FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Schängelbiker
 Beitrag#1   Betreff: Saisonabschluss 2015
Verfasst: 08.10.2015, 09:19 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
19.04.2024, 09:21
Liebe :comm:

"Der Herbst steht in der Türe,
was war der Sommer herrlich lang,
gefühlt war gestern erst die Ouvertüre,
doch geht's zu Ende mit dem Möppi fahrn'.

Viel Gummi haben wir auf den Asphalt gerieben,
manch' schöne Stund' verbracht rund ums Eck,
von der Saison ist nun nur noch ein Rest geblieben,
jedes Jahr der alte Schreck!

Bevor nun beginnt die dunkle Jahreszeit,
und die Möppis ihre Ruhe haben,
steht zum Saisonende alles bereit,
wir lassen die Pferdchen nochmal traben.

Ne schöne Tour hab ich für euch gemacht,
ihr solltet euch nehmen etwas Zeit,
damit es euch im Herze lacht,
bis zum neuen Jahr ist es noch weit."


Wie gehabt, steht der 3.Sonntag im Monat als Ausfahrttermin in unserem Kalender - das wäre also der 18.Oktober.
Nun steht in der Wetterküche gerade eine Veränderung an, der Herbst scheint unaufhaltsam ins Land zu ziehen.
Daher möchte ich euch beim tatsächlichen Termin unserer Ausfahrt um etwas Flexibilität bitten. Denn es wäre doch schön, wenn wir gemeinsam die Saison beschließen können - natürlich nur unter einigermaßen annehmbaren Bedingungen.

Ich schlage daher vor, dass wir uns nicht nur auf den 18. beschränken, sondern alternativ auch Samstag, den 17. und das darauffolgende Wochenende ins Kalkül ziehen, immer abhängig vom Wetter :pro:

Egal wann wir fahren, folgende Eckdaten gelten:
Treffpunkt 10 Uhr am Forsthaus Kühkopf, von hier aus geht es im ständigen Wechsel zwischen Hunsrück und Maifeld/Eifel über die Mosel.
Im Flaumbachtal werden wir in der Pulgersmühle Mittagspause machen. Danach werden wir noch zweimal die Mosel überqueren, bis wir dann im http://www.waldhotel-jagdschloss.com/ eine kurze Rast für Kaffee mit oder ohne Kuchen machen.
Anschließend wedeln wir zum Rhein herunter, verlassen diesen aber bald wieder auf die Hunsrückhöhe.
In Waldesch ist die Ausfahrt dann nach knapp 250 km zu Ende.



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael Napientek
 Beitrag#2   Betreff: Re: Saisonabschluss 2015
Verfasst: 08.10.2015, 14:14 
Avatar

Beiträge: 384
Registriert:
14.05.2009, 16:39
Ortszeit:
19.04.2024, 10:21
Werde, sofern nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, dabei sein; egal an welchem Termin.

Da hast Du dir ja was Feines ausgedacht, Ralf :pos2: In die Pulgersmühle wollte ich immer schon mal; bislang bin ich immer nur dran vorbeigerauscht. Wird dann wohl lecker Fisch geben :-B



Einen schönen Gruß aus dem Ahrtal
Michael

RP13, BJ 2006, Ocean Depth

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#3   Betreff: Re: Saisonabschluss 2015
Verfasst: 09.10.2015, 07:54 
Avatar

Beiträge: 796
Registriert:
28.12.2010, 13:47
Ortszeit:
19.04.2024, 10:21
Hallo Biker :comm:
:nick: gute :idee: Ralf möchte die Abschlusstour nicht verpassen und bin :dabei: und :pro: egal an welchem Tag wir auch fahren werden :pos1: :hihi: :muetze: :musk:
Gruß
Harri



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#4   Betreff: Re: Saisonabschluss 2015
Verfasst: 09.10.2015, 19:16 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
19.04.2024, 09:21
Wetter-Update, 10-Tage vorher...
Es sieht gar nicht mal so schlecht aus, recht frisch aber tendenziell freundlich :pos2:
Für Koblenz :link: Vorhersage
und auch für Cochem :link: Vorhersage



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#5   Betreff: Re: Saisonabschluss 2015
Verfasst: 11.10.2015, 19:05 
Avatar

Beiträge: 796
Registriert:
28.12.2010, 13:47
Ortszeit:
19.04.2024, 10:21
Hallo Biker :comm:
frisch war es heute Morgen und mit sehr viel :sun: nschein richtig Klasse :-BB :-B
nach 150Km ging heute die Tour für mich zu Ende :bg: und kann sagen in der Eifel Motorrad zu fahren ist einfach nur Top :laola: :pos2: :ähäwhwäh:
Dann hoffen wir mal das das nächsten WE eben so schön wird und wir mit einigen Mopets mehr unterwegs sein werden
Eine der letzten Chance in diesem Jahr gemeinsam zu Touren :nick: :yes:
:pro: :dabei: :musk:
Gruß
Harri



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bull-shit
 Beitrag#6   Betreff: Re: Saisonabschluss 2015
Verfasst: 13.10.2015, 16:28 
Avatar

Beiträge: 233
Registriert:
03.04.2010, 14:49
Ortszeit:
19.04.2024, 10:21
Ich bin Raus :notime:

Habe nen Tennisarm Quäl mich schon 14 Tage damit
Gruß OLI



Honda XL 350 / FJ 1200 3YA ABS BJ 1991. 50er Roller . FJR1300 As RP13. Silber . Bj. 2007. 03.03.2010

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#7   Betreff: Re: Saisonabschluss 2015
Verfasst: 13.10.2015, 17:13 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
19.04.2024, 09:21
Zitat: bull-shit
Ich bin Raus :notime:

Habe nen Tennisarm Quäl mich schon 14 Tage damit
Gruß OLI

Ach Oli, wärst du mal besser beim Marathon geblieben :flööt: :oohh:
Dann lass es dir mal besser gehen :trösten2:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael Napientek
 Beitrag#8   Betreff: Re: Saisonabschluss 2015
Verfasst: 15.10.2015, 14:21 
Avatar

Beiträge: 384
Registriert:
14.05.2009, 16:39
Ortszeit:
19.04.2024, 10:21
Ich gehe mal davon aus, dass, aufgrund der derzeitigen Wetterprognosen für die nächsten Tage, die Saisonabschlussfahrt wohl nicht an diesem Wochenende stattfinden wird. Bei derzeit 3 Grad Aussentemperatur und leichtem Schneeregen macht Mopedfahren jetzt nicht wirklich Spass. :shake:

Habe dann allerdings das Problem, dass ich in der nächsten Woche zum Wochenende hin mein Moped leider schon winterfest machen muss und damit dann nicht mehr fahren werde, da ich in der letzten Oktoberwoche bis einschließlich Donnerstag auf Dienstreise bin und sonst für die anstehenden Reinigungs- und Pflegearbeiten keine Zeit habe.
Sch... Termine! :motz:

Melde mich deshalb mal von der Tour ab. Wir sehen uns dann beim Stammtisch am 30. igsten.



Einen schönen Gruß aus dem Ahrtal
Michael

RP13, BJ 2006, Ocean Depth

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Chrisi
 Beitrag#9   Betreff: Re: Saisonabschluss 2015
Verfasst: 16.10.2015, 19:08 
Ehemalige(r)

Beiträge: 444
Registriert:
02.04.2009, 23:04
Ortszeit:
19.04.2024, 09:21
Hallo ihr Bären,

leider :notime: und das Wetter könnte mich auch nicht hinterm :kilroy: hervor locken :no: :isso:



Bis neulich !!!
Man sieht sich
Gruß aus dem Wald
Chrisi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#10   Betreff: Re: Saisonabschluss 2015
Verfasst: 16.10.2015, 21:27 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
19.04.2024, 09:21
Eigentlich wird für den kommenden Sonntag wettertechnisch etwas Besserung gelobt :denk: ...
Euer Einverständnis vorausgesetzt, möchte ich es aber doch um ein Wochenende verschieben. Lasst uns am Samstag (24.10.) oder Sonntag (25.10.) einen (letzten) Versuch starten :nick: Es ist für den Verlauf der nächsten Woche deutlich milder gemeldet.
Und wenn wir es dann vielleicht auf die Reihe bekommen am SWamstag, den 24.10. zu fahren, kann Michael den darauffolgenden Sonntag zum waschen nutzen :pro:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Saisonabschluss 2015


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us