FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Schängelbiker
 Beitrag#1   Betreff: Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck
Verfasst: 15.05.2018, 08:15 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 22:35
Ortszeit:
28.03.2024, 16:56
Liebe :comm:
Als ich Ende 2010 der FJR – Tourer Gemeinschaft beitrat, fiel mir schnell die Lücke auf, die zwischen den Stammtischen in NRW, der Pfalz und Hessen war. Dieser weiße Fleck auf unserer FJR – Tourer Landkarte wurde mit der Gründung unseres Stammtisches „Rund ums Deutsche Eck“ gefüllt – und es herrscht immer noch Leben in der Bude. Dafür seid ihr verantwortlich, mit eurer Teilnahme an unseren monatlichen Treffen und Ausfahrten, zahlreicher mehrtägiger Stammi – Touren und dem fantastischen Zusammenhalt in unserer tollen Gruppe – nicht zuletzt durch unsere Frauen! :pos2:

Meine schwere Erkrankung zu Jahresbeginn machte mir aber auch sehr deutlich, wie endlich dies alles sein kann. Zwar habe ich mich erstaunlich schnell und gut erholt, der „Alte“ werde ich wohl aber doch nicht mehr werden. So ist es nur konsequent und richtig, die Aufgabe des Stammi – Moderators in jüngere und gesündere Hände abzugeben und ich freue mich sehr darüber, dass Carsten2245 unserer Bitte gefolgt ist und dies gerne übernehmen wird. :pos1:

Meine Motorradzeit ist nun zu Ende, aber Andrea und ich sind sehr dankbar für die tollen Erlebnisse auf vielen Touren. Was wir vermissen werden, wurde uns beim Deutschlandtreffen in Bitburg noch einmal bewusst. Extra für einen Tag angereist, wollten wir die Gelegenheit nutzen, um uns von vielen liebgewonnen Menschen zu verabschieden, die wir zukünftig wohl kaum oder wenn, dann nur noch sehr selten sehen können.
Nein, eine rein virtuelle Gemeinschaft sind wir wirklich nicht. Die ganze FJR – Tourer Deutschland Gemeinde im Allgemeinen und unser Stammi im Besonderen sind sehr lebendig. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass fast alle Mitglieder unseres Stammis in irgendeiner Form Mitglieder des Orga- und Leitungsteams waren. Auch dies zeigt die Verbundenheit und Identifikation mit unseren Zielen.

Nun werden Andrea und ich dies nur noch aus der Ferne verfolgen, dem Stammi bleiben wir aber selbstverständlich erhalten – als „inaktive“ Mitglieder.
Wir wünschen allen Menschen, die wir über die Jahre kennen- und schätzen lernen durften, alles Gute, bleibt gesund und macht et joot. :voila:

Ralf + Andrea



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck
Verfasst: 15.05.2018, 09:28 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 16:56
Lieber Ralf,

wir lernten uns damals auf dem Gründungsstammtisch des Deutschen Ecks kennen.
Anschließend haben wir uns unzählige Male auf Touren oder sonstigen Veranstaltungen getroffen.

Du hast mich bei meinen Touren als Guide unterstützt. Danke nochmals dafür.
Deine schöne "Flaschenhals-Tour" ist bei mir in guter Erinnerung geblieben.

Unter den FJR-Tourern haben sich schon viele Freundschaften entwickelt. Diese bleiben auch nach der "aktiven" Zeit noch bestehen.

Ich wünsche Andrea :lieb: und dir alles Gute und vor allem Gesundheit!

Wir werden uns sicherlich nochmal sehen.

Viele Grüße aus der Eifel in die Schängelstadt am Eck
von Jola :lieb: und Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck
Verfasst: 15.05.2018, 09:41 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 18:33
Ortszeit:
28.03.2024, 17:56
Niemals geht man so ganz,
irgendwas von dir bleibt hier!

Das lässt sich auch auf dich münzen, mein lieber Ralf!
Obwohl unsere erste Begegnung 2010 bei der Hunsrücktour nicht glücklich verlief,
haben wir uns im Laufe der Jahre doch schätzen und kennengelernt!
Manche kommen mit deiner und meiner Art nicht klar, aber so ist das mit "Geraden" Menschen nunmal!
Darum tut es mir leid für dich, das du "Motoradfahrend" nicht mehr dabei sein kannst!!
Wir werden uns nicht aus den Augen verlieren und bestelle Andrea liebe Grüsse!!!!

Hermann und Uli



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck
Verfasst: 15.05.2018, 16:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 16:56
Hallo Ralf;

ich bin in deinen Entschluss ja schon länger eingeweiht und wir haben schon mehrfach darüber gesprochen, telefonisch und persönlich.

Es ist eine nachvollziehbare und konsequente Entscheidung, die dir / euch ja auch nicht leicht gefallen ist. Auch wenn ich anfangs noch versucht habe dich umzustimmen - das Motorradfahren wirst du nun aus gesundheitlichen Gründen ganz aufgeben; das ist jammerschade, aber mit meinem Insiderwissen völlig zu respektieren. :-(

Ich erinnere mich sehr gut an deinen Eintritt in die :comm: und dein Engagement, in Koblenz einen Stammtisch zu gründen. Dabei hatte ich dich nach besten Kräften unterstützt, und auch ich erinnere mich noch bestens an den :link: Gründungsstammtisch am Eck , wo wir dich auch einstimmig zum Moderator gewählt hatten :yes:

Trotz der anfänglichen -- nennen wir es mal Irritationen - es menschelte eben unter den damaligen Mitgliedern :oh: -- ist es dir gelungen, diese "Durststrecke" zu überbrücken und durch reges Engagement und unerlässliches "moderieren" und "anschieben" den Stammtisch am Laufen zu halten und neue Mitglieder zu gewinnen.

:voila: Du hast deine Aufgabe für unsere Gemeinschaft wirklich souverän erfüllt -- :respekt: und :danke:

Das du damit bei dem Einen oder Anderen ange-eckt bist, .... :isso: -- bleibt nicht aus.

Allen kann man es nie recht machen - :oh: - kenne ich nur allzugut :holy: 8-) .

Und auch an der Bewerbung zum 6. FJR-Tourer-Deutschlandtreffen 2018 und an der ersten "Orientierung" warst du maßgeblich beteiligt -- und --wie :link: dort nachzulesen -- mit verantwortlich dafür, dass es als Eyfalia2018 in Bitburg stattgefunden hat und ihr :musk: vom Eck damals von den INI`s den Zuschlag erhalten habt.

Dich dort bei deinen persönlichen Freunden und Bekannten zu erklären und zu verabschieden war ein feiner Zug.

Ich hoffe du bleibst der :comm: als inaktives Mitglied dennoch erhalten und wir sehen uns gelegentlich.

Dir weiterhin gute Genesung und euch Beiden alles Gute! :yes:

PS: Die Änderung des Moderators hier im Forum werde ich die Tage umsetzen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carsten 2245
 Beitrag#5   Betreff: Re: Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck
Verfasst: 15.05.2018, 18:18 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
11.03.2016, 12:10
Ortszeit:
28.03.2024, 17:56
Lieber Ralf
Ich Danke dir für das mir gegenüber erbrachte vertrauen.
Der Stammtisch wird in deinem Sinne weitergeführt.
Unser Stammtisch ist ein homogener Haufen mit den unterschiedlichsten Charakteren.
Aber gerade das macht uns aus.
Ich bin froh das du uns am Stammtisch erhalten bleibst.
Vielen Dank für dein Vertrauen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#6   Betreff: Re: Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck
Verfasst: 15.05.2018, 20:09 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 16:56
Hallo Ralf,
Dich kenne ich ja Quasi nur hier aus dem Forum und ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen.
Beim Eyfalia 2018 haben wir uns zwar auch Persönlich gesehen und das ein oder andere Wort gewechselt und gerne hätte ich
Dich/Euch näher Kennengelernt - soll nicht so sein.

Ich wünsche Euch auch weiterhin alles Gute und viel Gesundheit und wer weiß vielleicht sehen wir uns ja doch nochmal.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Chrisi
 Beitrag#7   Betreff: Re: Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck
Verfasst: 15.05.2018, 20:14 
Ehemalige(r)

Beiträge: 444
Registriert:
02.04.2009, 22:04
Ortszeit:
28.03.2024, 16:56
Hallo :comm: ,

nun ist es also passiert: Unser Gründungsvater RALF gibt die Kapitänsmütze weiter. Das ist sehr bedauerlich, aber unter den gegebenen Tatsachen verständlich :excl: :excl:
Ich hätte gerne noch so manche Tour mit Dir "erfahren", beuge mich aber deiner, mit Sicherheit nicht leicht gefallenen, aber letztendlich wohl auch richtigen Entscheidung :excl: :excl:
Du hasttest damals die Idee mit dem Stammtisch "Rund ums Deutsche Eck" und hast diesen souverän über mehr als 7 Jahre geführt und um so manche Tretmiene herumgeleitet :yes:
Dafür möchte ich Dir danken :excl: :respekt: :voila:

Aber es gibt ja auch was Positives zu berichten:-B
Nämlich: unser Ralf bleibt dem Stammtisch erhalten
und das ist ssuupppeerroobbeerrssppiittzzeennmmääßßiigg
und da geht es weiter wie bisher :-BB :-BB Da gibt es immer "auf die Mütze", auch wenn du sie gar nicht mehr trägst :excl: :isso: :ähäwhwäh: :shame: :oohh:



Bis neulich !!!
Man sieht sich
Gruß aus dem Wald
Chrisi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#8   Betreff: Re: Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck
Verfasst: 15.05.2018, 21:05 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 16:56
Ralf - weiter alles Gute und halte die Ohren steif. :pos1:
Lieben Gruß - unbekannterweise aus Österreich von Alfred



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#9   Betreff: Re: Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck
Verfasst: 16.05.2018, 07:13 
Avatar

Beiträge: 794
Registriert:
28.12.2010, 12:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:56
Hallo Ralf und Andrea :comm:
Auch ich möchte dir recht herzlich :danke: sagen für eine super geile Mopetzeit mit dir und Andrea :pos2: Von Anfang an warst du wir immer uneigennützig im Intresse unserer Mitfahrer manchmal Gemütlich und auch schon mal zügig Flott unterwegs. Mit dir geht nun beim fahren einer verloren mit dem ich wir gerne unterwegs waren. Nun bleibst du uns ja für die Stammtischtreffen erhalten und hoffe das du oft dabei bist :yes: :pro: :dabei:
Ich denke mit Carsten als dein Nachfolger wurde hier die richtige Entscheidung getroffen und der Stammtisch Rund ums Deutsche Eck bleibt weiterhin bestehen :pro: :dabei: :musk:
Gruß
Harri



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamdi
 Beitrag#10   Betreff: Re: Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck
Verfasst: 16.05.2018, 07:38 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 659
Registriert:
08.02.2009, 19:51
Ortszeit:
28.03.2024, 17:56
Hallo Ralf

und vielen Dank für Deinen bisherigen Einsatz.

Für die Zukunft wünschen wir Dir/Euch alles erdenkliche Gute, vor allem Gesundheit.

Liebe Grüße auch an Andrea

Rita und Dieter



So lang ich es noch kann und man mich lässt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ich bin dann mal weg - Moderatorenwechsel am Eck


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us