Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=153&t=10146
Seite 1 von 3

Autor:  mimoto [ 14.06.2017, 10:07 ]
Betreff:  Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour


Hallo Leute,

wir, André und ich waren mal wieder unterwegs, wie der Name der Reise schon vermuten lässt lief es Richtung Süden nach Italien. Gestartet sind wir am 28.05. im bayrischen Wald in dem kleinen Örtchen Lohberg wo unser diesjähriges Forentreffen zu ende ging.

Der erste Tag führte uns auf die Großglockner Hochalpenstraße, auf die Edelweißspitz wo wir übernachten. Die Anreise und die späktakuläre Nacht, man war praktisch Teil der Milchstraße, wurde in einem kurzen Film (Teil 1) festgehalten und mit ein paar Fotos und Texten garniert.

Der 2. Tag startete nach einer sehr kurzen Nacht schon gegen 5 Uhr um so den Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Der 2. Teil zeigt jenen und die Fahrt über die Großglockner Straße zum Franz-Josef-Gletscher bzw. dessen Reste.

Mit dabei hatte ich meinen Copter (Drohne) womit recht interessante Aufnahmen entstanden sind. Auch bemerkenswert die Aufnahmen meiner "neuen" Hero 5 Session Actioncam, die an meinem Brustgurt montiert, liefert nun stabilisierte Aufnahmen, wackeln tut jetzt nur noch das Motorrad und die Umgebung bleibt ruhig, im Film so als würde man selber drauf sitzen.
Für mich als Hobbyfilmer extrem sehenswert.

Ein paar kleine Fotos zum Appetit anregen, die und weitere gibt es in groß in meinem Reisebericht.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Zum Start des Reisebericht kommt Ihr über diesen Link:
>>War garnicht sicher ob WIR überhaupt nochmal fahren werden<<

Über die WEITER Pfeile am Ende der jeweiligen Seite könnt Ihr weiter springen, oder wenn Ihr wollt auch über die folgenden Links dort direkt hinspringen:

>>Start der Reise in Lohberg<<

>>Fotos - Die Edelweißspitz am Abend und der Himmel über ihr in der Nachts<<
>>Film - 1.Teil Die Anreise zur Edelweißspitz<<

>>Text & Fotos - Die Nacht auf der Edelweißhütte war kurz<<

>>Film - 2.Teil Franz-Josefs-Höhe<<

Wenn die weiteren Teile fertig sind melde ich mich.

Viel Spass & Grüße

Autor:  Roadrunner72 [ 14.06.2017, 10:38 ]
Betreff:  Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Hallo Michael,
ich habe gestern Abend deinen Film durch Zufall schon entdeckt und ihn der sicheren Bettdecke vorgezogen - zum Nachteil meiner Augengröße heute morgen, aber es hat sich gelohnt. DER Wahnsinn, wunderschöne Bilder und Videos. Mit der Hütte auf der Edelweissspitze hast du mich überdies auf eine Idee für unseren diesjährigen Hochzeitstag gebracht. :sun:

Ganz ganz herzlichen Dank für's Teilhaben lassen. Mittlerweile ist dein Kanal ein fester Bestandteil meiner Youtube-Aufenthalte! :yes:

Autor:  mimoto [ 14.06.2017, 11:07 ]
Betreff:  Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Hi Roadrunner,

super Idee das mit der Hochzeitsnacht, aber nicht so lange warten die Dinger sind schnell ausgebucht. Hoffe und wünsche Euch eine ebenso klare Nacht wie ich sie hatte.

Und was noch besser ist... hier mal eine Seite aus dem Hüttenbuch. :-))

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Na wenn das kein Grund ist zum Heiraten. :-B

Alles gute...! :-)

Autor:  Roadrunner72 [ 14.06.2017, 12:34 ]
Betreff:  Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

:-BB :-BB Na dann... :ähäwhwäh:
Anfrage ist schon raus, nu heißt's hoffen! Schließlich will ich ja auch mal so einen guten... Platz an der untergehenden Sonne haben :lieb:

Autor:  ManfredA [ 14.06.2017, 12:40 ]
Betreff:  Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

So ein Sonnenaufgang dort ist ein unvergessliches Erlebnis :hechl: :-B .
Aber es braucht auch etwas Glück, denn nicht immer ist die Sicht so toll und der Himmel so klar.... !

Aber wer das Glück hat , zehrt sein ganzes Leben davon.... :holy:

Autor:  Eberhard [ 15.06.2017, 09:41 ]
Betreff:  Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Hallo Mimoto,
:respekt: einfach nur genial und grandios dein Bericht von Deiner Tour :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Autor:  mimoto [ 16.06.2017, 14:36 ]
Betreff:  Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Zitat: ManfredA
So ein Sonnenaufgang dort ist ein unvergessliches Erlebnis :hechl: :-B .
Aber es braucht auch etwas Glück, denn nicht immer ist die Sicht so toll und der Himmel so klar.... !

Aber wer das Glück hat , zehrt sein ganzes Leben davon.... :holy:


...na so ein ganzes Leben kann schon recht lange sein,

jedenfalls ne tolle Sache. :nick:

@Eberhard & @Manfred.... Dankeschön!

Arbeite schon an der Fortsetzung.

Grüße und schönes WE!

Autor:  FJRHarry [ 17.06.2017, 01:07 ]
Betreff:  Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Wirklich sehr schön gemacht :pos1:

Autor:  Fraenkie [ 17.06.2017, 10:33 ]
Betreff:  Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Moin Moin

Wieder einmal ein Genuss, die Bilder und Videos von Dir.
Vielen Dank das wir alle hier aus dem FJR-Forum teilhaben dürfen.

Gruß Fraenkie

Autor:  mimoto [ 19.06.2017, 16:45 ]
Betreff:  Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Danke auch an Euch beide! :-)

------


Weiter geht es.....

>>Foto leider größer als 1200px<<

Von einem Gletscher ist an der Frans-Josefs-Höhe
nicht mehr viel zu sehen, ein wirklich trauriger
Anblick obgleich das Großglocknermassivs
immer wieder beeindruckend bleibt.

Die weitere Route führt uns anfangs oberhalb des Mölltal über
kleine Wirtschaftswege durch Schachnern und Apraich,
so umgehen wir Heiligenblut und ein Abkürzung ist es auch....weiter siehe Reisebericht

>>Zum Reisebericht und dem Film 3.Teil<<

Wer direkt zu allen Filmen gelangen möchte kommt hier zur Youtube-Playliste:
>>Trans-Italien-2017-Filme<<

Viele Grüße
Michael /mimoto

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/