FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
mimoto
 Beitrag#1   Betreff: Alpen Classic 2011
Verfasst: 09.08.2011, 19:33 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 22:37
Ortszeit:
27.04.2024, 23:34
Glaubenbergpass, Grimselpass, Oberaar Panoramastraße, Furkapass, Andermatt, Oberalbpass, San Bernadino Pass, Splügenpass, Chiavenna, Malojapass, Sank Moritz, Bernianapass, Livignio, Passo di Eira, Paso Fraele, Passo dal Furon, Umbrailpass, Stilfser-Joch


Es ist vollbracht, 5 Wochen sind die 3 Tage der Alpen Classic nun schon vorbei und erst
diese Woche fand ich Zeit mich um den Reisebericht zu kümmern. Ich bin überrascht wie
viel davon im Kopf noch da ist, wenn man mal anfängt zu schreiben die Bilder sichtet
kommt eines zum Andern und schon gibt es diesen roten Faden und alles ist wieder real da.

Den kompletten Reisebericht gibt es auf meiner Homepage, hier eine kurzer Überblick und die
Route zum Download:

Der Reisebericht:

www.mikemoto.de


Die Routen:

1. Tag Alpen CLassic

2. Tag Alpen CLassic

3. Tag Alpen CLassic


Der Film:

>>Alpen Classic der Film<<



Ein paar Fotos:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Viele Grüße



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#2   Betreff: Re: Alpen Classic 2011
Verfasst: 10.08.2011, 22:26 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 22:37
Ortszeit:
27.04.2024, 23:34
...aus Materialresten wurde noch ein weiteres
"kurzes" Filmschen geschnitten, wer will der schaut: >>Stilfser- Joch 2<<

Viele Grüße



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#3   Betreff: Re: Alpen Classic 2011
Verfasst: 10.08.2011, 23:01 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
27.04.2024, 22:34
oh was für wunderwunderschöne bilder :voila: :pos2:



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#4   Betreff: Re: Alpen Classic 2011
Verfasst: 11.08.2011, 07:45 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
27.04.2024, 23:34
Zitat: hexenbesen
oh was für wunderwunderschöne bilder

Dem kann ich mich nur anschließen, auch die Filme sind super gemacht - Das kann man sich dann im Winter genüßlich anschauen, immer und immer wieder :yes:



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#5   Betreff: Re: Alpen Classic 2011
Verfasst: 11.08.2011, 14:00 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
27.04.2024, 23:34
Die Filmchen sind echt super. Es macht unglaublich Spaß in deinem Archiv zu wühlen.
Ab und an bekommt man auch lustiges zu sehen. Beim Stilfser Joch 2 z.B. bei ca. 13.20 ist die Kurventechnik des hinteren Motorrads einfach unübertrefflich. Mich würde interessieren wie lange der bei ich glaube 64 Kehren nach oben braucht :-BB



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bernie
 Beitrag#6   Betreff: Re: Alpen Classic 2011
Verfasst: 12.08.2011, 11:26 
Avatar

Beiträge: 275
Registriert:
09.02.2009, 18:31
Ortszeit:
27.04.2024, 23:34
wie gewohnt und erwartet :-)

schöner Bericht und tolle Bilder :respekt:

aber es zeigt mir auch warum ICH das Stilfserjoch meide wie der Teufel´s Weihwasser :no:

werde in Kürze zum Adamello-Brenta Nationalpark starten- die einsamen Seitentäler geniessen :lol:

cu
Bernie



„Das Leben ist wunderschön - man muss es nur geniessen“

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#7   Betreff: Re: Alpen Classic 2011
Verfasst: 22.08.2011, 11:01 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 22:37
Ortszeit:
27.04.2024, 23:34
Zitat: hexenbesen
oh was für wunderwunderschöne bilder :voila: :pos2:

Hexe !? ..glaube ich nicht. :-)

Dank Dir!

Zitat: Roadrunner72
... auch die Filme sind super gemacht - Das kann man sich dann im Winter genüßlich anschauen, immer und immer wieder :yes:

...das immer wieder freut mich, wenn es so ist sind die Filme brauchbar - find ich.

Danke Dir

Zitat: Günther
..Es macht unglaublich Spaß in deinem Archiv zu wühlen......Mich würde interessieren wie lange der bei ich glaube 64 Kehren nach oben braucht :-BB

...irgendwie komme sie alle runter, zumindest die allermeisten.

Dank auch Dir! :-)

Zitat: Bernie
...
aber es zeigt mir auch warum ICH das Stilfserjoch meide wie der Teufel´s Weihwasser :no:
cu
Bernie

Hi Bernie,

obwohl ich Trubel auch nicht so mag find ich das Stilfser dennoch "reizend", die Strecke ist einfach spektakulär und
die Bergwelt, zumindest wenn das Wetter passt, was ganz feines. Dabei hatte ich ja noch Glück, hatte dort schon ganz
andere Menschen Aufläufe erlebt.

Danke Dir!

Viele Grüße



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#8   Betreff: Re: Alpen Classic 2011
Verfasst: 22.08.2011, 11:09 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
28.04.2024, 00:34
:shame: glatt übersehen wegen Abwesenheit

Saubere Arbeit, Namensvetter :-) :-)

Zitat: mimoto
Zitat: hexenbesen
oh was für wunderwunderschöne bilder :voila: :pos2:


Hexe !? ..glaube ich nicht. :-)

Dank Dir!

Viele Grüße


...so sindse, erst Zuckerbrot, dann Peitsche :flööt:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch DetlefT am 29.07.2012, 20:37.
badischer Rainer
 Beitrag#9   Betreff: Re: Alpen Classic 2011
Verfasst: 28.08.2011, 19:51 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 14:26
Ortszeit:
27.04.2024, 23:34
Jaaa, echt Klasse die Filmchen.

Was mir besonders gefällt ist die konsequente Spurhaltung auf deiner Seite, auch in den Spitzkehren.
Wenn ich gelegentlich die "Idealkurvenfahrer" auf der Gegenseite rumtanzen sehe, da kämpfen die Haare auf dem Arm noch heute um einen Stehplatz......

Klasse, super gemacht!! Ich meinte dabei zu sein Richtung Trafoi!

Greetz
Rainer, der badische



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alpen Classic 2011


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us