FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: Ferien 1953 - ein Reisebericht
Verfasst: 12.12.2011, 13:47 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 12:48
Hallo :comm: ,

heute habe ich im Netz den folgenden Reisebericht gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will:

:link: http://www.go-faster.com/SS100.html

Leider (für die, die das nicht verstehen) ist der Text in Englisch, aber alleine die schönen alten Bilder machen den Bericht ansehenswert. Wenn ich bedenke, dass ich damals schon gelebt habe, auch wenn ich gerade mit dem Laufen angefangen hatte - was hat die Welt sich in den 58 Jahren doch verändert! :nick:

Ein Bild hat es mir besonders angetan, war ich doch dieses Jahr an Ort und Stelle:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ich hoffe, Ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen und Betrachten wie ich … :yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#2   Betreff: Re: Ferien 1953 - ein Reisebericht
Verfasst: 12.12.2011, 14:20 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 12:48
:yes: einmalig...

Damals war die Pasterze (Franz-Joseph-Glacier :frage: ) noch ein Gletscher... und heute, nur 2 Generationen später, eigentlich in geologischem Maßstab nur 1 Wimpernschlag) ?? :heul: :-(

Hier mal ein direkter :link: Vergleich, zum Weinen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ferien 1953 - ein Reisebericht
Verfasst: 12.12.2011, 15:29 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 12:48
Hallo.

Damals war ich noch flüssig :bg:

Und die Jungs sind für mich wahre Helden gewesen :respekt:
Mit so nem Eimer ( damals war es sicher HighTec ) soweit zu reisen. :respekt:
Hut ab :pro:

Gruß Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#4   Betreff: Re: Ferien 1953 - ein Reisebericht
Verfasst: 12.12.2011, 17:41 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 11:48
Toller Reisebericht. :yes:


Ein bisschen Wehmut kommt bei mir auch auf, aber nicht wegen den Gletschern.
Spätestens wenn die Sonne ihren Geist aufgibt, wirds bei uns auch wieder kälter.

Wehmut bei mir, weil mein erstes "richtiges" Motorrad eine 2-Takt-Fox 125: Einzylinder - Zweitaktmotor, 123 ccm, 5 PS, 4 Gänge, Höchstgeschwindigkeit 75 km/h war.

22 Jahre alt. Baujahr eben diese 1953. Sitzposition wie auf einem Tourer.
1975 sind wir auch noch mit Sonntagsklamotten und ohne Helm gefahren.
Aber leider nur Tagestouren.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#5   Betreff: Re: Ferien 1953 - ein Reisebericht
Verfasst: 12.12.2011, 17:46 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
27.04.2024, 12:48
Hallo,

so ein Bild habe ich auch, genau diese Stelle. Aus August 1955.
Vater und Mutter drauf, und ich war auch schon dabei :ähäwhwäh: Mutter 3. Monat :-))



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#6   Betreff: Re: Ferien 1953 - ein Reisebericht
Verfasst: 13.12.2011, 12:57 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 17:56
Ortszeit:
27.04.2024, 12:48
die zeiten kenne ich noch zu gut.ne 35o Horrex, vater vorne und ich hinten.schon darmals ne 25o Adler in meinem besitz.mein vater hätte mich noch kleiner gemacht (obwohl ich das schon war) wenn er gewusst hätte,der junge bewegt die auch schon.

das waren noch zeiten und man konnte sich noch einiges erlauben??? eine schöne aber vergangene zeit.keine trauer aber bei solchen bildern denke ich gerne zurück.

klasse detleft

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#7   Betreff: Re: Ferien 1953 - ein Reisebericht
Verfasst: 13.12.2011, 14:32 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 12:48
Eine beneidenswerte Zeit denke ich !!!



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch DetlefT am 29.07.2012, 20:32.
Lutz R.
 Beitrag#8   Betreff: Re: Ferien 1953 - ein Reisebericht
Verfasst: 13.12.2011, 19:02 
Avatar

Beiträge: 53
Registriert:
01.11.2009, 12:58
Ortszeit:
27.04.2024, 11:48
Ja, tolle Sache . Bewundernswert wie die Frauen u. Männer mit der damaligen Technik, und den Fahrbahnverhältnissen und der üblichen Bekleidung solche Reisen gemacht haben. :respekt: Alles ohne ABS, Heizgriffe, Mobilphone, Navi und was heute noch so gibt.
Lutz R.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Ferien 1953 - ein Reisebericht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us