FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Formel1
 Beitrag#1   Betreff: Saisonabschlussfahrt Ende Oktober 2017
Verfasst: 21.10.2017, 19:58 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 12:20
Hier der Bericht aus dem Stammtischbereich der "Grünen Hölle"

Zitat: Formel1
Saisonabschluss-Tour Stammtisch "Grüne Hölle"

Die spätherbstliche Wettervorhersage verhieß nur durchschnittliches Wetter. Feucht sollte es am Tour-Samstag werden. Allerdings lag die Regen-Wahrscheinlichkeit zwischen 10.00 und 16.00 Uhr bei nur rund 20%.

Morgens holte ich noch Frühstücksbrötchen beim Bäcker. Es regnete nicht und ich war frohen Mutes. Nach dem Frühstück startete ich um 9.15 Uhr in Marmagen zur Tour. Es fing an feucht zu werden.
Rund 35 Minuten später traf ich in Dreis-Brück an unserem Stammtisch-Lokal "Zum Holzschnitzer" ein. Matthias und Walter warteten schon auf mich. Kein Regen - im Gegensatz zu den 35 Minuten zuvor.
Pünktlich um 9.57 Uhr starteten wir unsere Tour in Richtung Osten.

Was sagt man eigentlich wenn eine 20%ige Regenwahrscheinlichkeit die kommenden Stunden zu 100% eintrifft...?
Im Regen ging es über eine sehr schöne Streckenführung (danke, Walter) durch Ulmen (Tankpause) und die Vulkaneifel in kurvenreicher Führung in Richtung Mosel. Auch Alf passierten wir. Ob dieser Ort nach dem außerirdischen Filmstar mit der langen Nase benannt wurde - oder umgekehrt. Ich weiß es, überlasse es aber dem Leser sich seine eigene Meinung zu bilden.

In Reil erreichten wir die Mosel. Es regnete immer noch, wahrscheinlich 20%. Auf dem Weg nach Traben-Trarbach schnell nochmal die Moselberge hoch und wieder runter um über die Moselbrücke in den Ortsteil Trarbach zu gelangen. Dort legten wir die erste Pause ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Aha....
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nach dem Kaffee im Café gingen wir zu unseren Motorrädern. Die Sitzbänke waren trocken, denn die 20% Wahrscheinlichkeit machten während unserer Pause ebenfalls Pause.

Über die Hunsrückhöhen fuhren wir - es regnete wieder - im Bogen zurück und erreichten über die Mülheimer Moselbrücke wieder die Eifel. Flugs den Berg hinauf und bei Klausen wieder runter. Halt, stopp, nicht bis an die Mosel, sondern vor Piesport ging es oberhalb der Mosel über die "Panoramastraße" wieder ostwärts.

Klasse Aussichten und Panoramen

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nach dem genossenen Panorama, (wir hatten am Aussichtspunkt wieder die 80% getroffen, es regnete nicht), ging es über die Moselbrücke bei Minheim zurück in den Hunsrück. Erst kurz vor Trier, bei Mehring, verließen wir den Hunsrück zum letzten Mal. Ab jetzt ging es in der Eifel weiter.

Aber erstmal Mittagspause. Es regnete ja nicht, daher konnten wir beruhigt in das Restaurant einkehren und die abtrocknenden Sättel unserer Bikes beobachten. Das :link: Hotel zum Moseltal hat leckere Speisen und ist auch auf Biker spezialisiert.
Wie wir das Lokal nach der Pause verließen, kam die Wirtin mit uns bis vor die Tür und wünschte uns mehrfach noch eine gute und trockene Tour. Worauf ich ihr nur mit "20%" antwortete.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Walter freut sich über Trockenheit

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Matthias auch...

Nach dem Essen trockneten die Straßen immer mehr ab. Auf unserem Weg zurück in den Norden ging es nahe des amerikanischen Luftwaffenstützpunktes Spangdahlem vorbei.

Bei Meisburg hielten wir nochmals an. Wir verabschiedeten uns, obwohl wir noch eine Zeit gemeinsam weiter fuhren.
Walter verließ uns als erster bei Oberstadtfeld. Er wohnt weiter östlich in der Vulkaneifel.
Matthias und ich trennten uns in Kirchweiler. Von dort waren es für unseren Stammtischmoderatoren keine 10 Kilometer Fahrtstrecke mehr.

Ich fuhr westlich - nördlich - westlich - nördlich - über fast trockene Eifelstraßen und viele Kurven noch rund 45 Kilometer bis nach Hause.

Bevor ich nach rund 300 km Fahrstrecke in die Garageneinfahrt einbog, musste ich ein Foto von der 70%igen Regenwahrscheinlichkeit ab 16 Uhr machen. Ich hatte wohl die verbliebenen 30% erwischt, denn es schien sogar die Sonne, wie man an den Schatten gut erkennen kann.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wenn es kommendes Wochenende nochmal schön werden sollte, drehe ich wieder eine große Runde.
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt zwischen 0 und 100%. Schauen wir mal, wie meine Stimmung ist.

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
walti
 Beitrag#2   Betreff: Re: Saisonabschlussfahrt Ende Oktober 2017
Verfasst: 22.10.2017, 09:20 
Avatar

Beiträge: 571
Registriert:
24.11.2015, 20:01
Ortszeit:
28.03.2024, 12:20
Ein toller Bericht :respekt:

Es hat Spaß gemacht mit Euch zu fahren :-B



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Saisonabschlussfahrt Ende Oktober 2017
Verfasst: 22.10.2017, 09:59 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:20
:stern: WERBUNG für das 6. FJR-Tourer-Deutschlandtreffen 2018 in Bitburg :stern:

Diese Panaormastraße und diese Brücken sind Hightlights einer meiner Eyfalia2018-Touren und werden in der entsprechenden Tourbeschreibung auch extra erwähnt :holy: 8-) :-B

Wann und wo :frage:
:voila: Nachzulesen :link: in diesem Posting



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Saisonabschlussfahrt Ende Oktober 2017


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us