FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Bernie
 Beitrag#11   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 04.10.2011, 13:45 
Avatar

Beiträge: 275
Registriert:
09.02.2009, 18:31
Ortszeit:
28.04.2024, 13:15
@Detlef & Manfred

kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen - toller Bericht
binn froh dass ich zumindest Schabachtal auf der einen und Vogesen auf der anderen Seite vor der Haustür habe und es auch mal am WE oder abends noch geniessen kann *duckundwech...
durfte diese Jahr auch den Verdon und eine Woche später den Vercors geniessen ;-)
mal mit Family und mal mit Moped- aber ich erzähl immer nur dass es nicht schön war...unfreundlich...teuer...schmutzig...was man(N) halt so alles sagt damit möglichst wenige in die schöne gegend fahren *grins

cu
Bernie

p.s am Tag 1...der eine Ort heisst richtig Diedelsheim kurz vor Walzbachtal (mein Geburtsort) ... ;-)



„Das Leben ist wunderschön - man muss es nur geniessen“

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 04.10.2011, 14:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 14:15
Zitat: pitty7
..... Vielleicht fährt auch Manfred mit uns, hört sich ja so an, als wenn er gut mit der Sprache klar kommt...


:holy: :-)) ...danke für das nette Angebot :-)) ;
aber :-( ich muß euch leider alleine in diese herrliche Gegend ziehen lassen :oohh: .

Wir haben ja Anfang September schon unsere einwöchige FJR-Tourer-Tour :link: Viaggio al Lago di Bènaco :hechl:
Eine "Reise an den Gardasee", mit geführter An- und Ab -Fahrt , sowie 4 ausgedehnten Tagestouren dort vor Ort. :-B Für mich ist explizit der Gardasee fast Neuland :shame:
Vorbeigefahren bin ich da schon mehrmals, aber eben immer nur vorbei :oh:

:skepsis: :denk: Aber ihr werdet das schon ohne mich schaffen :yes:

Tipp: Die Off-Road-Strecke am 8. Tag solltet ihr unbedingt meiden :flööt: ;-) --- zumal ich ja nicht dabei bin :flööt: :flööt: :holy:
und es wäre schon von Vorteil wenn zumindest Einer wenigstens etwas französisch :plapp: spricht.... --zumindest das nötigste.

Detlef hat während unserer Reise übrigens sehr viel französisch gelernt :respekt: ;
bei jedem Verkehrs-Schild mit Text fragte er anfangs über Funk nach, was es bedeutet , (zumal wenn meine unveränderte Fahrweise vorneweg wohl für ihn keinerlei Rückschlüsse auf das gesehene Schild zuließen :shame: ) und auch bei den Gesprächen mit den Einheimischen spitze er die Ohren und fragte mich hinterher wissbegierig aus, was da besprochen wurde :holmes: . Und die Einheimischen gaben sich wiederum Mühe, es ihm auch zu erklären.... . Ein Taschen-Wörterbuch hilft dann auch bei den Speisekarten während der Restaurantbesuche oder im Touristenbüro... :isso:
:idee: wenn du noch mehr gezielte Infos möchtest, können wir uns auch bei der Aktifete zusammensetzen ( oder beim Jahrestreffen) :plapp: und :shakehands:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#13   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 04.10.2011, 15:54 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
28.04.2024, 12:15
:pos2: super bericht, wunderschöne bilder, klasse touren :pos2:
:respekt: für die planung und ausführung :respekt:
man kann euch wirklich um eure eindrücke und erlebnisse beneiden!

und ich finde es wirklich gut, dass du in deinem bericht auch mal das
eine oder andere mulmige gefühl beschrieben hast....jetzt bin ich schon
wieder etwas beruhigter, langsam dachte ich schon, es geht nur mir gelegentlich so :-)
:pro: danke schön :-)

lieben gruß
tina ;-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#14   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 04.10.2011, 15:56 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 14:15
Zitat: ManfredA
Tipp: Die Off-Road-Strecke am 8. Tag solltet ihr unbedingt meiden :flööt: ;-) --- zumal ich ja nicht dabei bin :flööt: :flööt: :holy:
Um die braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. In den GPS-Daten habe ich sie natürlich ausgebaut und MS jetzt so routen lassen, wie es das ursprünglich wollte.

Zitat: ManfredA
bei jedem Verkehrs-Schild mit Text fragte Detlef anfangs über Funk nach, was es bedeutet , (zumal wenn meine unveränderte Fahrweise vorneweg wohl für ihn keinerlei Rückschlüsse auf das gesehene Schild zuließen :shame: )
Naja, es ist ja nun nicht so, dass ich völlig vom Stamme der Ahnungslosen bin, zwei Fremdsprachen habe ich in meinem früheren Leben immerhin erlernen dürfen - französisch kann ich aber nur praktizieren. :flööt: Da kann man sich schon das ein oder andere ableiten und das übliche wie Deviation, a gauge, a droite, Route Barrée und einiges andere kannte ich auch schon vorher. Wenn aber vor jedem Tunnel ein Schild hängt, möchte ich schon wissen, was da drauf steht, obwohl es bei normaler Fahrweise selbstverständlich (und bei einer RP11 überflüssig) ist, das Licht einzuschalten. Hätte ja aber "Bitte nicht die Farbe von den Wänden kratzen" draufstehen können.
Und eigentlich ist Manfred immer durchgebügelt. Ich wollte dann nur antesten, ob er das Schild selbst nicht übersetzen konnte oder es für uns einfach unwichtig war. Je nachdem, wie lange die Antwort auf sich warten ließ, waren für mich entsprechende Rückschlüsse möglich. Ach ja Manfred, weißt Du noch, was "Löffel" heißt? :lol:

Zitat: ManfredA
und auch bei den Gesprächen mit den Einheimischen spitze er die Ohren und fragte mich hinterher wissbegierig aus, was da besprochen wurde :holmes: .
Ich wollte sicher gehen, dass Du nicht versuchst, mich auch Dein Übernachtungsentgelt mit meines Körpers Vorzügen abarbeiten zu lassen. :-B



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toddy1956
 Beitrag#15   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 05.10.2011, 16:16 
Avatar

Beiträge: 174
Registriert:
14.08.2009, 08:25
Ortszeit:
28.04.2024, 14:15
Hallo Detlef und Manfred :lieb:


Ein Toller Bericht und sehr schöne Bilder! :yes:


Hier merkt man das Profis einen ganz tollen Urlaub geplant und durchgeführt haben! :prof:

Ohne das das Motorrad fahren zu kurz gekommen ist, sondern auch der Touristische teil einen großen Stellenwert fand.


Als ich euren Bericht las erinnerte ich mich an meinen Urlaub 1994 da wollte ich eigentlich zur Isle of Man !

Aber die TDM hatte einen Plattfuß erlitten, und die Fähre war weg.


Da habe ich mir 14 Tage Schottland reingezogen.

Diese landschaftlichen eindrücke werde ich nie vergessen, und war schnell über den Plattfuß hinweg.


Auch wenn ich gern dabei gewesen :heul: wäre, kann ich es nachvollziehen was ihr gefühlt und erlebt habt.


Gruß Toddy :flööt:



FJR-TOURER KÖNIG 2011 Aprilia 660

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
uwe
 Beitrag#16   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 05.10.2011, 18:58 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
28.04.2024, 13:15
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer gemeinsamen tollen Tour :excl:
Ich beneide Euch für das tolle Wetter in den Hochalpen. Leider hatte mein Kumpel und ich das zweifelhafte Vergnügen bei gefühlte Windstärke 12 und Starkregen den Cime de la Bonnete und alle anderen Hochpässe zu passieren :heul:

Wer mich und meine Vorliebe für Frankreich kennt, kann nach diesem tollen Reisebericht, nachvollziehen, warum ich so gern und immer wieder nach Frankreich fahre.
Leider hat es in diesem Jahr nur für 2 Tage Vogesen gereicht :-(
Aber im kommenden Jahr :-)) Ziel ist das Rousillon :excl: Anfahrt über die Vogesen und Cevennen :excl: Alles schon vorgebucht :excl:
Lieber Bernie eigentlich hast Du ja Recht. Wir Frankreichfreunde sollten dieses Land mies machen, damit wir weiterhin in Ruhe dort unterwegs sein können und alle Anderen die deutschsprachigen Alpen bevölkern.
Vive la France



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 06.10.2011, 08:38 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 14:15
Zitat: uwe
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer gemeinsamen tollen Tour :excl:
Ich beneide Euch für das tolle Wetter in den Hochalpen. Leider hatte mein Kumpel und ich das zweifelhafte Vergnügen bei gefühlte Windstärke 12 und Starkregen den Cime de la Bonnete und alle anderen Hochpässe zu passieren :heul:
....


Hallo Uwe :oohh: :-) ;

da bleibt doch nur eins übrig: DU MUSST WIEDER HIN :excl:

Zitat: uwe
.....Wir Frankreichfreunde sollten dieses Land mies machen, damit wir weiterhin in Ruhe dort unterwegs sein können und alle Anderen die deutschsprachigen Alpen bevölkern.
Vive la France


Naja...so könnte man es auch machen... :flööt: :flööt: :bg: :bätsch:
Oder :idee: du hälst dich an die von Detlef eingestellten GPS-Daten... :super:

:geheim: Da wirst du kaum "Touristenverkehr" vorfinden; wir waren fast immer alleine auf den Straßen; kaum Autos und nochweniger Motorradfahrer, wenn man mal vom Sonntagsverkehr stellenweise, den seltenst genutzen Nationalstraßen und den ganzbekannten 3 hohen Pässen absieht..... 8-)
Je nach Uhrzeit bist du auch dort alleine ; schau mal die schönen Bilder von Claudia`s Bericht an. Viele Wedler waren da auch nicht unterwegs... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#18   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 06.10.2011, 15:42 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
28.04.2024, 13:15
Dieses Unterfangen mit diesen autenthischen Berichten den atemberaubenden Bilder'n....
Verlangt mir...... extremen "RESPEKT" ab :yes: :yes: :yes: :yes:

ThomasGL

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
uwe
 Beitrag#19   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 06.10.2011, 18:32 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
28.04.2024, 13:15
Manfred, mach ich doch :excl:
Ich fahre seit Jahren immer wieder nach Frankreich. Wenn man in Ruhe die Kurven genießen möchte und dabei auch noch tolle Landschaften vor die immer "schlechter" werdenden Augen bekommen will, dann ab nach Frankreich. Hier findet man alle mögliche Klimazonen kompakt vor.
Nur ein kleines Beispiel für die Ruhe: Vogesen - D 44 - Col du Donon in Richtung Abreschviller - knapp 20 Km nur Kurven - 1 Auto und 1 Fahrradfahrer.
Ach noch ein Beispiel: die Corniche de Cevennen 55 Km keine Gerade und bei viel Pech 1 Handvoll Autos :excl: :-B Normandie, Vogesen, Jura, Alpen, Cevennen, Pyrenäen beidseitig, Provence, Cote d'Azur, Zentralmassiv alles gesehen und der Virus Frankreich lässt mich nicht mehr los.
Ich habe nur positive Erfahrungen dort gemacht. Die Vorurteile kann ich eh nie nachvollziehen. Knallköpfe gibt es bei uns schließlich auch mehr als genug.
Vive la France

Noch eins: Ich spreche kein Französisch und bin immer ganz gut klar gekommen. Klarerweise ist es von Vorteil die Sprache zu sprechen, aber wenn man wie Detlef richtigerweise schreibt die Grundbegriffe kann, dann gibt es so schnell keine Probleme :excl: Ach Detlef ob Du "Französisch " kannst solltest nicht Du beurteilen :bg:



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#20   Betreff: Re: Cols et Gorges
Verfasst: 06.10.2011, 18:48 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 14:15
Zitat: uwe
:excl: Ach Detlef ob Du "Französisch " kannst solltest nicht Du beurteilen :bg:

Genau Uwe, deshalb lautete meine Aussage auch:
Zitat: DetlefT
französisch kann ich aber nur praktizieren.

:lol:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Cols et Gorges


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us