Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Stammtisch Oktober 2020
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=121&t=12751
Seite 1 von 2

Autor:  Michael1 [ 14.10.2020, 16:30 ]
Betreff:  Stammtisch Oktober 2020

Hallo :comm: ,

unser nächster Stammtisch findet am 30.10.2020 wie immer im Hotel Sternen in Kirchen-Hausen um 19.30Uhr statt.

Gruss

Michael

Autor:  hepim [ 16.10.2020, 08:54 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2020

Hallo FJRler,

wenn die Welt nicht untergeht und auf der Alpenausfahrt dieses Wochenende (schlechtes Wetter gibt es nicht!) alles klappt werde ich am Stammtisch dabei sein.
Wie immer Wolfgang?

Grüßle
Heribert

Autor:  Michael1 [ 20.10.2020, 09:40 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2020

Hallo :comm: ,

seit gestern gibt es ja neuen Bestimmungen wegen den Corona Krise.(2.Welle)

Sowie ich das verstehe dürfen sich nicht mehr als 10 Leute aus max. 2 verschiedenen Haushalten treffen.
Das würde bedeuten wir können unseren Stammtisch nicht statt finden lassen. Um hier sicher zu sein muss man vorher mit dem Wirt sprechen, wie er das ganze sieht.
Reservierungspflicht besteht ja ebenfalls, sodass man das in einem Aufwasch erledigen kann.

Dazu kommt noch das der Schwarzwald-Baar-Kreis sehr hohe Infektionsraten hat.

Bitte bedenkt auch, dass die Mehrheit der Stammtischmitglieder älter als 60 Jahre ist und damit zur Risikogruppe gehört.

In der momentanen Situation ist für mich ein Stammtischtreffen keine Option, da ich auf meine betagte Mutter Rücksicht nehmen muss.

Ich würde vorschlagen, dass ich 3-4 Tage vor dem Stammtisch den Gastwirt anrufe und frage ob es überhaupt eine Möglichkeit bei Ihm gibt, dass das Stamtischtreffen statt finden kann.

Gruss

Michael

Autor:  karrenhannes [ 20.10.2020, 15:50 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2020

Hallo :comm:
Ich kann am Freitag den 30.10.2020 nicht am Stammi teilnehmen.
:notime: dafür Arbeit ohne Ende. $ :silly: $

Autor:  ziegelbernd [ 20.10.2020, 16:20 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2020

Salut :comm: ,

mit der Winterzeit ab Sonntag beginnt für mich auch der (Stammtisch)winterschlaf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Winter und freue mich, euch im Frühjahr wieder zu sehen.

Sonnige Grüsse aus dem Süden.

Autor:  hepim [ 21.10.2020, 08:42 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2020

Hallo Michael,

sofern ich die Coronaverordnung BW richtig verstanden habe dürfen sich pro Tisch max 10 verschiedene Leute aus unterschiedlichen Haushalten oder (das war das Bindewort) Personen aus zwei Haushalten (aber ggf auch anzahlmäßig mehr als 10 Personen) treffen. Zwischen den Tischen muss ein Mindestabstand von 1,5 m sein, und es besteht ja bekanntermaßen Maskenpflicht auf allen Verkehrswegen im Lokal.

Wenn sich dies nicht weiter ändert bin ich nach wie vor dabei.
Vielen Dank, dass Du dich um die Anmeldung oder wenn nötig auch um die Absage kümmerst, bleib gesund und bis hoffentlich bald mal wieder.

PS: Leider haben wir uns jetzt geraume Zeit nicht gesehen, wenn Du also mal in der Gegend um Sigmaringen bist, schau einfach auf ne Tasse Kaffee oder so vorbei.

Ein herzlicher Bikergruß

Heribert

Autor:  Michael1 [ 22.10.2020, 08:14 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2020

Hallo Heribert,

da hast Du Recht das Wort oder habe ich überlesen.

Mir fehlt der Stammtisch sehr, gerne würde ich wieder einen netten Abend mit Euch verbringen aber wie gesagt es obliegt meiner Verantwortung der Mutter gegenüber, die auf meine Hilfe angewiesen ist, mich vorsichtig zu Verhalten.

Nach der Meldung von heute morgen mit mehr als 11000 Infizierten innerhalb eines Tages ist aber ein Stammtisch - Treffen für mich aus oben genannten Gründen einfach keine Option mehr.

Natürlich kümmere ich nächste Woche trotzdem darum ob der Stammtisch statt finden kann oder aber nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu einer weiteren Verschärfung der Anordnungen kommen wird.

Ich werde Mitte nächster Woche mit dem Hotel Sternen telefonieren und Euch dann hier berichten.

Gruss

Michael

Autor:  Schwarzwaelder [ 22.10.2020, 15:15 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2020

Hallo :comm:
Werde nächsten Freitag nicht zum Stammtisch kommen. :excl:
Auch ich habe zwei Personen(Mutter u. Bruder) die ich regelmäßig im Pflegeheim besuche, solang man das noch darf.
Auf Grund der aktuellen Zahlen muss ich, wenn auch nicht gerne auf solche Veranstaltungen verzichten.
Ich hoffe das sich die Schei... bald wieder entschärft und man dem normalen Leben nachgehen kann.
in diesem Sinne

Gruß Waldemar

Autor:  JoHe [ 22.10.2020, 22:11 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2020

Hallo,

die nächsten Male kann ich leider auch nicht dabei sein. Wir sehen uns hoffentlich dann gesund und munter wieder im Frühjahr 2021.

Gruß Jochen

Autor:  Eisenbacher [ 24.10.2020, 10:48 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2020

Hallo

bin am Freitag auch nicht dabei. Geburtstagsfeier!!!

Gruß Klaus und bleibt alle Gesund

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/