FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ralfixx
 Beitrag#1   Betreff: Alpen- und drumrum-Tour
Verfasst: 18.09.2019, 06:26 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
15.10.2018, 22:54
Ortszeit:
15.10.2019, 08:09
Ich war zwei Wochen unterwegs: von Göttingen über München, Steiermark, Kärnten, Nord-Slowenien, Friaul, Salzburger Land, Dolomiten, Vinschgau, Engadin, Liechtenstein und Schwarzwald zurück nach GÖ.
Der Tourbericht liegt bei den Reiseberichten:
https://fjr-tourer.de/_statisch/_docume ... r_Ralf.pdf
Schee war's :-)) !



FJR 1300A RP23 (2018-) 36/19Mm
CBF 1000A SC58 (2012-2019) 106/88Mm
XJ 600S (1998-2012) 110/105Mm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Alpen- und drumrum-Tour
Verfasst: 18.09.2019, 07:46 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2016
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
15.10.2019, 08:09
Klasse! Danke für den Bericht.
Da habe ich wieder neue Ziele :lol:

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



:link: Zertifizierter Tourguide Eifel Motorrad - :link: Video des Routenteam Motorrad Eifel

RP08 2005 - RP13 2009 - RP13 2011 bis heute!
Versichert bei :link: FJR-Tourer Versicherungen

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#3   Betreff: Re: Alpen- und drumrum-Tour
Verfasst: 18.09.2019, 08:46 
Avatar

Beiträge: 154
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
15.10.2019, 08:09
Hallo ralfixx,

Gratulation!!
Ein ausgesprochen schöner Bericht von Dir aus Gegenden die ich schon mal befahren habe. Trotzdem viel Neues für mich; und nicht nur die Gasthäuser!!

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Alpen- und drumrum-Tour
Verfasst: 18.09.2019, 09:11 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 9649
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
15.10.2019, 08:09
Hallo Ralf;
auch von mir ein herzliches :danke: und ein :respekt: für den tollen und informativen Bericht.

Viele aus unserer :comm: kennen sicherlich den einen oder anderen beschriebenen Tourabschnitt, und doch sind immer mal wieder ganz unbekannte und neugierigmachende Abschnitte und :geheim: -Tipps dabei . :hechl:

Und die allgemeine Lebenserfahrung: Man darf nicht alles glauben was in Reiseführern steht.... :flööt:

Sicherlich wird der eine oder andere :musk: dich zu gewissen Sträßchen und Pässen nochmals kontaktieren um Genaueres zu erfragen.

Siggi und Meinereiner :holy: waren vor 2 Jahren in dem Revier, aber auch uns sind da einige Hightlights durch die Lappen gegangen :shame: oder mussten einfach links und rechts liegen gelassen werden.... :-( .
Alles kann man nicht mitnehmen auf einer 2-wöchigen Rundreise.
Dennoch können wir deine Beschreibungen der dortigen Regionen als wunderbares Motorradrevier mit relativ wenig Verkehr bestätigen... :pro: :-B

:voila: Kleiner Tipp noch zum Schluss:
Immer rechtzeitig tanken.... ; denn anhaltend blinkende Reserveanzeigen sind nach über 50km ein enormer Stressfaktor -- vorallem im dünnbesiedelteren Ausland :oohh: :lol:



blaue RP11, 188300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Welletel
 Beitrag#5   Betreff: Re: Alpen- und drumrum-Tour
Verfasst: 19.09.2019, 12:11 

Beiträge: 4
Registriert:
18.09.2019, 15:34
Ortszeit:
15.10.2019, 08:09
Danke für den schönen und informativen Reisebericht. Toll geschrieben und abwechslungsreich bebildert. Füttert auf jeden Fall das Fernweh. ;)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ralfixx
 Beitrag#6   Betreff: Re: Alpen- und drumrum-Tour
Verfasst: 08.10.2019, 15:50 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
15.10.2018, 22:54
Ortszeit:
15.10.2019, 08:09
Zitat: ManfredA
:voila: Kleiner Tipp noch zum Schluss:
Immer rechtzeitig tanken.... ; denn anhaltend blinkende Reserveanzeigen sind nach über 50km ein enormer Stressfaktor -- vorallem im dünnbesiedelteren Ausland :oohh: :lol:

Jetzt hab ich endlich die Geschichte wieder gefunden, an die ich jedesmal denken muß, wenn ich auf Reserve fahre:
https://groups.google.com/forum/#!msg/d ... tkQ-t0fbMJ
(falls das mit der Weiterleitung nicht so recht klappt, es ist der Beitrag "Alptraum" von "hwicht" 28.09.99 in de.rec.motorrad (hach, das waren noch Zeiten :-)) )



FJR 1300A RP23 (2018-) 36/19Mm
CBF 1000A SC58 (2012-2019) 106/88Mm
XJ 600S (1998-2012) 110/105Mm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alpen- und drumrum-Tour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us