Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

geplante Rhöntour
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=153&t=10682
Seite 1 von 1

Autor:  Kurvenkiller [ 06.03.2018, 14:12 ]
Betreff:  geplante Rhöntour

Moin Zusammen,
ich habe in :pro: Zusammenarbeit mit "rein3105" aus dem Forum ein paar Touren in der Rhön ausgearbeitet, die wir Anfang Juni fahren werden. Dann folgt auch ein Reisebericht.

:prof: Wer jetzt schon mal reinschauen möchte, wie die Touren aussehen, kann sich die Roadbooks von meiner Dropbox herunterladen.
https://www.dropbox.com/sh/nz5ze2a0lsuc ... sJ19a?dl=0

Gerne maile ich auch die GPX-Datein zu, wenn sie jemand haben möchte.

Autor:  Kurvenkiller [ 10.02.2019, 14:15 ]
Betreff:  Re: geplante Rhöntour

Moin,
meine Rhöntour wurde bei der Anfahrt durch einen Crash leider verhindert :heul:

Aber in diesem Jahr start ich im August den nächsten Anlauf :pro:

Die dazu gehörigen Roadmaps könnt ihr Euch hier herunterladen:

:link: Roadmaps

:prof: Falls jemand die Touren haben möchte, schicke ich die GPX-Dateien gerne (kostenlos natürlich) zu. 8-)

Autor:  Kurvenkiller [ 04.09.2019, 12:27 ]
Betreff:  Re: geplante Rhöntour

Moin zusammen,
was lange währt wird endlich gut :-B

Wir haben in diesem Jahr endlich die geplante Rhöntour fahren können und sind begeistert. :lieb:

Für uns ist die Rhön ein richtiger Geheimtipp :yes: :yes:

:prof: Falls Ihr mehr erfahren wollt, klickt den nachstehenden Link an :link: Die Rhön ein Geheimtipp

Autor:  Welletel [ 19.09.2019, 11:13 ]
Betreff:  Re: geplante Rhöntour

Zur Rhön eine Frage: sind dort im Sommer "Wetterkapriolen" zu erwarten? In dem Sinn das es auch mal richtig kalt werden kann oder hat man dort eher moderate Bedingungen?

Autor:  Kurvenkiller [ 19.09.2019, 11:59 ]
Betreff:  Re: geplante Rhöntour

Zitat: Welletel
Zur Rhön eine Frage: sind dort im Sommer "Wetterkapriolen" zu erwarten? In dem Sinn das es auch mal richtig kalt werden kann oder hat man dort eher moderate Bedingungen?

Ich denke mal dass der Begriff "moderate Bedingungen" die Bedingungen sehr gut beschreibt.

Wir haben dort jedenfalls keine Wetterkapriolen erlebt.

Autor:  rein3105 [ 22.09.2019, 16:35 ]
Betreff:  Re: geplante Rhöntour

Da ich in der Rhön wohne kann ich durchaus sagen das die Wetterbedingungen durchaus moderat sind. In der Hochrhön liegen die Temperaturen etwa 3-5 Grad niedriger als die Temperatur in den niedrigen Lagen. Zum Motorrad fahren auch bei hohen Temperaturen eigentlich immer ideal.

Gruss Reinhard

Autor:  Kurvenkiller [ 10.10.2019, 08:54 ]
Betreff:  Re: geplante Rhöntour

Moin zusammen,
:pro: wer den "Tourenfahrer" liest, sollte mal in der neusten Ausgabe 11/2019 die Seite 131 aufschlagen :-)

Viel Spaß beim lesen....... :idee:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/