FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Klecksi
 Beitrag#51   Betreff: Re: Ni-Mi-Saisonstart vom 17.-19-April 2015
Verfasst: 20.04.2015, 13:59 
Avatar

Beiträge: 133
Registriert:
13.02.2014, 21:30
Ortszeit:
28.04.2024, 00:51
Hallo NiMis

War ein wirklich sehr sehr schönes Wochenende :lieb: mit ganz vielen Kurven und schönen Ausfahrten 8-) mit Blumen am Wegrand und Bachläufen ;-) auch wenn manches nur aus den Augenwinkeln zu erkennen war.
Ein schöner Einstieg in die Motorradsaison :-) :-B und gerne noch einmal bei wärmeren Temperaturen :pro: und Sonnenschein. :pos1: :pos1:
Ich kenne da noch jemanden der eine richtig schöne Tour auf dem Navi hat :-))
Und auch von mir einen großen Dank an Henry , als Tourguide und sein Hotel :-)
Liebe Grüße Klecksi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HexenBesenBändiger
 Beitrag#52   Betreff: Re: Ni-Mi-Saisonstart vom 17.-19-April 2015
Verfasst: 25.04.2015, 09:52 
Avatar

Beiträge: 36
Registriert:
01.07.2012, 15:04
Ortszeit:
28.04.2024, 01:51
Moin,

nachdem alle am Wochenende den "Missklang" meiner Emma festgestellt und kommentiert :ähäwhwäh: haben, konnten Tina und ich gleich unseren Termin am Donnerstag bei Voiges nutzen.

Tatsächlich waren zwei !! Kerzenstecker defekt, einer davon ganz, der andere lief noch einigermaßen.
Tom hat diese Fehler sofort behoben und nochmal den Motor synchronisiert. Desweiteren wurde der Geber an den Drosselklappen (Rückrufaktion) ersetzt.
Neue Flüssigkeiten sind auch drin.

Was soll ich euch sagen?! Kein Spiel mehr am Gas, kein Ruckeln in den unteren Drehzahlen. Im fünften Gang mit 40 km/h, kein Problem. Anzug wie Sau :-B .

Danke für eure Hinweise. Ein Hoch auf die Erfahrung der "Alten" :respekt: :ähäwhwäh:



FJR1300, RP 11, BJ 2005, SilverStorm
Fullmember Blue Knights Germany XX

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Skippy66
 Beitrag#53   Betreff: Re: Ni-Mi-Saisonstart vom 17.-19-April 2015
Verfasst: 25.04.2015, 10:25 
Avatar

Beiträge: 333
Registriert:
31.07.2011, 07:41
Ortszeit:
28.04.2024, 01:51
:-)) .........Voiges halt......... :bg:



Tanken nervt!
mit 'ner silbernen Effi aus '08

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#54   Betreff: Re: Ni-Mi-Saisonstart vom 17.-19-April 2015
Verfasst: 25.04.2015, 12:56 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
28.04.2024, 01:51
Hatte ich auch. Und ich hab sie bei Voiges gekauft, dachte eigentlich sie wäre OK. Aber scheinbar wurde an der Maschine nichts gemacht. Erst als ich nochmal dort war und das Ruckeln moniert habe wurde alles gemacht.

Wäre schöner gewesen wenn das vor dem Kauf gemacht worden wäre, ist ne leise Kritik. Auch Voiges macht Fehler.

Sicher ist er DER FJR EXPERTE aber eine gebrauchte sollte schon vor dem Verkauf gecheckt werden. Bei meiner wurden alle Kerzenstecker getauscht und der Drosselklappensensor.
Dann lief sie.

Egal fahre trotzdem weiterhin zum Service dort hin.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#55   Betreff: Re: Ni-Mi-Saisonstart vom 17.-19-April 2015
Verfasst: 26.04.2015, 00:25 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
27.04.2024, 23:51
Ecki, da stimme ich dir zu.
es mindert sehr den spass an der neuen maschine, wenn von anfang an zickigkeiten,
die eigentlich behoben sein sollten, die freude mindern :-(
bei der rechnungshöhe habe ich dann auch etwas geschluckt und kurz überlegt, ob wir
nicht diese dem verkäufer unter die nase halten sollten. seufz, aber rechtlich hätten wir
da einen anderen weg gehen müssen, da die maschine nicht bei voiges gekauft wurde.
naja, und jetzt haben wir zumindest die gewissheit, dass sie jetzt ordentlich gerichtet
wurde und können beruhigt auf den toscana/elba tripp fahren.

trotzdem finde ich die besuche bei voiges immer sehr nett.
es gibt (zu 99 %) immer guten kaffee, man findet eigentlich grundsätzlich beim
stöbern etwas zum anziehen und :lieb: die leute, die man dann zuuuufällig dort trifft :lieb:
sind die anreise schon wert.....und dann draussen auf der bank nett plauschen und stammi-
karten verteilen...und gelegentlich mal zu der dicken in die werkstatt schauen und ein grinsen
der monteure hinsichtlich der blümchen über sich ergehen lassen...hach ja, hat schon was für sich :-)

lieben gruss
tina :-)
übrigens: das lieblingswort meines göttergatten ist seit donnerstag mit einem dauergrinsen: :-B geil :-B



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#56   Betreff: Re: Ni-Mi-Saisonstart vom 17.-19-April 2015
Verfasst: 26.04.2015, 09:23 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
28.04.2024, 01:51
Im Prinzip hast du Recht Tina. Aber ich hätte von Voiges bei den Vorberichten erwartet das eine dort gekaufte FJR in allen Belangen OK.

Sicher hätte ich das auf der Probefahrt merken müssen aber da war ich halt so begeistert von der Power der FJR und hatte sowas noch nicht gefahren.
Vielleicht wäre es besser gewesen jemanden mit zu nehmen, der sich da besser mit auskennt.

Man lernt halt immer dazu.

Zum Glück hat mich die Reparatur nichts gekostet. Ich werde auch weiterhin zu Voiges fahren aber erst wenn die 40000er ansteht.

Die Olwechsel mach selber und soviel hat sie noch nicht runter das dauert noch.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Ni-Mi-Saisonstart vom 17.-19-April 2015


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us