FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 03.07.2017, 22:38 
Avatar

Beiträge: 972
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
25.09.2017, 08:02
Hallo zusammen,
Bin in dieser Woche auf Mopedtour. Bilde hier mal einen neuen Thread und möchte direkt was beitragen. Die " Route de Cretes" in den Vogesen. Die Runde heute war wirklich toll. Vielleicht nicht so spektakulär wie Alpen oder Dolomiten - aber hat riesig Spaß gemacht.
Gruß Hans



Yamaha FJR1300 RP 13 - Das Grinsen unterm Helm bleibt

Nach oben
 Profil  
 
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 03.07.2017, 23:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 1546
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
25.09.2017, 08:02
Hallo Hans,

dir viel Spaß in den Vogesen!

Ja, die Alpen/Dolos sind nicht alles auf der Welt. Die Vogesen sind für viele noch ein Geheimtipp - und gar nicht so weit weg.
Wenig Verkehr und nicht nur deshalb klasse zu fahren. :yes: :yes:

Übrigens: Die FJR Vogesen-Tour war fahrerisch die beste FJR Tour, an der ich teilnehmen durfte! Wenn ich an das "Wettrennen" mit den Youngtimer Sportwagen denke... :shame:

Bald geht es nochmal dahin. Ich freue mich schon.

Viel Spaß noch und viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



RP08 2005 - RP13 2009 - RP13 2011 bis heute!
...nichts ist unmöglich!



:link: Zertifizierter Tourguide Eifel Motorrad - :link: Video des Routenteam Motorrad Eifel

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 04.07.2017, 09:15 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 7452
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.09.2017, 08:02
Hallo :musk: ;
was Ralf meint, war :link: Diese Tour :-B ; auch aus meiner Sicht ein Highlight aller bisherigen FJR-Touren :yes: ; ausführliche Infos und Berichte auf unserer HP 8-)

Aber was Hans wohl eher mit diesem Thread bezwecken wollte, dass man aus seiner bisherigen Erfahrung Traumstrecken oder Geheimtipps hier postet, was man als Motorradfahrer mal gefahren sein sollte... :hechl: . Vlt. mit Links zu GPS-Routen / Berichten... .

Mir fällt da spontan Korsika und Sardinien ein. Das lässt sich prima miteinander kombinieren;
Ich empfehle 1/3 Korsika und 2/3 der Zeit Sardinien, wobei Korsika landschaftlich grüner ist, Sardinien fahrerisch aber ein Eldorado für Motorradfahrer. Ein Muss dort ist die SS125 und die Küstenstraße zwischen Bosa und Alghero, sowie die Küstenstraße an der Costa Rei .



blaue RP11, 164800km, Erstbesitzer, DunlopRS3, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten
viele Grüße von der Mosel, Manfred
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ (Edmund Burke)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 15. Hunsrücktour 2017

Nach oben
 Profil  
 
Eberhard
 Beitrag#4   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 04.07.2017, 19:41 
Avatar

Beiträge: 2482
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
25.09.2017, 08:02
Hans umbedingt das Munstertal erfahren mit den Passagen durch die in Stein gehauenen Felsdurchfahrten :yes:



Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 16. Hunsrücktour 2019................
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

.:home: Schinderhannes-Tourer
2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT :-)

Nach oben
 Profil  
 
kölsche Jung
 Beitrag#5   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 04.07.2017, 21:48 
Avatar

Beiträge: 972
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
25.09.2017, 08:02
Manfred hat das ganz richtig erkannt. Vielleicht wächst da mal eine "Touren-Tipp-Seite". Und das könnte durchaus auch die Hausstrecke sein.
Gruß Hans



Yamaha FJR1300 RP 13 - Das Grinsen unterm Helm bleibt

Nach oben
 Profil  
 
Michael1
 Beitrag#6   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 05.07.2017, 10:43 
Stammi-Moderator

Beiträge: 913
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
25.09.2017, 07:02
Hallo Hans,

da wünsche ich Dir viel Spaß auf Deiner Tour.

Eine neue Rubrik braucht es eigentlich nicht. Es gibt das Unterforum Reiseberichte, leider wird diese Seite fast ausschließlich von Mimoto mit Leben erfüllt.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 04/2017 BMW R1200GS Exclusive

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#7   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 05.07.2017, 11:25 
Avatar

Beiträge: 2885
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
25.09.2017, 08:02
Hallo Hans,

und auf der Website gibt es über 100 Tourenvorschläge mit GPS-Daten, z.B. Deutschland: :link: https://fjr-tourer.de/touren/land/d/
Einfach hier im Forum ganz oben unter dem Banner auf "Tourenvorschläge" klicken ...



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Thema verschoben von Private Reisen, Spritztouren, Verabredungen durch ManfredA am 05.07.2017, 18:59.
Eberhard
 Beitrag#8   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 05.07.2017, 13:36 
Avatar

Beiträge: 2482
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
25.09.2017, 08:02
:flööt: hier gibt es noch mehr :link: hier



Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 16. Hunsrücktour 2019................
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

.:home: Schinderhannes-Tourer
2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT :-)

Nach oben
 Profil  
 
kölsche Jung
 Beitrag#9   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 12.07.2017, 13:24 
Avatar

Beiträge: 972
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
25.09.2017, 08:02
Hallo zusammen,
möchte noch mal auf meinen Eintrag zurückkommen. Nach der Vogesentour war (und bin) ich so begeistert, dass ich das erst einmal weitergeben wollte.
Die Einwände von Detlef, Michael und Eberhard, dass unser Forum auch in Bezug auf Reiserouten sehr gut aufgestellt ist, sind aber auch richtig.
Habe mir das noch einmal angesehen. Wenn ich die hinterlegten Routen noch alle fahren möchte, muss der liebe Gott mir noch viel Zeit und irgendeiner viel Geld geben.

Aber:
Ich bin selber seit vielen Jahren im Forum unterwegs und kannte die Tourenvorschläge. Allerdings finde ich da die Beschreibungen, die sich nur meist nur aus der Aufzählung von Ortsnamen zusammensetzt, etwas knapp.
Ausserdem: Wenn man da nicht bewußt drauf geht, sieht man die Tourdaten nicht.
In einem "lebenden Thread" wäre das vielleicht anders.
Aber so einen Thread wirklich mit Leben zu füllen, evtl. genauen Roadbooks oder GPS-Daten auszufüllen, ist natürlich eine ganz andere Sache und vermutlich sehr schwierig.

Daher bleibt nur mein Ansatz: Die Vogesen sollte man sich mal ansehen.

Gruß Hans



Yamaha FJR1300 RP 13 - Das Grinsen unterm Helm bleibt

Nach oben
 Profil  
 
Eberhard
 Beitrag#10   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 12.07.2017, 14:23 
Avatar

Beiträge: 2482
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
25.09.2017, 08:02
Hallo Hans,

einfach :link: hier dem Link folgen für zum Beispiel Frankreich und du findest unten links, nach der Aufzählung der Einzeltouren, so kleine Pictogramme wo sich die Routen gezippt als Gpx oder auch anderen Formaten downloaden lassen.

Einfach mal draufklicken und dann in Deinem Downloadordner nachschauen ;-)



Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 16. Hunsrücktour 2019................
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

.:home: Schinderhannes-Tourer
2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT :-)

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was man unbedingt mal fahren sollte


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us