FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: Cols et Gorges
Verfasst: 03.10.2011, 18:53 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
24.04.2024, 08:36
Hallo :comm: ,

am Anfang letzten Monats ist Euch vielleicht aufgefallen, dass das ForumTeam recht selten im Forum anwesend war. Der Grund lag darin, dass es einfach ziemlich schwer ist, beim Motorradfahren auch noch parallel das Forum zu betreuen. Außer dass die ein oder andere Freischaltung neuer User etwas länger als üblich gedauert hat, ist unser Fehlen aber auch gar nicht unangenehm aufgefallen! :bätsch: :super: :shakehands:

Manfred und ich haben uns eine Auszeit genommen und sind gemeinsam zwei Wochen durch Südfrankreich gekurvt. Auch um Euch ein wenig an unseren vielfältigen Eindrücken teilhaben zu lassen, haben wir unterwegs eine Menge Fotos geschossen, die ich nun in einem ausführlichen Reisebericht namens :link: »Cols et Gorges« zusammengefasst habe. Dazu gibt es die :link: GPS-Daten.

Wenn Ihr Euch den Bericht mit Hilfe des Feuerfuchses reinzieht, ist alles noch etwas schöner, der IE stellt Schriften leider in einer etwas anderen Größe dar und dann wirkt das ganze eben nicht ganz so harmonisch. :isso:

Zum Appetitanregen hier einige Bilder, die es nicht in den Bericht geschafft haben …

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 03.10.2011, 19:14 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2961
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
24.04.2024, 08:36
Chapeau, ich glaube, ich erbe 1 Million Euro und lasse mich in Ruhestand versetzen... :pro:

Tolle Tour und toller Bericht (den ich heute Abend in Ruhe lesen werde)!
:respekt:

Mein Neid ist euch sicher!

Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#3   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 03.10.2011, 20:05 
Avatar

Beiträge: 4295
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
24.04.2024, 08:36
Hey Ihr Zwei :respekt:

Einfach nur genial der tolle Bericht und die super Bilder. Das muss für Euch ja wie Weihnachten und Ostern zusammen oder noch besser gewesen sein.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#4   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 03.10.2011, 20:51 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
24.04.2024, 07:36
Glückwunsch zu der tollen Tour und dem klasse Bericht.

Traurig . Das ist nämlich die Tour, die mir dieses Jahr meine Gesundheit vermasselt hat.
Nun, es kommen bessere Zeiten.
Gruss
Michael



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
badischer Rainer
 Beitrag#5   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 03.10.2011, 23:29 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 14:26
Ortszeit:
24.04.2024, 07:36
Hai Detlef, Manfred,

in der Tat, aufgefallen ist uns das schon das da eine Dauerabstinenz von euch beiden im Forum war. Auch verbunden mit der Sorge eines eventl. aussergewöhnlichen Ereignisses.....

Aber da sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat: whow, das werden wir mal nächstes Jahr unter die Räder nehmen.
Wir waren zwar schon einige mal in den franz. Alpen , mal mit der Diva, mal mit den Crossmaschinen, aber alles haben wir doch bei weitem nicht gesehen.

Super Bericht, tolle Landschaften und ein Wettergott der euch wohl mehr als gut gesonnen war, wenn wir die Bilder so betrachten.

@ Michael Hitzler: hattest du dort einen Unfall, oder wie sollen wir deine Aussagen deuten ??

Greetz

RaRi



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#6   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 04.10.2011, 00:40 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
24.04.2024, 07:36
Ich hab den Bericht eben gelesen und tief beeindruckt die Bilder geschaut ...
ich glaub ich muß das in ein paar Tagen noch einmal tun ...
frag mich ob nur der Speicher der Bilderknipse voll geworden ist oder auch das Bilderverzeichnis in euer beiden Quis ...
soviele grandiose Eindrücke :pos2:



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#7   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 04.10.2011, 07:23 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
24.04.2024, 07:36
@Rainer, Danke der Nachfrage. Zur Beruhigung: Nein, absolut kein Unfall oder ähnliches, aber altersbedingte Beschwerden( Im Mund UND am Rücken), die etwas heftiger wurden und auch noch einige Zeit der Behandlung bedürfen.

@Detlef: kam denn hier die Minolta zum EInsatz?

Gruss
Michael



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#8   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 04.10.2011, 08:23 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
24.04.2024, 08:36
:yes: :yes: :yes:

Wenn Einer eine Reise tut, dann kann er was erleben

Wenn Zwei eine solche Reise tun und davon so doll berichten, können viele davon zehren


...gestern Abend noch den Reisebericht gelesen und prompt davon geträumt :shame:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#9   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 04.10.2011, 08:37 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
24.04.2024, 08:36
Zitat: mhitzler
Das ist nämlich die Tour, die mir dieses Jahr meine Gesundheit vermasselt hat.
Also hat Deine Gesundheit Dir die Tour vermasselt, ich hatte mich schon gewundert, wie das umgekehrt hätte funktionieren sollen! :lol: Tja, der Verfall schreitet unaufhaltsam voran, der Vorteil ist, dass wir solche Erlebnisse heute viel mehr zu würdigen wissen als in jungen Jahren.

Zitat: mhitzler
@Detlef: kam denn hier die Minolta zum Einsatz?
Ja, nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, die Minolta mit beiden Objektiven zu nehmen. War zwar manchmal recht umständlich zu händeln - immer anhalten, Handschuhe aus, Tankrucksack auf, Kamera raus und dann wieder umgekehrt, aber teilweise habe ich mir ja anders geholfen (siehe die entsprechenden Bemerkungen im Bericht). Die Qualität der Bilder hat die Umstände aber sicher gelohnt.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#10   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 04.10.2011, 10:03 
Avatar

Beiträge: 939
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
24.04.2024, 08:36
Hallo Detlef und Manfred,

da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen, auch da Eure Erlebnisse ab Tag 8 von dem erzählen, was wir uns für das nächste Jahr vorgenommen haben. Vielleicht ist jetzt doch noch ein FJRler angespitzt worden und fährt nächstes Jahr unsere Tour mit, dann wäre unser Bus gut ausgelastet. Vielleicht fährt auch Manfred mit uns, hört sich ja so an, als wenn er gut mit der Sprache klar kommt... Auch die N75 bei Grenoble sind wir letztes Jahr gefahren, hätten wir da nicht schon 500 Km Tagestour drauf gehabt wären wir noch mal umgedreht.
Ich finde Eure Beschreibungen genial, da Ihre viele Stationen ansprecht und auch tolle Ideen liefert, ein dickes Danke!

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Cols et Gorges


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us