FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#321   Betreff: 2013
Verfasst: 02.01.2013, 17:30 
Hallo Ihrs,
wir hoffen, dass Ihr gut im neuen Jahr angekommen seid ?!
Wir senden Euch und Euren Familien auf diesem Wege unsere besten Wünsche für ein gutes und gesundes 2013!
Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch gleich auf unsere Jahresparty am 27. April aufmerksam machen.
Diesmal wird es ein besonderes Ereignis werden:

"15 Jahre BLOODYS" in Berlin-Lichtenberg !
Um so wichtiger, sich diesen Termin beizeiten vorzumerken!
Bis denne
Enji Rayd (Vice Pres)
Bloody Devils MC Germany

Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#322   Betreff: tolles Forum
Verfasst: 27.05.2013, 19:26 
Hallo an alle, Detlef bzw. das FJR Team samt Mitglieder!
Habe mir heuer 04.2013 auch ne dicke gegönnt vorher wars eine FZ6 was aber nich so mein Ding!
Bin eigentlich sehr spät in die "Mopedszene" eingestiegen und das auch nur durch Zufall.
Habe bei euch schon allerlei Interessantes gefunden und mich deswegen jetzt endlich zu einer Anmeldung bewegt.
Super Forum macht weiter so...... :respekt:
Ach ja komme aus der südlichen Stmk. nahe der slowenischen Grenze (Leibnitz).

lg Hannes

FJR1300
Bj 2005

Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#323   Betreff: Re: Dein Gästebucheintrag
Verfasst: 15.08.2013, 08:39 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 14:32
Ortszeit:
28.03.2024, 18:36
Hallo Leute,

super Forum, super Website! :pos2:

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#324   Betreff: Re: Dein Gästebucheintrag
Verfasst: 08.01.2014, 14:58 
Hallo liebe FJR`ler.

Ein frohes, neues und zugleich gesundes 2014.

Nach fast 14 Jahren Paus (vorher FJ 1200 gefahren Typ 3CW) düse ich seit August letzten Jahres mit der FJR1300 RP 13 ABS durchs Land :-B . Es musste einfach wieder die Stimmgaebl her. Ich liebe dieses Maschine :oohh: Mit meiner vorherigen Test Honda war ich zwar zufrieden aber 750ccm ließen mein Popometer nicht gerade freudig werden. :motz:

Dann auf die FJR wegen FJ gekommen und hach is datt schön :pro:

Vielleicht sieht man sich mal. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich Euch.
Eine Reg ist nicht ausgeschlossen ;-)

der "Bremser"

Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#325   Betreff: Mein Gästebucheintrag
Verfasst: 02.07.2014, 20:53 
Hallo zusammen,
ich habe an der Hunsrücktour 27. bis 30. Juni 2014 teilgenommen. Ich bin Wolfgang, der Kumpel vom Kumpel von Siggi. Mit der kleinen schwarzen BMW.
http://www.Eiguggemal.de

Nun nutze ich diesen Weg übers Gästebuch, um mich vor allem bei den Organisatoren zu bedanken, die ein unvergeßliches Wochenende auf die Beine gestellt haben.
Das Wtter war mir irgendwann wurscht, und ich war so entspannt, daß mir sogar das Regenfahren Spaß gemacht hat!
(Ach. die gute Aldi-Regenjacke! Wie lange die wohl noch hält?)
Und Grüße will ich loswerden:
An alle, mit denen ich palavert habe und gefahren bin (Ich kann mich an Eure Gesichter erinnern, aber einmal genannte Namen fallen dann doch durch mein Alzheimersieb)

Nun will ich aber auch erzählen, wie meine Heimreise verlief. Denn ich hatte ja, vor allem denen mit pfälzischem Akzent, empfohlen, unbedingt am Rhein entlang zu fahren und das Panorama des dutschesten aller Flüsse zu erleben.
Aber ich merkte schon, die wollten (auch wtterbedingt) lieber schnell über die Autobahn heim. No Problem.
Aber selber hatte ich über St. Goar in Richtung auf "Unsä goldisch Meenz" geroutet und freute mich auch drauf. Bei der Anfahrt hinunter ins Rheintal aber kündeten
touristisch gestylte Schilder von "Tal Total", also dem Meeting der Fahrradfaschos. Das war so totalitär, daß es auch auf der anderen Rheinseite stattfand.
Also am Fluß kein Durchkommen! Habe noch mit einer freundlichen Tankstellendame kurz geplaudert und trieb dann meine Kuh frisch bergauf, um dem Trubel zu entkommen. Hoffentlich ist sonst keiner meinem guten Ratschlag gefolgt!
Also nix mit "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten", sondern zähneknirschend UNTER PROTEST auf die Bahn und heim.

Nochmal beste Grüße an alle und Dank für ein lustiges und manchmal auch nachdenkliches Wochenende!

Cheers
Wolfgang

Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
globetrotter
 Beitrag#326   Betreff: Re: Dein Gästebucheintrag
Verfasst: 05.04.2015, 22:20 
Avatar

Beiträge: 4
Registriert:
04.04.2015, 22:25
Ortszeit:
28.03.2024, 17:36
Hallo FJR begeisterte,

Ich bin Jan, 54 Jahre und vom Beruf int. Gefahrguttankwagenfahrer. Wohne in ein kleines Dorf bei Emmen (Niederlande), etwa 30 km entfernt von Meppen im Emsland. Fahre Motorrad seit mein 18e Jahr. Angefangen mit Kreidler 50 cc, Zündapp KS 100, Kawasaki 500 Mach 3, Suzuki GT 750, Honda 900 Bol d'Or, Honda CBR 1000 F und seit 2013 der FJR1300 (2007)in der schönste Farbe, Ocean Depth. Ich fahr immer sehr lange mit meine Motoren. Plaudere mich durch dieses Forum für wissenswertes und vielleicht fahr ich nochmal mit an eine tour durch das schöne Deutschland.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
faleinix
 Beitrag#327   Betreff: Re: Dein Gästebucheintrag
Verfasst: 18.06.2015, 15:23 
Avatar

Beiträge: 13
Registriert:
16.06.2015, 12:42
Ortszeit:
28.03.2024, 18:36
Na dann werde ich mal auch einen Eintrag verfassen

Ich nenne mich in den Foren faleinix (so steht es auch auf meinerr FJ1200) :-))
richtiger Name Volker und komme aus Berlin / Spandau.
Alter zZt 50 Lenze.

Ich habe neulich beim Frühjahrstreffen der EFFJOTT-IG gehört das eine FJR1300 RP08 ABS
zu verkaufen ist und selbige dann kurzentschlossen zu meiner FJ1200 3YA ABS dazu gekauft.
Mann ist das jetzt in meiner Gartenhütte (war gedacht für ein Motorrad und Gartenkram) eng !

Auf Euch wurde ich von FJ-Hilpe aufmerksam gemacht.

Feine Seiten klasse Forum !

Danke Euch hier schonmal für Eure Mühe das aufzubauen !

Zugunsten des Motorrad fahrens habe ich auch schon 2 meiner anderen Hobbys gekippt.
Den Motorrad fahren ist einfach super :-) auch wenn oft das Knochengerüst nicht mitspielen will.

Ich bin in der EFFJOTT-IG (FJ/FJR/XJR) aktiv wo wir jeden 2 u. 4 Donnerstag in Berlin Stammtisch haben.

Und:
Wenn dann endlich mal das Kennzeichen an der FJR hängt werde ich auch mal Touren mitfahren .
(man glaubt es kaum wie lange man in Berlin auf einen Termin wartet um die Maschine anzumelden -
die spinnen hier ! Im Umland ist das in nicht mal 60 min erledigt...)

So, allen sei hiermit nur das beste gewünscht 8-)
Gruß faleinix

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#328   Betreff: Re: Dein Gästebucheintrag
Verfasst: 15.09.2015, 22:25 
Hi,

ich hab mich mal im Forum angemeldet als "ironmike", allerdings warte ich noch auf die Freigabe. Ich spiele im Moment auch schwer mit dem Gedanken, mir eine FJR als "Zweitmotorrad" zuzulegen, da ich - als überzeugter Harley-Treiber - auch was für Langstreckenfahrten suche und dabei merke, das meine Harley - FXDF Fat Bob Bj. 2011 - nicht so gut dafür geeignet ist. Ich hoffe, hier auf einige Informationen und Tipps zu stoßen, die mir die Entscheidung letzendlich leichter machen, nochmal einen Haufen Geld für ein Motorrad in die Hand zu nehmen. Ob Gebraucht oder Neu weiß ich auch noch nicht so genau, deswegen ja erstmal schlau machen.
Im Prinzip suche ich was für Langstreckenfahrten, wie schon erwähnt, da ich auch Mitglied in der IBA bin (Iron Butt Association), das sind so Leute, die fahren 1600 oder auch 2000 Km in 24 Std. oder vom Nordkapp nach Gibraltar in 72 Std. . Das mag jeder halten, wie er will, ich find das gut, nur ist dafür eine / meine Harley wirklich nicht geeignet.

Mal schauen, wie sich das hier entwickelt mit meinen "schweren Gedanken". Jedenfalls gefällt mir das, was ich bisher hier gelesen habe, schon ganz gut.
Vielleicht findet sich ja jemand mit 'ner FJR in meiner Nähe zu einem "Plauderstündchen" bei 'ner Tasse alkfreiem Bier, das wäre schön. Ich komme aus Kreuzau, zwischen Düren und Aachen gelegen.

Bis denne,
Michael
Antwort:
Hallo Michael;
Das Gästebuch ist eigentlich eine "Einbahnstraße";
du bist seit heutefrüh nach deiner nächtlichen Registrierung ja freigeschaltet; bitte nutze zur Vorstellung das Board "Visitenkarte"; du kannst den Text 1:1 dort einkopieren in einem neuen Beitrag/Thread. Es gibt zahlreiche :musk: aus deiner Region. ManfredA

Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#329   Betreff: Re: Dein Gästebucheintrag
Verfasst: 03.11.2015, 20:59 
Hi FJR-Tourer,
ich war lange Zeit auf der Suche nach einem richtig guten Super Tourer, und bin über euer Forum auf die FJR1300 aufmerksam geworden. Je tiefer ich ich mich hier eingelesen habe, desto klarer wurde mir, dass die FJR1300 genau das richtige Motorrad für mich ist. Jetzt bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer FJR1300A RP13 Erstzuslassung 2007 und habe schon 2 wunderschöne Tagestouren hinter mir. Danke an Euch alle für die super hilfreichen Beitrage, Tipps und Informationen. Heute habe ich einen Mitgliedsantrag gestellt und werde hoffentlich bald als vollwertiges Mitglied meine Erfahrungen mit Euch teilen können. Viele Grüße.

Antwort:
Hallo @jokofa

Das Gästebuch ist eigentlich eine "Einbahnstraße";
du wirst ja dann auch bald freigeschaltet; bitte nutze zur Vorstellung das Board "Visitenkarte"; du kannst den Text 1:1 dort einkopieren in einem neuen Beitrag/Thread. ManfredA

Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Der Friday
 Beitrag#330   Betreff: Re: Dein Gästebucheintrag
Verfasst: 19.11.2015, 18:03 
Avatar

Beiträge: 2
Registriert:
10.11.2015, 16:33
Ortszeit:
28.03.2024, 17:36
Chuten Tach,

Nr. 2219 iss nu auch ordnungs-chemäß anchemeldet und hat auch ne Visittenkachte aus-chefüllt.

So wie wir Lipper nun mal sind.

Ich wünsche euch ALLEN eine schöne (Vor ) Weihnachtszeit und natürlich eine geile Unfallfreie Saison 2016.

Chruss
Der Friday

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Dein Gästebucheintrag


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us