FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
mimoto
 Beitrag#1   Betreff: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Verfasst: 14.06.2017, 09:07 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 21:37
Ortszeit:
29.03.2024, 14:08
Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour


Hallo Leute,

wir, André und ich waren mal wieder unterwegs, wie der Name der Reise schon vermuten lässt lief es Richtung Süden nach Italien. Gestartet sind wir am 28.05. im bayrischen Wald in dem kleinen Örtchen Lohberg wo unser diesjähriges Forentreffen zu ende ging.

Der erste Tag führte uns auf die Großglockner Hochalpenstraße, auf die Edelweißspitz wo wir übernachten. Die Anreise und die späktakuläre Nacht, man war praktisch Teil der Milchstraße, wurde in einem kurzen Film (Teil 1) festgehalten und mit ein paar Fotos und Texten garniert.

Der 2. Tag startete nach einer sehr kurzen Nacht schon gegen 5 Uhr um so den Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Der 2. Teil zeigt jenen und die Fahrt über die Großglockner Straße zum Franz-Josef-Gletscher bzw. dessen Reste.

Mit dabei hatte ich meinen Copter (Drohne) womit recht interessante Aufnahmen entstanden sind. Auch bemerkenswert die Aufnahmen meiner "neuen" Hero 5 Session Actioncam, die an meinem Brustgurt montiert, liefert nun stabilisierte Aufnahmen, wackeln tut jetzt nur noch das Motorrad und die Umgebung bleibt ruhig, im Film so als würde man selber drauf sitzen.
Für mich als Hobbyfilmer extrem sehenswert.

Ein paar kleine Fotos zum Appetit anregen, die und weitere gibt es in groß in meinem Reisebericht.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Zum Start des Reisebericht kommt Ihr über diesen Link:
>>War garnicht sicher ob WIR überhaupt nochmal fahren werden<<

Über die WEITER Pfeile am Ende der jeweiligen Seite könnt Ihr weiter springen, oder wenn Ihr wollt auch über die folgenden Links dort direkt hinspringen:

>>Start der Reise in Lohberg<<

>>Fotos - Die Edelweißspitz am Abend und der Himmel über ihr in der Nachts<<
>>Film - 1.Teil Die Anreise zur Edelweißspitz<<

>>Text & Fotos - Die Nacht auf der Edelweißhütte war kurz<<

>>Film - 2.Teil Franz-Josefs-Höhe<<

Wenn die weiteren Teile fertig sind melde ich mich.

Viel Spass & Grüße



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#2   Betreff: Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Verfasst: 14.06.2017, 09:38 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 21:50
Ortszeit:
29.03.2024, 14:08
Hallo Michael,
ich habe gestern Abend deinen Film durch Zufall schon entdeckt und ihn der sicheren Bettdecke vorgezogen - zum Nachteil meiner Augengröße heute morgen, aber es hat sich gelohnt. DER Wahnsinn, wunderschöne Bilder und Videos. Mit der Hütte auf der Edelweissspitze hast du mich überdies auf eine Idee für unseren diesjährigen Hochzeitstag gebracht. :sun:

Ganz ganz herzlichen Dank für's Teilhaben lassen. Mittlerweile ist dein Kanal ein fester Bestandteil meiner Youtube-Aufenthalte! :yes:



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#3   Betreff: Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Verfasst: 14.06.2017, 10:07 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 21:37
Ortszeit:
29.03.2024, 14:08
Hi Roadrunner,

super Idee das mit der Hochzeitsnacht, aber nicht so lange warten die Dinger sind schnell ausgebucht. Hoffe und wünsche Euch eine ebenso klare Nacht wie ich sie hatte.

Und was noch besser ist... hier mal eine Seite aus dem Hüttenbuch. :-))

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Na wenn das kein Grund ist zum Heiraten. :-B

Alles gute...! :-)



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#4   Betreff: Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Verfasst: 14.06.2017, 11:34 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 21:50
Ortszeit:
29.03.2024, 14:08
:-BB :-BB Na dann... :ähäwhwäh:
Anfrage ist schon raus, nu heißt's hoffen! Schließlich will ich ja auch mal so einen guten... Platz an der untergehenden Sonne haben :lieb:



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Verfasst: 14.06.2017, 11:40 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13344
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 14:08
So ein Sonnenaufgang dort ist ein unvergessliches Erlebnis :hechl: :-B .
Aber es braucht auch etwas Glück, denn nicht immer ist die Sicht so toll und der Himmel so klar.... !

Aber wer das Glück hat , zehrt sein ganzes Leben davon.... :holy:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#6   Betreff: Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Verfasst: 15.06.2017, 08:41 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 14:08
Hallo Mimoto,
:respekt: einfach nur genial und grandios dein Bericht von Deiner Tour :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#7   Betreff: Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Verfasst: 16.06.2017, 13:36 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 21:37
Ortszeit:
29.03.2024, 14:08
Zitat: ManfredA
So ein Sonnenaufgang dort ist ein unvergessliches Erlebnis :hechl: :-B .
Aber es braucht auch etwas Glück, denn nicht immer ist die Sicht so toll und der Himmel so klar.... !

Aber wer das Glück hat , zehrt sein ganzes Leben davon.... :holy:


...na so ein ganzes Leben kann schon recht lange sein,

jedenfalls ne tolle Sache. :nick:

@Eberhard & @Manfred.... Dankeschön!

Arbeite schon an der Fortsetzung.

Grüße und schönes WE!



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#8   Betreff: Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Verfasst: 17.06.2017, 00:07 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 14:08
Wirklich sehr schön gemacht :pos1:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#9   Betreff: Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Verfasst: 17.06.2017, 09:33 
Avatar

Beiträge: 3153
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
29.03.2024, 15:08
Moin Moin

Wieder einmal ein Genuss, die Bilder und Videos von Dir.
Vielen Dank das wir alle hier aus dem FJR-Forum teilhaben dürfen.

Gruß Fraenkie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#10   Betreff: Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Verfasst: 19.06.2017, 15:45 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 21:37
Ortszeit:
29.03.2024, 14:08
Danke auch an Euch beide! :-)

------


Weiter geht es.....

>>Foto leider größer als 1200px<<

Von einem Gletscher ist an der Frans-Josefs-Höhe
nicht mehr viel zu sehen, ein wirklich trauriger
Anblick obgleich das Großglocknermassivs
immer wieder beeindruckend bleibt.

Die weitere Route führt uns anfangs oberhalb des Mölltal über
kleine Wirtschaftswege durch Schachnern und Apraich,
so umgehen wir Heiligenblut und ein Abkürzung ist es auch....weiter siehe Reisebericht

>>Zum Reisebericht und dem Film 3.Teil<<

Wer direkt zu allen Filmen gelangen möchte kommt hier zur Youtube-Playliste:
>>Trans-Italien-2017-Filme<<

Viele Grüße
Michael /mimoto



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us