FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ThomasAC
 Beitrag#1   Betreff: Kursus Basecamp
Verfasst: 07.10.2015, 21:41 
Avatar

Beiträge: 669
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
Hallo Stammi :comm: ,

auf einem der letzten Stammtische wurde über die Ausrichtung eines Kurses für Basecamp und Garmin Navigationsgeräte gesprochen. Ralf ( Formel1) und ich haben die Köpfe zusammengesteckt und folgendes ausgeheckt:

1. Es wird zwei Termine geben, jeweils an einem Samstag im Januar oder Februar 2016,bei Toyota in Köln ( die genauen Daten folgen nächste Woche )
2. Teilnehmerzahl sind 20 pro Termin, der erste Termin ist vornehmlich für den Rheinlandstammtisch, bei weniger Meldungen offene Anmeldemöglichkeiten aus dem Forum
3. Inhalt wird der Umgang mit Basecamp und Garmin Navis sein
4. Kosten: bisher keine, Reisekosten trägt jeder selbst
5. Laptop und Navi mit aktueller Version Basecamp, Firmware und Karte sollten als Lehrmaterial selbst mitgebracht werden
6. Anmeldungen bitte nach Bekanntgabe der Termine bis dann spätestens 20.12.2015

Sollte jemand spezielle Probleme haben, dürft ihr mir diese gerne per Mail vorab zusenden. Wenn diese nicht bereits Teil des Kurses sind, werde ich mich derer speziell annehmen.

So, ich hoffe, wir sind jetzt konkret geworden und gehen von einer regen Teilnahme aus.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikerNRW
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kursus Basecamp
Verfasst: 12.10.2015, 12:51 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
17.03.2009, 13:49
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
Hallo Thomas,

finde ich eine gute Idee. Sollten wir auch noch einen zweiten Stammtisch im Einzugsgebiet Köln mit einladen?

Ich weiss, dass z.B. CarstenKue TomTom fährt, ich selber nutze kein Basecamp und habe auch keinen Laptop. Somit wird die Gruppe schon kleiner.

Gruß und weiterhin gute Genesung,

Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#3   Betreff: Re: Kursus Basecamp
Verfasst: 12.10.2015, 20:09 
Avatar

Beiträge: 669
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
Hallo Michael,

ein fehlender Laptop ist kein Hinderungsgrund :-)) .

Über die Einladung eines näheren Stammtisches oder Teilnehmer aus dem gesammten Forum hatten wir bereits nachgedacht und auch in Aussicht gestellt, siehe Punkt 2 meines Postings.
Ich erwarte diese Woche die Termine von Ralf, damit ich diese veröffentlichen kann, dann sehen wir, wieviel Anmeldungen kommen, u.U. ist das Angebot ausbaufähig, je nach Resonanz.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Kursus Basecamp
Verfasst: 12.10.2015, 20:28 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
Als Termin wird es einen Samstag im Januar und einen Samstag nach Karneval im Februar geben.
Einen Raum habe ich schon. Morgen habe ich ein Gespräch, mit wie vielen Leuten ich rein kann.

ThomasAC und ich haben uns während seines Aufenthaltes im "Kleinod Marmagen" auf ca. 15 Teilnehmer pro Termin geeinigt.
Wir wollen einfach mal schauen, wie groß das Interesse an einer Garmin-Schulung ist. Alles weitere entscheiden wir später.

Jetzt muss ich diese Woche nur die Termine festzurren. Wir melden uns umgehend danach.

....bald gibt's Schnee :oh: :no:



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#5   Betreff: Re: Kursus Basecamp
Verfasst: 21.10.2015, 22:38 
Avatar

Beiträge: 669
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
Hallo :comm: ,

ich habe heute von Ralf ( Formel1 ) zwei Termine bekommen, die ich zwecks Anmeldung,max. 15 Teilnehmer pro Termin, hier schon mal veröffentlichen möchte, da der erste Termin bereits am 28.11.15 stattfinden würde. Der zweite Termin ist der 13.Februar 2016. Aus organisatorischen Gründen war eine andere Terminwahl nicht möglich.

Anmeldungen bitte per Mail.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Kursus Basecamp
Verfasst: 22.10.2015, 12:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
Hallo :comm:

Der Kurs steht nun, da Alles konkret geworden ist, auch im offiziellen Touren/Veranstaltungs-Board :link: Klick :yes:
Ich denke das damit auch andere :musk: darauf aufmerksam werden, die hier im regionalen Stammtischbereich ja nicht unbedingt mitlesen... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#7   Betreff: Re: Kursus Basecamp
Verfasst: 23.10.2015, 13:01 
Avatar

Beiträge: 669
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
Hallo :comm: ,

für den ersten Termin am 28.11.15 benötige ich Eure Anmeldungen bis spätestens 16.11.2015, weil Ralf den Raum ansonsten wieder freigeben muss. Also, bitte nicht zögern.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamdi
 Beitrag#8   Betreff: Re: Kursus Basecamp
Verfasst: 24.10.2015, 09:25 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 659
Registriert:
08.02.2009, 20:51
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
Moin Thomas, hallo Ralf,

tolle Idee von Euch! :musk: :yes:

Ich werde wohl :dabei: sein. Die Mail an Dich, @Thomas, geht noch raus. :flööt:

VG
Dieter



So lang ich es noch kann und man mich lässt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Kursus Basecamp
Verfasst: 28.10.2015, 11:26 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
..aktuell aus dem Veranstaltungssthread:

Zitat: ManfredA
Hallo Garministen- :musk:

Die Schulung steht nun auch im Tourenkalender 2015, incl. ausführlicher Beschreibung und Anfahrtskizze als PDF... .

:voila: :link: ==> Touren ==> 2015 ==> November

und :link: Hier geht`s direkt zur Ausschreibung-PDF



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamdi
 Beitrag#10   Betreff: Re: Kursus Basecamp
Verfasst: 29.11.2015, 14:54 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 659
Registriert:
08.02.2009, 20:51
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
Hallo Thomas :comm:

und ein herzliches Dankeschön. :pos1: Deine Ausführungen und Tipps/Tricks, welche Du uns sehr gut vermittelt hast, :respekt: waren nicht nur für mich Gold wert. :voila: :victory:

Auch sei Dir, lieber Ralf, für die Bereitstellung der professionellen Location gedankt. :pos2:

Ein rundherum gelungener Tag. :dabei: :pro:

Euch allen eine gute Zeit :musk:

Dieter



So lang ich es noch kann und man mich lässt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Kursus Basecamp


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us