FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Schängelbiker
 Beitrag#1   Betreff: Stammtischausfahrt im August
Verfasst: 12.08.2011, 20:49 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
24.04.2024, 09:21
Hallo :comm:
die Haupturlaubszeit geht langsam zuende, der Sommer scheinbar auch? :con:
"Früher" durfte man davon ausgehen, dass der August der Sommermonat mit dem stabilsten sonnenscheinreichen Wetter und angenehmen Temperaturen war. Zumindest die Prognosen für die zweite Hälfte der nächsten Woche sehen dahingehend recht vielversprechend aus :pro:
Das käme uns sehr entgegen, den an dem Wochenende 20./21. August steht ja unsere monatliche Stammtischausfahrt an. Gemeinsam mit Harri habe ich mal darüber sinniert, dass wir mal in die nördliche Eifel fahren könnten. In der Überlegung waren Monschau oder der Rurstausee. :denk:
Und Formel 1 hatte ja schon mal das Angebot gemacht, in diesem Fall den Guide zu übernehmen. Da dies für uns aber schon einiges an Kilometern bedeuten würde, sollten wir uns - vorausgesetzt wir fahren in die Richtung - früher als sonst auf den Weg machen, also nicht erst in der Mittagszeit treffen.
Wie sieht es mit dem Tag aus? Gerne würde ich im Moment noch offenlassen ob wir den Samstag oder den Sonntag holen und dies etwas kurzfristiger im Laufe der kommenden Woche entscheiden wenn die Wettervorhersagen genauer werden.

Gebt doch einfach mal eine Rückmeldung, wer dabei sein möchte; äußert euch zum Ziel/Richtung der Tour und auch darüber, ob ihr vielleicht nur an einem der beiden Tage könnt.

Wünsche erstmal ein schönes Wochenende :-)
Ralf



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtischausfahrt im August
Verfasst: 12.08.2011, 22:44 
Avatar

Beiträge: 797
Registriert:
28.12.2010, 13:47
Ortszeit:
24.04.2024, 10:21
Hallo Biker :comm:
wir möchten am nächsten Wochenende dabei sein :pro: :dabei: . Ob Samst. oder Sonnt. ist egal, Hauptsache es gibt einigermassen Wetter ohne viel :rain: :con:. Monschau oder Rursee sind auf jeden Fall top Adressen zum Touren :super: , sind aber auch da für andere Touren offen :pos2: . Wir wünschen Ralf und Andrea bei der Rheintour schönes :sun: :dance: :zech: :-BB :waz: :cheerio: :victory: :laola: und allzeit gute Fahrt :musk: .
Gruß
Harald und Eva



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bull-shit
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtischausfahrt im August
Verfasst: 13.08.2011, 12:13 
Avatar

Beiträge: 233
Registriert:
03.04.2010, 14:49
Ortszeit:
24.04.2024, 10:21
Hallo
Kann an dem Wochenende nicht :notime: haben Feuerwehrfest bei uns und muß helfen :heul:

Und am Stammtisch am 25.08.2011 kann ich leider auch nicht habe eine Wehrführer Dienstbesprechung :notime:

Also habt noch ne schöne Zeit Bis September.
Gruß OLI :flööt:



Honda XL 350 / FJ 1200 3YA ABS BJ 1991. 50er Roller . FJR1300 As RP13. Silber . Bj. 2007. 03.03.2010

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtischausfahrt im August
Verfasst: 13.08.2011, 18:57 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2961
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
24.04.2024, 10:21
Mein Angebot zur Führung steht natürlich noch. Ich würde euch irgendwo abholen und dann hinter mir her ziehen.
Samstag oder Sonntag ist - Stand heute - auch egal.
Die geplante Strecke teile ich dann im Laufe der Woche hier mit.
Beim nächsten Stammtisch bin ich auf Motorradtour in der Fränkischen Schweiz... daher nicht dabei!

Viele Grüße
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sts
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtischausfahrt im August
Verfasst: 14.08.2011, 13:59 
Avatar

Beiträge: 337
Registriert:
02.11.2010, 21:07
Ortszeit:
24.04.2024, 09:21
Hallo zusammen,
wenn nichts dazwischen kommt, sind wir auch dabei.
Sonntag wäre uns lieber, wir fahren aber auch am Samstag mit, wenn das Wetter oder die Mehrheit es so wollen :-)
Bis dann,
Stefan und Heike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtischausfahrt im August
Verfasst: 15.08.2011, 15:06 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2961
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
24.04.2024, 10:21
So, die Strecke steht.
Ich kann euch wieder in Bad Breisig abholen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es von Bad Breisig nach Monschau 130 km Entfernung sind. Also wird der komplette Tag rund 300 km Strecke beinhalten (ab/bis Koblenz). Mir macht das zwar nichts aus, aber ich wollte es geschrieben haben.

Orte, die wir passieren werden: Ahrbrück, Schuld, Tondorf, Hellenthal-Reifferscheid, Monschau, Einruhr, Kall, Bad Münstereifel, Bad Neuenahr.
Wenig Hauptstraßen, viele gut ausgebaute Nebenstraßen.

Die genaue Strecke habe ich auf Google Maps. Wer den Link vorab haben möchte, schickt mir bitte eine PN.

Und die Wettervorhersage sieht für Samstag und Sonntag gut aus.

Viele Grüße
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Chrisi
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtischausfahrt im August
Verfasst: 15.08.2011, 18:12 
Ehemalige(r)

Beiträge: 444
Registriert:
02.04.2009, 23:04
Ortszeit:
24.04.2024, 09:21
Hallo ihr Säcke -- äh :comm:

ich komme erst am Samstagabend oder Sonntag von ner Tour zurück. :-B :-B Entsprechend schlecht sieht es mit dem mitfahren aus.
Schickt trozdem zu gegebener Zeit mal den Abfahrtzeitpunkt Koblenz/ Bad Breisig, man weis ja nie :frage: :frage:
Wünsch Euch ne schöne Tour und immer reichlich Gripp :bg:
Vielleicht ergibt sich ja noch was bei uns/mir :skepsis:

Am Stammtisch bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht da, dann bin ich mit meiner lieben Gattin on "anderer" Tour, wenn es keine Bindfäden regnet :-B :-B
Dann bis die Tage :excl: :excl:



Bis neulich !!!
Man sieht sich
Gruß aus dem Wald
Chrisi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtischausfahrt im August
Verfasst: 16.08.2011, 07:11 
Avatar

Beiträge: 797
Registriert:
28.12.2010, 13:47
Ortszeit:
24.04.2024, 10:21
Hallo Biker :comm:
so wie Formel-Ralf die Tour geschrieben hat ist Super, würde sie so bis Monschau eventuell Einruhr mitfahren. Alledings Fahre ich dann zurück über Schleiden, Blankenheim, Nürburgring, Mayen und Koblenz Richtung Heimat. Mein Vorschlag wäre, in Monschau sollte man dann unbedingt einen zwischenstop einlegen, und bei einem Cappu. die wunderschöne Altstadt geniessen. Zum Teffpunkt in Koblenz (in Bad-Breisig gehe ich davon aus beim Autohändler) wann, wo, wie müßten wir Schängel-Ralf, Stefan, eventuell Chris, ich und alle die vielleicht noch Lust haben mit uns zu fahren einigen. Gebt mal Info. Wetter :-B :sun: :dabei: :pro: :musk: :muetze: :super: :shakehands: 3mal :laola: wenn`s klappt.
Gruß
Harald



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#9   Betreff: Re: Stammtischausfahrt im August
Verfasst: 16.08.2011, 09:32 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2961
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
24.04.2024, 10:21
Hallo zusammen,

so wie Harald das beschreibt, wird es am besten sein.
Hin nach Monschau ab Bad Breisig hinter mir her,
zurück über Einruhr (das ist ein MUSS) und Schleiden über die B258.
Habe gestern das Hinweisschild nach Koblenz in Schleiden gesehen. Koblenz 110 km.

Gestern bin ich nach Feierabend gut 100 Kilometer der Strecke abgefahren. Lässt sich toll mit unseren Maschinen fahren. Auch die kleineren Straßen. Ihr könnt euch auf schöne Kurven und eine noch schönere Landschaft freuen.

Wie sieht es mit der Verpflegung aus? Wollt ihr zwischendurch Essen gehen? Oder in Monschau?
Einen Kaffee trinken wir sicherlich in Monschau, mit den Speiselokalen kenne ich mich dort aber nicht aus.

Mir ist übrigens der Sonntag für die Tour ebenfalls lieber als der Samstag. Denn am Samstag bin ich auf einer Fahrradtour...

Viele Grüße
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sts
 Beitrag#10   Betreff: Re: Stammtischausfahrt im August
Verfasst: 16.08.2011, 21:39 
Avatar

Beiträge: 337
Registriert:
02.11.2010, 21:07
Ortszeit:
24.04.2024, 09:21
Hallo zusammen,
sollen die aus Richtung Koblenz kommenden sich treffen, um dann zusammen zum Treffpunkt mit unserem Guide zu fahren ? Wenn ja, sollten wir Ort und Zeit festlegen.
Denke, dass wir bei der Strecke schon Morgens fahren, da wäre vielleicht auch ein kleiner Mittagsimbiss sinnvoll :-)

Bis dann,
Stefan

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Stammtischausfahrt im August


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us