FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 03.07.2017, 21:38 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 20:38
Hallo zusammen,
Bin in dieser Woche auf Mopedtour. Bilde hier mal einen neuen Thread und möchte direkt was beitragen. Die " Route de Cretes" in den Vogesen. Die Runde heute war wirklich toll. Vielleicht nicht so spektakulär wie Alpen oder Dolomiten - aber hat riesig Spaß gemacht.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 03.07.2017, 22:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 20:38
Hallo Hans,

dir viel Spaß in den Vogesen!

Ja, die Alpen/Dolos sind nicht alles auf der Welt. Die Vogesen sind für viele noch ein Geheimtipp - und gar nicht so weit weg.
Wenig Verkehr und nicht nur deshalb klasse zu fahren. :yes: :yes:

Übrigens: Die FJR Vogesen-Tour war fahrerisch die beste FJR Tour, an der ich teilnehmen durfte! Wenn ich an das "Wettrennen" mit den Youngtimer Sportwagen denke... :shame:

Bald geht es nochmal dahin. Ich freue mich schon.

Viel Spaß noch und viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 04.07.2017, 08:15 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 20:38
Hallo :musk: ;
was Ralf meint, war :link: Diese Tour :-B ; auch aus meiner Sicht ein Highlight aller bisherigen FJR-Touren :yes: ; ausführliche Infos und Berichte auf unserer HP 8-)

Aber was Hans wohl eher mit diesem Thread bezwecken wollte, dass man aus seiner bisherigen Erfahrung Traumstrecken oder Geheimtipps hier postet, was man als Motorradfahrer mal gefahren sein sollte... :hechl: . Vlt. mit Links zu GPS-Routen / Berichten... .

Mir fällt da spontan Korsika und Sardinien ein. Das lässt sich prima miteinander kombinieren;
Ich empfehle 1/3 Korsika und 2/3 der Zeit Sardinien, wobei Korsika landschaftlich grüner ist, Sardinien fahrerisch aber ein Eldorado für Motorradfahrer. Ein Muss dort ist die SS125 und die Küstenstraße zwischen Bosa und Alghero, sowie die Küstenstraße an der Costa Rei .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#4   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 04.07.2017, 18:41 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 20:38
Hans umbedingt das Munstertal erfahren mit den Passagen durch die in Stein gehauenen Felsdurchfahrten :yes:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#5   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 04.07.2017, 20:48 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 20:38
Manfred hat das ganz richtig erkannt. Vielleicht wächst da mal eine "Touren-Tipp-Seite". Und das könnte durchaus auch die Hausstrecke sein.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#6   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 05.07.2017, 09:43 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
Hallo Hans,

da wünsche ich Dir viel Spaß auf Deiner Tour.

Eine neue Rubrik braucht es eigentlich nicht. Es gibt das Unterforum Reiseberichte, leider wird diese Seite fast ausschließlich von Mimoto mit Leben erfüllt.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#7   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 05.07.2017, 10:25 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 20:38
Hallo Hans,

und auf der Website gibt es über 100 Tourenvorschläge mit GPS-Daten, z.B. Deutschland: :link: https://fjr-tourer.de/touren/land/d/
Einfach hier im Forum ganz oben unter dem Banner auf "Tourenvorschläge" klicken ...



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Private Reisen, Spritztouren, Verabredungen durch ManfredA am 05.07.2017, 17:59.
Eberhard
 Beitrag#8   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 05.07.2017, 12:36 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 20:38
:flööt: hier gibt es noch mehr :link: hier



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#9   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 12.07.2017, 12:24 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 20:38
Hallo zusammen,
möchte noch mal auf meinen Eintrag zurückkommen. Nach der Vogesentour war (und bin) ich so begeistert, dass ich das erst einmal weitergeben wollte.
Die Einwände von Detlef, Michael und Eberhard, dass unser Forum auch in Bezug auf Reiserouten sehr gut aufgestellt ist, sind aber auch richtig.
Habe mir das noch einmal angesehen. Wenn ich die hinterlegten Routen noch alle fahren möchte, muss der liebe Gott mir noch viel Zeit und irgendeiner viel Geld geben.

Aber:
Ich bin selber seit vielen Jahren im Forum unterwegs und kannte die Tourenvorschläge. Allerdings finde ich da die Beschreibungen, die sich nur meist nur aus der Aufzählung von Ortsnamen zusammensetzt, etwas knapp.
Ausserdem: Wenn man da nicht bewußt drauf geht, sieht man die Tourdaten nicht.
In einem "lebenden Thread" wäre das vielleicht anders.
Aber so einen Thread wirklich mit Leben zu füllen, evtl. genauen Roadbooks oder GPS-Daten auszufüllen, ist natürlich eine ganz andere Sache und vermutlich sehr schwierig.

Daher bleibt nur mein Ansatz: Die Vogesen sollte man sich mal ansehen.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#10   Betreff: Re: Was man unbedingt mal fahren sollte
Verfasst: 12.07.2017, 13:23 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 20:38
Hallo Hans,

einfach :link: hier dem Link folgen für zum Beispiel Frankreich und du findest unten links, nach der Aufzählung der Einzeltouren, so kleine Pictogramme wo sich die Routen gezippt als Gpx oder auch anderen Formaten downloaden lassen.

Einfach mal draufklicken und dann in Deinem Downloadordner nachschauen ;-)



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was man unbedingt mal fahren sollte


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us