FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ekki54
 Beitrag#1   Betreff: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
Verfasst: 27.06.2020, 10:32 
Avatar

Beiträge: 63
Registriert:
18.10.2017, 09:51
Ortszeit:
02.07.2020, 20:14
Am Donnerstag habe ich die Gelegenheit genutzt, einen weissen Fleck auf meiner Deutschlandkarte zu tilgen und zu er-fahren.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Um 09:30h ging es aus der Region Stuttgart durchs Zabergäu noch Sinsheim und dann schnelle Strecke nach Ingelheim am Rhein.
Ziel war der Taunus und Westerwald. Mir war garnicht bewusst, wie wenig Brücken es über den Rhein gibt. Also mit der Fähre rüber auf die andere Rheinseite.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Anschließend ging es durchs Wispertal, ein wirkliches ca. 30km Highlight, eine Kurve an der anderen, gute Straßen und wenig Verkehr. Richtung Nord führte die Strecke dann zur Lahn (Balduinstein) und hoch bis Eppenrod. Hier war der nördlichste Punkt der Tour. Durch den Westerwald auf kurvigen Straßen erreichte ich Nassau für eine kleine Rast.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Oh du schöner Westerwald, über deine Höhen pfeift der Wind so kalt....., nein kalt war es heute wirklich nicht, sonder eher so zwischen 26-29°.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Kurz vorm Rhein nochmal gewendet und zurück in den Taunus, aber eine Rheinquerung war noch erforderlich. in St. Goar wartete die Fähre abfahrtbereit auf mich. Eine oder zwei Motorradgruppen nutzen ebenfalls diese Gelegenheit.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Jetzt hinauf zu den Hunsrückhöhen und bei Rheinböllen zurück Richtung Bacharach.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Und dann am Rhein entlang auf Bundestraßen nach Worms. Hier fasste ich kurzfristig den Entschluss (die Tour und das Wetter und der späte Sonnenuntergang), statt auf der Autobahn heimwärts, in den Odenwald abzubiegen. Hier hatte ich noch eine Strecke auf dem Navi mit Teilstücken, die am Wochenende teilweise gesperrt sind (aber es war ja Donnerstag). Über Weinheim gings nach Rimbach und dann die wunderschöne Kurvenstrecke hoch zur Sommerrodelbahn bei Wald-Michelbach. Das war bereits das dritte Mal in diesem Jahr, und es lohnt sich immer wieder! Über Abtsteinach führte die Strecke nach Hirschhorn am Neckar und dann auf bekannten Wegen über Sinsheim, Eppingen die Hausstrecke durch den Stromberg. Gegen 20:15h war ich nach 690km glücklich und ein wenig erschöpft wieder daheim.
Das Weizen danach schmeckte wunderbar.

Die Strecke:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#2   Betreff: Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
Verfasst: 27.06.2020, 10:48 
Avatar

Beiträge: 3251
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
02.07.2020, 21:14
:yes: Klasse Bericht von einm gelungenen Biker Tag , mehr davon :hechl:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück ; FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-bike ab Okt.2018
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt.-- usaledueruote-- "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003" -- R.I.P Udo
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 17. Hunsrücktour 2020..
.:home: Schinderhannes-Tourer
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
Verfasst: 27.06.2020, 11:51 
Avatar

Beiträge: 200
Registriert:
12.10.2016, 17:49
Ortszeit:
02.07.2020, 21:14
Schöner Bericht, tolle Bilder, danke :yes:
690km, nicht schlecht für "einen schönen Motorradtag" :respekt:



Jetzt!

RP11 in Blau, Heckhöherlegung 25mm, 2 Reifen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
Verfasst: 27.06.2020, 19:04 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2136
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
02.07.2020, 21:14
Vielen Dank für deinen Bericht. Er macht Lust aufs Nachfahren.
690 km sind schon eine Hausnummer. Gratuliere!

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



:link: Zertifizierter Tourguide Eifel Motorrad - :link: Video des Routenteam Motorrad Eifel

RP08 2005 - RP13 2009 - RP13 2011 bis heute!
Versichert bei :link: FJR-Tourer Versicherungen

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#5   Betreff: Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
Verfasst: 27.06.2020, 19:07 
Initiator
Avatar

Beiträge: 3273
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
02.07.2020, 21:14
Schöne Tour.

War bestimmt anstrengend.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#6   Betreff: Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
Verfasst: 29.06.2020, 15:49 
Avatar

Beiträge: 125
Registriert:
28.02.2020, 17:10
Ortszeit:
02.07.2020, 20:14
Ja, eine wunderschöne Gegend !
Aber 690 km "mal eben" habe ich noch nie geschafft ! :respekt: :respekt: :respekt:



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Der Klügere kippt nach !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
Verfasst: 29.06.2020, 19:21 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10477
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
02.07.2020, 21:14
Zitat: ekki54
Am Donnerstag habe ich die Gelegenheit genutzt, einen weissen Fleck auf meiner Deutschlandkarte zu tilgen und zu er-fahren.....


Hallo Ecki, :danke: für den Bericht und Respekt vor der Kilometerleistung.

Ich persönlich hätte aber irgendwo in der Nähe von Koblenz übernachtet (ein Blick hier in den Stammtisch-Bereich gibt Überblick wann und wo Stammtische stattfinden, sodass man sich auch dort mal einklinken kann)

Dann hätte ich zwei schöne Motorradtourentage gehabt und auch mal ausgiebig Pausen machen können... :lol:



blaue RP11, 191600km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ekki54
 Beitrag#8   Betreff: Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
Verfasst: 29.06.2020, 23:20 
Avatar

Beiträge: 63
Registriert:
18.10.2017, 09:51
Ortszeit:
02.07.2020, 20:14
Ich persönlich hätte aber irgendwo in der Nähe von Koblenz übernachtet (ein Blick hier in den Stammtisch-Bereich gibt Überblick wann und wo Stammtische stattfinden, sodass man sich auch dort mal einklinken kann)

Es soll immer noch Personen geben, die trotz Rentnerstatus am nächsten Tag wieder auf der Matte stehen müssen. :notime:
Aber ansonsten mache ich das auch, wenn es passt,



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#9   Betreff: Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
Verfasst: 29.06.2020, 23:21 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 2877
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
02.07.2020, 21:14
Absolut tolle Tour, die ich in einigen Teilen schon selbst gefahren bin. Die Lahn hats mir angetan und Balduinstein ist ein Schnuckelchen von Dorf. Aber mit Lahnbrücke, Bahnhof. 2 Gastronomien, eine Pommesbude und eine Burg ... schon mal ganz nett ... :yes:

Dein Bericht macht kribbeln in die Finger ... :-B :pro:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 230.000 Km


<Memoriam aeterna a se significant charissimi socius sodalem>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#10   Betreff: Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
Verfasst: 01.07.2020, 19:50 
Avatar

Beiträge: 153
Registriert:
27.06.2017, 20:01
Ortszeit:
02.07.2020, 21:14
Klasse Tour, schöne Fotos hast du für uns dabei, vielen Dank für´s Zeigen. :yes:



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..." (Zitat aus dem engsten Familienkreis...)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us