FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Schängelbiker
 Beitrag#1   Betreff: Stammtischplanung 2015
Verfasst: 11.09.2014, 14:59 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 22:35
Ortszeit:
28.03.2024, 17:10
Liebe :comm:
seit Bestehen unseres Stammis haben wir die Regelung, dass wir uns abwechselnd einmal Donnerstag und dann im nächsten Monat Freitags treffen. Eingeführt wurde dies, weil es für einige unserer Mitglieder aus beruflichen und/oder privaten Gründen erst eine regelmäßige Teilnahme möglich machte. :nick:
Nichts jedoch ist für die Ewigkeit in Stein gemeißelt :think: und auch dieser Punkt sollte von Zeit zu Zeit auf seine Notwendigkeit hin überprüft werden. :denk:
Es ist zwar noch etwas Zeit bis die Termine im Forsthaus festgemacht werden müssen, eine rechtzeitig beginnende grundsätzliche Diskussion zu diesem Thema sollten wir aber jetzt schon führen :pro:

Gibt es also auch weiterhin Argumente für die Beibehaltung dieses monatlichen Wechsels, oder sollen wir ab dem kommenden Jahr unsere Stammtische immer Freitags abhalten wie ja schon mal angeregt wurde?

Feuer frei, gebt mal eure Meinung kund :gamer:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Chrisi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtischplanung 2015
Verfasst: 11.09.2014, 15:32 
Ehemalige(r)

Beiträge: 444
Registriert:
02.04.2009, 22:04
Ortszeit:
28.03.2024, 17:10
Hallo :comm:

wie allseits bekannt, bin ich mit relativ gutem Sitzfleisch ausgestattet und deshalb wäre mir der Freitag als Dauerstammtischtermin lieber als der Donnerstag :excl: :excl: :prof: :bg: :-B

(evtl kann ich dann, ob meines langen Anfahrtweges, etwas Strom sparen und morgens im "Hellen" nach Hause fahren :-BB :ähäwhwäh: :isso: :super: :muetze: :cheerio: :waz:



Bis neulich !!!
Man sieht sich
Gruß aus dem Wald
Chrisi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtischplanung 2015
Verfasst: 11.09.2014, 16:03 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:10
Schliesse mich den Ausführungen von Chrisi an.

Wäre auch bei einer Abstimmung beim nächsten Stammtisch gegangen.

Udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtischplanung 2015
Verfasst: 11.09.2014, 20:20 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 22:35
Ortszeit:
28.03.2024, 17:10
Zitat: udo
Wäre auch bei einer Abstimmung beim nächsten Stammtisch gegangen.
Udo

Hallo Udo,
da es immer mal vorkommt das jemand verhindert ist, wäre eine Abstimmung dann nicht ganz vollständig gewesen. Hier liest jeder mit und kann seine Meinung kundtun, so sind wenigstens alle informiert :pos1:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtischplanung 2015
Verfasst: 12.09.2014, 08:43 
Avatar

Beiträge: 794
Registriert:
28.12.2010, 12:47
Ortszeit:
28.03.2024, 18:10
Hallo Stammtisch :comm:
In anbetracht der Tatsache das ich in der glücklichen Lage bin ab 2015 Hauptberuflich zu Hause bleiben zu dürfen :-B 8-) :-BB (dann hab ich mehr Zeit als Geld) , ist es für mich eigentlich egal ob der Stammt. am Donnerst. oder Freitag stattfindet. Mein Verständnis befürwortet aber den Freitag weil dann Samstags das noch Arbeitende Volk etwas länger ausschlafen kann bevor es dann frisch und ausgeruht ihre Wochenendarbeit verrichten kann oder auch bleiben lässt :lol: . Den Freitag zum dauerhaften Stammt.-Termin zu machen ist für mich Ok.
Sehr schön wäre es auch wenn wir "der Stammtisch" mal wieder zusammen mit möglicht vielen eine Ausfahrt hin bekommen würden, die letzten drei Ausfahrten sind ja leider ausgefallen :-( , aber :excl: :yes: :pro: :dabei: :musk: im September klappt es bestimmt mit Euch zu kurven :bg: :-) :-))
bis dahin :shakehands: :muetze:
Gruß
Harri



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtischplanung 2015
Verfasst: 12.09.2014, 09:32 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 17:10
Hallo zusammen
da ich aufgrund der Entfernung eher seltener dabei sein kann und es immer seltener ist das ich an einem Donnerstag beruflich in Koblenz bin, möchte ich mich enthalten.
Wenn Freitag der günstigere Tag ist, dann nehmt den Auch Bitte!



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtischplanung 2015
Verfasst: 12.09.2014, 10:00 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:10
Zitat: Schängelbiker
Zitat: udo
Wäre auch bei einer Abstimmung beim nächsten Stammtisch gegangen.
Udo

Hallo Udo,
da es immer mal vorkommt das jemand verhindert ist, wäre eine Abstimmung dann nicht ganz vollständig gewesen. Hier liest jeder mit und kann seine Meinung kundtun, so sind wenigstens alle informiert :pos1:



Hallo Ralf,
ich freue mich immer wieder über Deine Kommentare zu dem was geschrieben wird. Vor allem tun sie der Gemeinschaft Stammtisch, gut.
Es gibt halt unterschiedliche Meinungen zu Themen, wie mache ich was ?

Grundsätzlich wäre der Stammtisch-Abend für solche Fragen und mögliche Abstimmungen der richtige Ort. Auch könnte es durch Vorankündigen zur Abklärung kommen. Bei der Handvoll Leuten keine grosse Sache , oder ?

Nicht nur den Bauch voll schlagen sondern mal solche Themen besprechen, wäre toll.

Ausfahrten und Ausflüge die anstehen und wer macht sie in der Vorbereitung und wohin und wer hilft usw wären ebenfalls bessere Themen und vieles mehr.

Der Stammtischabend ein mal im Monat könnte so aktraktiver und belebender seine und eine Sinnhaftigkeit haben. Einfach mal darüber nachdenken wie könnte es besser laufen statt die immer wiederkehrenden Kommentare von Dir auf das was hier geschrieben wird.
Dem Frieden zur Liebe brauchen wir das nicht.

Mündige Menschen können und sollten Meinungen haben und sie auch vertreten dürfen ohne das sie gleich einen auf die Mütze bekommen .

Übrigens finde ich den Abstimmungstheard von Eberhard, " und wieder ein Kommentar von Dir," klasse.

Kurz, knackig und für jeden schnell verständlich, einzusehen.

In diesem Sinnen, ein fröhliches Miteinander und bitte einmal, " ohne " Kommentar.

Der Senjor Udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtischplanung 2015
Verfasst: 12.09.2014, 10:22 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 22:35
Ortszeit:
28.03.2024, 17:10
@ Udo
Dieses Thema (und einige andere mehr) wurden beim letzten Stammtisch angesprochen! Und gleichzeitig angekündigt, dass eine weitere Absprache über das Forum (bzw. bzgl. einer evtl. Stammtischtour 2015 erst einmal über PN) laufen soll.
Die Anwesenden waren also informiert, wussten Bescheid und hatten ihre erste Einschätzung ereits kundgetan. Alles so, wie du es jetzt "angemahnt" hast. Deine Aufregung ist also irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.
Und was soll jetzt der Hinweis auf meine "Kommentare"? Darf ich nicht mehr schreiben was ich möchte, denke oder wie es abgesprochen war? Und abgesprochen war das Ganze.
Wenn du mit der Art meiner Moderation nicht einverstanden bist - bitte sehr, du kannst den "Job" gerne übernehmen! :ärger:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#9   Betreff: Re: Stammtischplanung 2015
Verfasst: 12.09.2014, 11:11 
Avatar

Beiträge: 794
Registriert:
28.12.2010, 12:47
Ortszeit:
28.03.2024, 18:10
Hallo Stammtisch
Einiges möchte ich nun mal loswerden. Warum wird Ralf immer wieder kredisiert? Er als Moderator hat es so entschieden uns in einem einfachen Abstimmundstheard in dem alles Notwendige geschrieben steht uns um unsere Meinung gebetten. Einige von euch (ich auch) haben ihm ja schon eindeutig geantwortet. Natürlich kann man alles besser machen. Er bietet ja schon für besser macher seinen Job an. :-( schade, so macht es keinen Spaß. ich finde es zum :kotz:
Gruß
Harri



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#10   Betreff: Re: Stammtischplanung 2015
Verfasst: 12.09.2014, 11:33 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:10
Zitat: Schängelbiker
@ Udo
Die Anwesenden waren also informiert, wussten Bescheid und hatten ihre erste Einschätzung ereits kundgetan. Alles so, wie du es jetzt "angemahnt" hast. Deine Aufregung ist also irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.
Und was soll jetzt der Hinweis auf meine "Kommentare"? Darf ich nicht mehr schreiben was ich möchte, denke oder wie es abgesprochen war?
Wenn du mit der Art meiner Moderation nicht einverstanden bist - bitte sehr, du kannst den "Job" gerne übernehmen! :ärger:




Ralf,
erst einmal habe ich mich nicht aufgeregt noch habe ich nichts angemahnt, nur eine Feststellung getroffen .
Wie Du deine Moderation machst , ist Deine Sache und den Job brauche ich auch nicht um zufrieden zu sein.
Da hast Du wohl was nicht richtig verstanden.
Fühle Dich nicht immer angegriffen wenn hier jemand seine Meinung äußert. Kritik kann ja so positiv sein.

Wie Du es hier darstellst ist nicht meine Empfindung. Wie es geschehen ist zwischen Tür und Angel so meine Empfindung und ohne das auch ein anregendes Gespräch damit verbunden war.

Habe alles gesagt und geschrieben und es ist meine Meinung.
Weiterhin einen fröhlichen Tag.

Udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Stammtischplanung 2015


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us