Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Alpen- und drumrum-Tour
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=153&t=11938
Seite 1 von 1

Autor:  ralfixx [ 18.09.2019, 06:26 ]
Betreff:  Alpen- und drumrum-Tour

Ich war zwei Wochen unterwegs: von Göttingen über München, Steiermark, Kärnten, Nord-Slowenien, Friaul, Salzburger Land, Dolomiten, Vinschgau, Engadin, Liechtenstein und Schwarzwald zurück nach GÖ.
Der Tourbericht liegt bei den Reiseberichten:
https://fjr-tourer.de/_statisch/_docume ... r_Ralf.pdf
Schee war's :-)) !

Autor:  Formel1 [ 18.09.2019, 07:46 ]
Betreff:  Re: Alpen- und drumrum-Tour

Klasse! Danke für den Bericht.
Da habe ich wieder neue Ziele :lol:

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)

Autor:  Gerald [ 18.09.2019, 08:46 ]
Betreff:  Re: Alpen- und drumrum-Tour

Hallo ralfixx,

Gratulation!!
Ein ausgesprochen schöner Bericht von Dir aus Gegenden die ich schon mal befahren habe. Trotzdem viel Neues für mich; und nicht nur die Gasthäuser!!

Gruß

Gerald

Autor:  ManfredA [ 18.09.2019, 09:11 ]
Betreff:  Re: Alpen- und drumrum-Tour

Hallo Ralf;
auch von mir ein herzliches :danke: und ein :respekt: für den tollen und informativen Bericht.

Viele aus unserer :comm: kennen sicherlich den einen oder anderen beschriebenen Tourabschnitt, und doch sind immer mal wieder ganz unbekannte und neugierigmachende Abschnitte und :geheim: -Tipps dabei . :hechl:

Und die allgemeine Lebenserfahrung: Man darf nicht alles glauben was in Reiseführern steht.... :flööt:

Sicherlich wird der eine oder andere :musk: dich zu gewissen Sträßchen und Pässen nochmals kontaktieren um Genaueres zu erfragen.

Siggi und Meinereiner :holy: waren vor 2 Jahren in dem Revier, aber auch uns sind da einige Hightlights durch die Lappen gegangen :shame: oder mussten einfach links und rechts liegen gelassen werden.... :-( .
Alles kann man nicht mitnehmen auf einer 2-wöchigen Rundreise.
Dennoch können wir deine Beschreibungen der dortigen Regionen als wunderbares Motorradrevier mit relativ wenig Verkehr bestätigen... :pro: :-B

:voila: Kleiner Tipp noch zum Schluss:
Immer rechtzeitig tanken.... ; denn anhaltend blinkende Reserveanzeigen sind nach über 50km ein enormer Stressfaktor -- vorallem im dünnbesiedelteren Ausland :oohh: :lol:

Autor:  Welletel [ 19.09.2019, 12:11 ]
Betreff:  Re: Alpen- und drumrum-Tour

Danke für den schönen und informativen Reisebericht. Toll geschrieben und abwechslungsreich bebildert. Füttert auf jeden Fall das Fernweh. ;)

Autor:  ralfixx [ 08.10.2019, 15:50 ]
Betreff:  Re: Alpen- und drumrum-Tour

Zitat: ManfredA
:voila: Kleiner Tipp noch zum Schluss:
Immer rechtzeitig tanken.... ; denn anhaltend blinkende Reserveanzeigen sind nach über 50km ein enormer Stressfaktor -- vorallem im dünnbesiedelteren Ausland :oohh: :lol:

Jetzt hab ich endlich die Geschichte wieder gefunden, an die ich jedesmal denken muß, wenn ich auf Reserve fahre:
https://groups.google.com/forum/#!msg/d ... tkQ-t0fbMJ
(falls das mit der Weiterleitung nicht so recht klappt, es ist der Beitrag "Alptraum" von "hwicht" 28.09.99 in de.rec.motorrad (hach, das waren noch Zeiten :-)) )

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/