FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Michael1
 Beitrag#1   Betreff: Stammtisch Januar 2021
Verfasst: 07.01.2021, 08:16 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
29.03.2024, 00:47
Hallo :comm: ,

ich hoffe Ihr habt im Kreise Eurer Familien und engen Freunden die Feiertage gut und gesund überstanden. :-))

Leider fängt das neue Jahr so an wie das alte Jahr aufgehört hat. Bundes- und Landesregierungen haben neue Vorschriften für die nächsten Wochen verkündet.

Es bleibt daher nichts anderes übrig als sich in Geduld zu üben.

Auf den Stammtisch im Januar müssen wir leider erneut verzichten, da man sich außerhalb seines eigenen Haushaltes nur noch mit einer Person treffen darf.
Das müssen wir so akzeptieren. Ob wir uns Ende Februar treffen bleibt abzuwarten, große Hoffnungen mache ich mir zwar keine, aber die Hoffnung stirbt zuletzt wie man so schön sagt.

Ich werde Euch hier rechtzeitig genug informieren.

Gruss vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Stephan
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch Januar 2021
Verfasst: 13.01.2021, 08:11 
Avatar

Beiträge: 218
Registriert:
05.02.2017, 13:25
Ortszeit:
28.03.2024, 23:47
Hallo Michael und alle anderen,

Euch allen auch ein gutes und gesundes neues Jahr.

Meiner Einschätzung nach wird sich bis Mitte des Jahres nichts Wesentliches ändern; und wenn die Ängste vieler Menschen bzgl. einer Impfung bestehen bleiben und diese Menschen daher nicht geimpft sind, wird es noch weit über Jahresmitte dauern...

Viele Grüße und alles Gute,

Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schwarzwaelder
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch Januar 2021
Verfasst: 16.01.2021, 09:45 
Avatar

Beiträge: 360
Registriert:
10.02.2009, 16:46
Ortszeit:
28.03.2024, 23:47
Hallo :comm: Hallo Stammis :excl: :excl:

Glaub auch nicht, dass wir uns in nächster Zeit treffen können. :con:
Was macht ihr den so den ganzen Tag, bei diesem Teilzeitarrest? :heul:
Seit ihr alle gesund? :pro:
Wär schön, mal was von euch zu hören :excl:
Ich, (ja Rentner) beschäftige mich mit PC aufräumen, Spazierengehen im Schnee, Campingplatz neu einrichten und viel Pausen :shame:

Bleibt gesund,
Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald
Waldemar



Meine Motorräder: Zündapp KS50 Sport; Honda CB200; Honda CB 400N; Honda Goldwing 1500se; FJR1300A RP11;
und seit17.08.2018 ne Goldwing 1800 Tour DCT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtisch Januar 2021
Verfasst: 18.01.2021, 08:33 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
29.03.2024, 00:47
Guten Morgen Stephan,
guten Morgen Waldemar,

Stephan vielen Dank für Deine Einschätzung, in der Geschwindigkeit in welcher bei uns geimpft wird, werden wir wohl nicht so schnell zu unserem Leben welches wir gewohnt sind zurück kehren können. Ich versuche für meine 85 jährige Mutter einen Impftermin zu bekommen, bisher wird man nur vertröstet, es ist schon eine Schande, dass es bisher im Landkreis Bodensee nicht ein einzigstes Impfzentrum gibt, angeblich soll man ab morgen für den Standort Friedrichshafen Termine machen können.

Waldemar auf Deine Frage was ich so mache, folgende Antwort.
Eigentlich wäre ich ab 1.4.2021 Rentner gewesen. Die Geschäftsleitung meiner Firma hat mich gefragt, ob ich mir nicht doch noch ein längeres Arbeitsverhältnis vorstellen könnte. Ich habe meinen Arbeitsvertrag bis zum 31.8.2021 verlängert, wie Du weißt will ich ja Europa mit dem Motorrad bereisen, dass wird aber im Mai bestimmt noch nicht möglich sein. Ich gehe davon aus, dass ich bis dahin noch nicht geimpft bin, außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die europäischen Staaten untereinander abmachen, dass die nicht geimpften Personen nicht über die Grenze kommen. Ich habe mich aber zu Weihnachten selber beschenkt und habe mir ein E-Bike von KTM gekauft, welches ich in der 1. Februar-Woche abholen kann. Ich will damit wieder mehr Fitness erreichen und vorallem auch etwas abnehmen.
Ich freue mich schon darauf.

Übrigens meine erste Tour mit dem Motorrad soll in die Kaffee-Stadt Triest gehen und von dort aus nach Kroatien auf die Insel Pag zum baden.
Du verfügst ja schon über freie Zeit und bist jederzeit eingeladen mich zu begleiten.

Lieben Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ziegelbernd
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtisch Januar 2021
Verfasst: 19.01.2021, 11:18 
Avatar

Beiträge: 219
Registriert:
27.06.2014, 12:07
Ortszeit:
28.03.2024, 23:47
Salut :comm: ,

ja, was kann man machen, hier im verschneiten Südbaden?

Motorradfahren geht gar nicht, ich komme kaum mit dem Auto aus dem Hof heraus.

Langlaufski geht super, wenige Leute auf der Loipe bei uns in der Gegend und Superpulver. Das ist gut für die Seele und Abstand halten ist kein Problem.

Meine Küche bekommt einen neuen Fussboden. Da lasse ich mir Zeit, es reicht ja, wenn er bis zum Frühjahr fertig wird.

@Michael: Ab heute kannst Du Deine Mutter zum Impfen anmelden. Tel 116117 oder unter impfterminservice.de. Impfzentren gibt es in Ravensburg und Friedrichshafen. Ob es funktioniert, weiss ich nicht, ich darf ja noch nicht. Eventuell sind die ersten Tage auch etwas überlastet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Winter und freue mich euch im Frühjar wieder zu sehen.

Bleibt gesund.



Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtisch Januar 2021
Verfasst: 19.01.2021, 16:51 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
29.03.2024, 00:47
Hallo Bernd,

ich habe da heute angerufen, nach langem VERWEILEN in der Warteschleife hat man mir gesagt ab morgen könnte ich anrufen.

Das war jetzt der 4. Versuch, jedes mal bekommt man einen anderen Termin wann man anrufen soll. Ich kömme mir echt vera..... vor.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hepim
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtisch Januar 2021
Verfasst: 19.01.2021, 18:40 
Avatar

Beiträge: 185
Registriert:
29.08.2014, 20:38
Ortszeit:
28.03.2024, 23:47
Hallo alle miteinander,
freut mich zu hören, dass es euch soweit gut geht und ihr euch neben Impfen mit Skifahren/Langlaufen und E-Bikes beschäftigt. Dann scheint die Welt ja noch nicht ganz untergegangen zu sein. E-Bike ist eine gute Alternative, ich glaube aber ich würde es zuwenig nutzen und dafür ist es schlicht zu teuer. Zudem bin ich eigentlich gegen die derzeitige E-Mobilität, hier sind mir umwelttechnisch zuviele Widersprüche, wie z.B. Gewinnung der Rohstoffe unter fragwürdigen Bedingungen wie Kinderarbeit und großflächige Zerstörung der Böden und Landschaften in Afrika, Entsorgung oder Aufbereitung der Altakkus und zwanghafte betriebswirtschaftliche Subvension der Stromindustrie zu Lasten von uns allen. Ich bin eher ein großer Freund der Wasserstofftechnologie besonders bei PKW und LKW, aber auch Kleinstsysteme könnten für E-Bikes verwendet werden.
Mein altes Treckingrad steht seit mind. 10 Jahre ungenutzt in der Garage, vielleicht sollte ich ihm mal neue Schuhe geben und bewegen, würde meiner Fitness und dem Gewicht sicherlich auch gut tun. Aber ihr kennt ja den inneren Scheinehund, der wartet lieber noch 6 Wochen bis das Moped wieder bewegt werden darf. Also Kennzeichenmäßig, Coronamäßig, wer weiß das schon?
Ja, das Impfen ist so eine Sache, die einen wollen und können nicht, noch nicht, die andern (Pflegepersonal u.ä.) könnten aber wollen nicht. Ich jedenfalls lasse mich Impfen wenn ich an der Reihe bin. So, das war es wieder mal für heute, bleibt gesund und ich freue mich bereits und immernoch auf den nächsten Stammtisch und ein Wiedersehen mit euch, das fehlt mir schon.

Ein herzlicher Bikergruß

Heribert



BMW R1250 GS, EZ 09/2020, Cosmicblue metallic, z.Zt.36000 km und seit 01.03.2024 wieder on the road again

ehemals RP 13, EZ 2008, skyred, Metzler Z8, 69950 km , verkauft am 17.03.2021,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Üse
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtisch Januar 2021
Verfasst: 23.01.2021, 17:27 

Beiträge: 121
Registriert:
28.04.2010, 17:06
Ortszeit:
29.03.2024, 00:47
Hallo :musk:
Echo aus dem SÜD-Süd-Schwarzwald
Die Schweiz - Nicht-EU - fährt halt gern und stets ein Extra-Zügli.
So auch mit COVID-19 - zwischen Vernunft und Kommerz. Föderalismus Bund und Kantone (Bundesländer). Ihr habts weitgehend im Griff. Wir können zuschauen, bewundern und von euch lernen.
Inzwischen hats auch bei uns 12 Uhr geschlagen. Lockdown. Mit Impfen haben wir begonnen. Am Schluss auch die Berner - für Langsamkeit berühmt und berüchtigt. Produziert wird Moderna-Impfstoff von Lonza in Visp Wallis.

Michael, Rentner in Spe - lässts langsam auslaufen. Gut so. Dann Reisen, gefolgt von Hobby pflegen, Neben-Jöbli, etwas anderes tun. Bin damit gut gefahren. Fahren? Michael auf E-KTM, ein ideales Fortbewegungsmittel für Aktive und Rentnerinnen und Rentner. Stephan, der Wild, ist wohl auch fleissig mit dem Bike unterwegs. liefert aber den Strom selber. "Mens sana in corpore sano" - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. War bis Weihnachten noch mit der FJR unterwegs - vor allem im Jura und Schwägalp. Die Grenzen zu euch sind längst wieder zu. Ihr müsst euch schliesslich vor uns schützen. Verständlich, waren wir doch ein Hot Spot.
Waldemar ist auch beschäftigt und Bernd fährt mit seiner Seele auf Abstand Langlauf. Heribert setzt auf Wasserstoff statt Elektro. Coop Schweiz hat 7 Lastwagen mit Wasserstoff im Einsatz und spart pro LKW rund 80 Tonnen CO2 pro Jahr. (Strecke Bodensee - Genf, Stand Ende 2020 sechs Tankstellen).

So Freunde - ihr fehlt mir sehr. Freue mich riesig auf unser nächstes Wiedersehen.
Ganz liebe Grüsse in den "Hohen Norden"
Euer SÜD-Süd-Schwarzwälder Urs



RP11A EZ 08.2005 seit 05/2007 mein. 320'000 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Stammtisch Januar 2021


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us