Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=153&t=12546
Seite 1 von 2

Autor:  ekki54 [ 27.06.2020, 10:32 ]
Betreff:  Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag

Am Donnerstag habe ich die Gelegenheit genutzt, einen weissen Fleck auf meiner Deutschlandkarte zu tilgen und zu er-fahren.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Um 09:30h ging es aus der Region Stuttgart durchs Zabergäu noch Sinsheim und dann schnelle Strecke nach Ingelheim am Rhein.
Ziel war der Taunus und Westerwald. Mir war garnicht bewusst, wie wenig Brücken es über den Rhein gibt. Also mit der Fähre rüber auf die andere Rheinseite.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Anschließend ging es durchs Wispertal, ein wirkliches ca. 30km Highlight, eine Kurve an der anderen, gute Straßen und wenig Verkehr. Richtung Nord führte die Strecke dann zur Lahn (Balduinstein) und hoch bis Eppenrod. Hier war der nördlichste Punkt der Tour. Durch den Westerwald auf kurvigen Straßen erreichte ich Nassau für eine kleine Rast.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Oh du schöner Westerwald, über deine Höhen pfeift der Wind so kalt....., nein kalt war es heute wirklich nicht, sonder eher so zwischen 26-29°.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Kurz vorm Rhein nochmal gewendet und zurück in den Taunus, aber eine Rheinquerung war noch erforderlich. in St. Goar wartete die Fähre abfahrtbereit auf mich. Eine oder zwei Motorradgruppen nutzen ebenfalls diese Gelegenheit.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Jetzt hinauf zu den Hunsrückhöhen und bei Rheinböllen zurück Richtung Bacharach.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Und dann am Rhein entlang auf Bundestraßen nach Worms. Hier fasste ich kurzfristig den Entschluss (die Tour und das Wetter und der späte Sonnenuntergang), statt auf der Autobahn heimwärts, in den Odenwald abzubiegen. Hier hatte ich noch eine Strecke auf dem Navi mit Teilstücken, die am Wochenende teilweise gesperrt sind (aber es war ja Donnerstag). Über Weinheim gings nach Rimbach und dann die wunderschöne Kurvenstrecke hoch zur Sommerrodelbahn bei Wald-Michelbach. Das war bereits das dritte Mal in diesem Jahr, und es lohnt sich immer wieder! Über Abtsteinach führte die Strecke nach Hirschhorn am Neckar und dann auf bekannten Wegen über Sinsheim, Eppingen die Hausstrecke durch den Stromberg. Gegen 20:15h war ich nach 690km glücklich und ein wenig erschöpft wieder daheim.
Das Weizen danach schmeckte wunderbar.

Die Strecke:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Autor:  Eberhard [ 27.06.2020, 10:48 ]
Betreff:  Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag

:yes: Klasse Bericht von einm gelungenen Biker Tag , mehr davon :hechl:

Autor:  Zaphod [ 27.06.2020, 11:51 ]
Betreff:  Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag

Schöner Bericht, tolle Bilder, danke :yes:
690km, nicht schlecht für "einen schönen Motorradtag" :respekt:

Autor:  Formel1 [ 27.06.2020, 19:04 ]
Betreff:  Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag

Vielen Dank für deinen Bericht. Er macht Lust aufs Nachfahren.
690 km sind schon eine Hausnummer. Gratuliere!

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)

Autor:  Ecki [ 27.06.2020, 19:07 ]
Betreff:  Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag

Schöne Tour.

War bestimmt anstrengend.

Autor:  Axi [ 29.06.2020, 15:49 ]
Betreff:  Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag

Ja, eine wunderschöne Gegend !
Aber 690 km "mal eben" habe ich noch nie geschafft ! :respekt: :respekt: :respekt:

Autor:  ManfredA [ 29.06.2020, 19:21 ]
Betreff:  Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag

Zitat: ekki54
Am Donnerstag habe ich die Gelegenheit genutzt, einen weissen Fleck auf meiner Deutschlandkarte zu tilgen und zu er-fahren.....


Hallo Ecki, :danke: für den Bericht und Respekt vor der Kilometerleistung.

Ich persönlich hätte aber irgendwo in der Nähe von Koblenz übernachtet (ein Blick hier in den Stammtisch-Bereich gibt Überblick wann und wo Stammtische stattfinden, sodass man sich auch dort mal einklinken kann)

Dann hätte ich zwei schöne Motorradtourentage gehabt und auch mal ausgiebig Pausen machen können... :lol:

Autor:  ekki54 [ 29.06.2020, 23:20 ]
Betreff:  Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag

Ich persönlich hätte aber irgendwo in der Nähe von Koblenz übernachtet (ein Blick hier in den Stammtisch-Bereich gibt Überblick wann und wo Stammtische stattfinden, sodass man sich auch dort mal einklinken kann)

Es soll immer noch Personen geben, die trotz Rentnerstatus am nächsten Tag wieder auf der Matte stehen müssen. :notime:
Aber ansonsten mache ich das auch, wenn es passt,

Autor:  Topliner [ 29.06.2020, 23:21 ]
Betreff:  Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag

Absolut tolle Tour, die ich in einigen Teilen schon selbst gefahren bin. Die Lahn hats mir angetan und Balduinstein ist ein Schnuckelchen von Dorf. Aber mit Lahnbrücke, Bahnhof. 2 Gastronomien, eine Pommesbude und eine Burg ... schon mal ganz nett ... :yes:

Dein Bericht macht kribbeln in die Finger ... :-B :pro:

Autor:  x4porter [ 01.07.2020, 19:50 ]
Betreff:  Re: Ich hatte einen schönen Motorrad-Tag

Klasse Tour, schöne Fotos hast du für uns dabei, vielen Dank für´s Zeigen. :yes:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/