FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
mimoto
 Beitrag#1   Betreff: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Verfasst: 22.08.2018, 10:05 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 21:37
Ortszeit:
28.03.2024, 13:52
Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen André, Kai und Mimoto onTour

Hallo Gemeinde,

ja mich gibt es auch noch.
Nach langer Zeit mal wieder auch hier was veröffentlichen, ich denke dem ein oder andren werde ich vielleicht eine Freunde damit machen.

Worum geht es:

Auf...

Assietta, Jafferau, Sommeiller, Col du Parpaillon on Ice, LGKS und Maira Stura 2012

folgt...


Der Film Schottern 2.0 - 2018 - Schweiz, Italien, franz. Alpen André, Kai und Mimoto onTour



Den ungefähre Routenverlauf kann man aus der Pässeliste entnehmen.

Chasseral, Col des Mosses, Col de la Croix/Schweiz, Col du Grand Bernard, Colle San Carlo, Col du petit Saint Bernard, Cormet de Rosselend, Col de Meraillet, Col du Pré, Cormet de Areches, Col de Madellein, Col de Chauussy, Montvernier, Fort de la Turra, Col de Mont Cenis, Lac de Roterele, Colle de Finestre, Colle di Sestriere, Lago Nero, Cime de Saurel / Lago di sette Colori, Colle dell Assiette, Colle di Lauson, Colle Blegier, Monte Genvris, Colle Bourget, Colle Basset, Col de Montgenevre, Col di Izoard, Col d# Agnel, Colle di Sampeyre, Colle del Preil, Colle Cologna, Colle Margherina, Colle Banfia, Colle Valcavara, Colle di Caccia, Colle de la Lombarde, Col Valdeblore, Colle di Langan, Colle Melosa, Col Bertand, Colla di Sanson, Passo di Collardente, Mont Saccarello, Passo di Tanardello, Colle delle Vecchie, Colle des Seigneurs, Colle Malaberghe, Colle de la Boaive, Colle di Perla, Fort Central, Col de Raspaillon, Cime de la Bonette, Col de Restafond, Col du Parpaillon, Col de Echelle, Passo della Mulattiera, Col de Iseran, Col de la Forclaz, Ballon de Alsace, Col de Fouchy

Der Hauptfilm zur Reise (40min) ist bereits online, das besondere dieses mal ist das ich eine 360° Kamera benutze und so ganz besondere Ansichten möglich waren. Lasst Euch von den 40 Minuten nicht abschrecken der Film ist recht kurzweilig geschnitten.


Aufs Foto bzw auf den Link klicken (je nach Forum unterschiedlich), so kommt Ihr zum Film auf YouTube.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Einen Reisebericht und Fotos gibt es auch, allerdings bin ich den noch am fertig schreiben.
Alle paar Tage geht es dort weiter, den findet Ihr wenn ihr dem folgenden Link folgt: >>Schottern 2.0<<

Freu mich wenns gefällt.

Viele Grüße
Michael /mimoto



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Verfasst: 24.08.2018, 08:09 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 14:52
Hallo Michael,

habe mir Deinen Film angeschaut, wirklich ganz großes Kino.
Ich hätte da Lust auch mal so eine Tour zu fahren, aber ich glaube ich würde es mir nicht zutrauen, dass ich das vom Fahrkönnen her packe.
Da sind ja wirklich Verrückte unterwegs, der mit dem Gespann Euch da entgegen kam, ich konnte es kaum glauben.

Du hast bei mir mal wieder für tolle Unterhaltung gesorgt.

Vielen Dank!!!!!

Gruss vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ziegelbernd
 Beitrag#3   Betreff: Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Verfasst: 25.08.2018, 21:15 
Avatar

Beiträge: 219
Registriert:
27.06.2014, 12:07
Ortszeit:
28.03.2024, 13:52
Salut Michael mimoto,

ein wirklich sehr schöner Film von einer sehr anspruchsvollen Tour auf einer ansprechenden Website. Tolle Fotos, toller Bericht. :respekt:

Sonnige Grüsse aus Südbaden.



Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#4   Betreff: Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Verfasst: 29.08.2018, 11:36 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 21:37
Ortszeit:
28.03.2024, 13:52
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare.

Es geht weiter mit dem 3. Teil, zum erstenmal auf der Tour etwas über Schotter,
dem Col de Areches, der behaupte ich mal fresch auch mit einer normalen
Straßenmaschine funktioniert.

Der ebenfalls fertig gestellte 4. Teil ist auch online und es wird nun spannend
es geht zum Fort Turra war für uns alle drei Neuland ist, weiter Lac Cenis und zum
Lac Roterel, letzterer ist eine echte Herausforderung für Gebissträger, ein
geschüttel und gerappel, da blutet einem das Herz wenn man an die Felgen
denkt. Teil 4. endet oben auf dem Finestre.

2 Filme
Im 4. Teil eingebunden sind die original Filmaufnahmen zum Fort Turra incl. einem
Copterrundflug um's Fort und ein weiterer Film der die Strecke zum Lac Roterel
zeigt, beides Original vertont.

Über meinen Youtube-Kanal sind diese Filme nicht zu finden.

>>Zum 3. Teil Madeleine<<

>>Zum 4.Teil Fort Turra<<

Viel Spass
Michael /mimoto



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Verfasst: 30.08.2018, 09:03 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 14:52
Hallo Michael,

habe mir die folgenden Filme angeschaut. Unglaublich die Qualität Deiner Filme, man könnte glauben Du machst das beruflich.

Die Fahrstrecke zum Fort Turra war landschaftlich in meinen Augen besonders schön.
Kann man die Strecke die Ihr da gefahren seid auch mit einer GS fahren und wenn ja muss man die Bereifung wechseln?
Ich fahre momentan den Metzeler Tourance Next.

Gruss
Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#6   Betreff: Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Verfasst: 30.08.2018, 12:05 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 21:37
Ortszeit:
28.03.2024, 13:52
Zitat: Michael1
Hallo Michael,

habe mir die folgenden Filme angeschaut. Unglaublich die Qualität Deiner Filme, man könnte glauben Du machst das beruflich.

Die Fahrstrecke zum Fort Turra war landschaftlich in meinen Augen besonders schön.
Kann man die Strecke die Ihr da gefahren seid auch mit einer GS fahren und wenn ja muss man die Bereifung wechseln?
Ich fahre momentan den Metzeler Tourance Next.

Gruss
Michael


Hallo Michael,

ich hab ja im Film zum Fort Turra auf diese 2. Weggablung hingewiesen,
dort rechts alten an dem verfallen Gehöft vorbei, dann ist es mit etwas Schottererfahrung
und einer GS und den Tourance Next kein Problem das Fort zu erreichen.

Danke Dir.

Viele Grüße



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#7   Betreff: Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Verfasst: 31.08.2018, 09:47 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 21:37
Ortszeit:
28.03.2024, 13:52
Hallo Reisende,

den Lago Nero hab ich nun auch online incl. kurzem Film.

Foto: Cime de Saurel
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



>>5. Teil Lago Nero<<

Viele Grüße



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#8   Betreff: Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Verfasst: 05.09.2018, 07:45 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 21:37
Ortszeit:
28.03.2024, 13:52
Ende einer Dienstfahrt.

Wer sich schon beim ersten Film die Frage gestellt hat
warum der Kai nicht bei allen Szenen dabei war
bekommt nun die Antwort geliefert.

>>Zum 6. Teil - Assietta<<


Viel Spass
Michael /mimoto



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#9   Betreff: Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Verfasst: 05.09.2018, 08:42 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 14:52
Hallo Michael,

Du hast da einen Satz geschrieben,

DA MÖCHTE MAN SICH DEN GANZEN TAG FÜR DIE LANDSCHAFT BEDANKEN.

Treffender kann man es nicht formulieren.

Viel Dank das wir an Eurer Reise teilhaben durften.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#10   Betreff: Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Verfasst: 09.09.2018, 10:33 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 21:37
Ortszeit:
28.03.2024, 13:52
Dankeschön :-)


--------------------



Vallon d' Elva und Maira Stura


Wegen einer defekte Lima geht es ab nun ohne Kai bis nach Delmonte.

Die ganze Story, alle Fotos und 2 Filmen gibt es im 7. Teil der Reise.

>>Zum 7. Teil - Vallone d'Elva & Maira Stura<<

.....

Viel Spass und Grüße
Michael /mimoto



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us