierzu mein Vorschlag:

Jeden 2. Monat treffen wir uns an einem zentral für alle gelegenen Ort, am besten in einem Biker-freundlichen Gasthof (z. B. über Tourenfahrer-Hotels, MoHo o.ä.)
Den anderen Monat treffen wir uns wechselweise von einem von uns organisiert; so lernen wir noch ein bißchen neue Gegenden und Kulinaritäten kennen.

Abgesehen davon schlage ich vor, ob der Stammtisch nicht schon um 18:00 Uhr beginnen kann, dann hat man mehr Zeit bzw. ist nicht so spät zuhause.

Bin auf Eure Vorschläge gespannt; starte gleich mit Urs Richtung Dolomiten, die Fotos findet Ihr in einem separaten Thema.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Windabweiser Hände und Füße, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Bridgestone T31 GT
Km-Stand: 47.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 30.09.2017, 08:22 
Avatar

Beiträge: 1032
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
23.09.2018, 12:00
Hallo :comm:

Auf dem Nachhauseweg sind wir gestern durch Hattingen gekommen.
Gasthof Ochsen.
Ich werde mich mal mit diesem Gasthof in Verbindung setzen, und mal anfragen ob Wir dort überhaupt Willkommen sind.
Zumindest kann es dort nicht schlecht sein. Es war dort immer Betreib.
Sobald ich mehr weiß , geb ich Bescheid.
Falls sich wer übers Netz informieren möchte: www.ochsen-hattingen.de

Über die Zeit des künftigen Treffpunktes mach ich mir erst Gedanken wenn eine "Neue Lokalität" gefunden wurde.
Da wir auch arbeitende Kollegen haben halte ich 18 Uhr für zu früh.
Sollte uns nichts anderes einfallen und die 18 Uhr auch so werden ... Werden künftige Stammtisch halt ohne mich stattfinden.

Was uns meiner Meinung nach gestern im Sternen geboten wurde , hätte jede Pommesbude besser auf die Reihe gebracht.
Eine Bedienung die weder anständig deutsch kann, Ihre Speisen nicht kennt, und nicht rechnen kann, sorry, aber so sag ich mal gibt es den Sternen kein Jahr mehr.
Geschmacklich war gestern das Essen in Ordnung.
Kurz und bündig ... Die 148 PS der FJR tragen mich nicht mehr dort hin.



Gruß Wolfgang

ab10/16 FJR1300A (RP28) Matt-Silber.Touring-Scheibe, 35mm HH, Corbin Fahrer-Sitz ... aktuell 28958 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 30.09.2017, 10:13 
Avatar

Beiträge: 1032
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
23.09.2018, 12:00
Hi nochmal.

Tipp meines Nachbarn.
Gutmadingen Gasthof Sonne oder zur Sonne.
Das wäre von Geisingen aus nicht so weit entfernt und für alle gleich Zentral.
Ich kläre das ab.
Bis bald.



Gruß Wolfgang

ab10/16 FJR1300A (RP28) Matt-Silber.Touring-Scheibe, 35mm HH, Corbin Fahrer-Sitz ... aktuell 28958 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 01.10.2017, 11:21 
Avatar

Beiträge: 1032
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
23.09.2018, 12:00
Hallo :comm:

Nun habe ich 2 mal seit Freitag drüber geschlafen.
Im Nachhinein scheint es mir so als ob nur ich im "Sternen" nicht zufrieden gestellt werden konnte.
Bessergesagt, meine Erwartungen an dieses Lokal wurden weit unterschritten.
Ich möchte euch ja nicht von künftigen Stammtischen von dort fernhalten.
Auch ist es nicht meine Absicht euch eine andere Lokalität aufzuzwingen.

Gerne würde ich mich weiter mit euch treffen wollen. Problem ist nur ( und das liegt einzig an mir ) , dass ich nicht bereit bin dem bisherigen Stammitreffpunkt auch nur einen Cent Umsatz zu bescheren.
Als Vorschlag habe ich mal den Ochsen in Hattingen genannt. Leider konnte ich hierzu noch nichts in Erfahrung bringen da dort Samstag , Sonn - und Feiertags geschlossen ist.
Zur Sonne in Gutmadingen ... heißt auch Ochsen. Dort war gestern auch niemand anzutreffen. Von Aussen sah das allerdings wenig Vielversprechend aus.

Aber wie schon geschrieben. Das war nur meine Meinung. Solltet Ihr euch jedoch weiterhin im Sternen treffen wollen. ? Ich habe damit kein Problem.



Gruß Wolfgang

ab10/16 FJR1300A (RP28) Matt-Silber.Touring-Scheibe, 35mm HH, Corbin Fahrer-Sitz ... aktuell 28958 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 02.10.2017, 11:37 
Stammi-Moderator

Beiträge: 995
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
23.09.2018, 12:00
Hallo :comm: ,

erstmal vielen Dank an Stephan und Wolfgang.

Mein Essen war O.K. was Menge und Qualität betrifft, die Bedienung allerdings war mit Sicherheit nicht vom Fach, überfordert und unfreundlich.

Ich bin der Meinung man sollte den neuen Betreibern eine Chance geben, es wird sich mit Sicherheit einspielen.

Es spricht allerdings nichts dagegen das Lokal zu wechseln, wir sollten aber darauf achten, das alle ungefähr den gleichen Anfahrtsweg haben.

Als Alternative für den Vorschlag von Stephan, wäre ich eher dafür mehr Tagesausfahrten am Wochenende anzubieten. Jedes 2. Mal eine andere Lokalität zu suchen, finde ich zwar gut aber wer kümmert sich darum?? Es hat lange Jahre gedauert, bis wir auf die jetzige Stammtischgröße gekommen sind, es wäre sehr schade wenn der Stammtisch dann am Ende nicht mehr so besucht wäre wie es jetzt gerade der Fall ist.

Eine Vorverlegung auf 18.00 Uhr geht bei mir leider nicht, ich komme selten vor 18.00Uhr aus der Firma und müßte dann passen.

Wolfgang kümmert sich ja bereits um eine Lokalität und ich würde seinem Vorschlag gerne folgen.

Gruss vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 6600KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ziegelbernd
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 02.10.2017, 13:41 
Avatar

Beiträge: 104
Registriert:
27.06.2014, 13:07
Ortszeit:
23.09.2018, 12:00
Salut :comm: ,

ich neige dazu, ähnlich wie Michael, eher wenig zu ändern. Ein anderes Lokal, maximal 20 - 30 km entfernt, kann aber nicht schaden mal auszuprobieren. Wenn Wolfgang hier schon Ideen hat, gerne.

Den Vorschlag von Stephan sehen ich auch eher kritisch, würde es doch bedeuten, das der eine oder andere mal 200 km fahren müsste, da habe ich Bedenken. Mehr als zwei Stunden Heimreise wäre mir z.B. zu weit.

Also gerne im Oktober an einem anderen Ort in der Gegend treffen, anschliessend schauen. Vielleicht haben wir den Ort gefunden, vielelicht suchen wir weiter, vielleicht gehen wir gerne zurück.

Viele Grüsse aus dem Kandertal.



Bernd

RP13A (TÜV 7/19), früher BMW

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HeinzOsswald
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 02.10.2017, 15:45 
Avatar

Beiträge: 277
Registriert:
16.02.2009, 16:54
Ortszeit:
23.09.2018, 11:00
Hallo :comm:
Also mein Essen war von der Menge und der Qualität OK. Auser das der Salat a bisserl spät kam.
Was sicherlich noch verbessert werden muß sind die Damen und Herren die im Service tätig sind.
Wie Michael bin ich der Meinung, man sollte dem neuen Betreiber und dem Team eine zweite Chance geben.
Wenn´s dann nicht funktioniert sollten wir über einen Lokalwechsel nachdenken.
AAAAAAAber hier auch wieder über einen festen und nicht wechselnden Ort.
Da bin ich mit Michael dabei, dass dies unserer jetzigen Stammtischgröße nicht gut tut.
20 km um Kirchenhausen spielen da für mich keine Rolle.
Zeitpunkt-technisch ist für mich 18°° Uhr auch zu früh.
Wenn der Ort verlagert wird, eventuell noch 20 km dazu kommen und der Zeitpunkt auf 18°° Uhr vorgezogen wird, muß Bernd der zB. von Kandern kommt ja schon um 16,30 Uhr sich auf´s Moped schwingen.

Fazit für mich: Nächstes mal wieder im Sternen und wenn´s dann nicht hinhaut, Abflug und was festes Neues.



Der Schwarzwälder sprach zur Abendstunde, "Ich steig auf´s Moped und dreh noch eine Runde".
Gruß Heinz

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 02.10.2017, 16:00 
Avatar

Beiträge: 1032
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
23.09.2018, 12:00
Hi :comm:

Von 2. Chancen halte ich nichts. :no:
Bekommen die auch nicht von mir. :no: :no: :no: :no:

Am Sonntag geh ich mal nach Gutmadingen in den Ochsen.
Gutmadingen wäre von KirchenHausen knapp 5 km entfernt.
Hattingen sind schon 13 km in meine Richtung.
Link : https://www.ochsen-gutmadingen.de/
Das würde sicher jeder finden. So groß ist Gutmadingen nicht.
Am Sonntag weiß ich mehr.



Gruß Wolfgang

ab10/16 FJR1300A (RP28) Matt-Silber.Touring-Scheibe, 35mm HH, Corbin Fahrer-Sitz ... aktuell 28958 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#9   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 02.10.2017, 19:28 
Avatar

Beiträge: 1032
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
23.09.2018, 12:00
Hallo :comm:

Hm... Die aktuelle Situation ist schon bischen doof :no:
Da mach Ich mir Gedanken um den nächsten Stammi, suche eine neue Lokalität.
Und vermutlich kann ich am nächsten Stammi gar nicht teilnehmen. :notime: :no:
Macht aber auch nichts.
Am Sonntag bin ich dann sowieso schlauer.



Gruß Wolfgang

ab10/16 FJR1300A (RP28) Matt-Silber.Touring-Scheibe, 35mm HH, Corbin Fahrer-Sitz ... aktuell 28958 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schwarzwaelder
 Beitrag#10   Betreff: Re: Stammtisch-Ort
Verfasst: 07.10.2017, 13:23 
Avatar

Beiträge: 265
Registriert:
10.02.2009, 17:46
Ortszeit:
23.09.2018, 11:00
Hallo :comm:

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. :bg:

Grundsätzlich hab ich nichts gegen einen Wechsel unseres Stammtisch-Lokals.
Jedoch sollte es im Umkreis von 20 km des jetzigen sein. Ein öfters Wechseln finde ich nicht so gut, bringt Unstimmigkeiten und schlechte Teilnahme. :skepsis:
Auswahlkriterien währe: :pro: Eigene Metzgerei, eigene Brauerei, Gartenwirtschaft und grundsätzlich motorradfreundliche Wirtsleute. :yes:
Kent jemand die Hirschbrauerei in Wurmlingen :frage:

Postet doch einfach mehrere Vorschläge, dann werden wir uns bestimmt einigen.

Schönes Wochenende
Waldemar



FJR1300A RP11, Bj.2004, Heckhöherlegung, K&N Luftfilter, Meissner Luftfilterplatte, Barracuda Auspuff, TopSellerie-Sitzbank mit Gel, RP13-Spiegel
und als Zweitmotorad seit17.08.2018 ne Goldwing 1800 Tour DCT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Stammtisch-Ort


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us