FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Formel1
 Beitrag#1   Betreff: Rund um Bad Münstereifel - Fotos der Feierabendtour
Verfasst: 17.07.2012, 20:45 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 07:53
Heute morgen regnete es ein wenig, dennoch brach ich mit dem Motorrad zur Arbeit auf. Wollten wir uns doch mit Kollegen zu einer Feierabendtour treffen. Gestern Nachmittag sagten zwei Kollegen fest zu. Aber es kam anders...

Mittags regnete es in Köln in Strömen. Einer der Kollegen, die zugesagt hatten, meinte zu mir, das wäre ihm doch zu feucht. Obwohl ich erwiderte, dass die Sonne noch kommen wird, sagte er ab.
Der zweite Kollege war zwar im Büro, denn ich sah ihn ebenfalls mittags, aber 10 Minuten vor der geplanten Abfahrt konnte ich ihn nicht mehr erreichen. Er hatte sein Motorrad noch von letzer Woche in einer Garage auf dem Firmengelände stehen.

Gut, fahre ich mal alleine nach Wisskirchen, dem zweiten Treffpunkt.
Um 17.10 Uhr startete ich alleine bei 23 Grad Außentemperatur auf die sonnige Tour.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Um Bad Münstereifel gibt es viele schöne Straßen. Idyllisch und selbst am Wochenende nicht überlaufen kann man hier seine Seele baumeln lassen. Ob zügig oder gemütlich. Auf jeden Fall einladend und immer mit Aussicht.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Eines der Stadttore von Bad Münstereifel erreichte ich ca. 15 Minuten nach der Abfahrt in Wisskirchen.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Danach fuhr ich eine meiner "Hausstrecken" über Scheuerheck nach Effelsberg. Den Teleskop kann man im Hintergrund erkennen.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Weiter ging es über die Berge an die Ahr nach Ahrbrück. Das frühere Fahrtwind - heute Ahrwind - hatte geöffnet. Zwei Moppedfahrer saßen auf den Bierbänken. Insgesamt standen 3 Motorräder und 1 Roller vor dem Bikertreff.
Wenige Meter weiter beim "Original", dem Café Fahrtwind in Hönningen, stand ich vor verschlossener Schranke. Zu! Genauso beim Haus Waldfrieden. Zumindest die Reinigungsstation für Helme war ordentlich und lud zum Gebrauch ein.
Ahrwind
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Fahrtwind
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Waldfrieden
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Rund eine Stunde nach Abfahrt sagte ich der Ahr in schönstem Sonnenschein "Adieu" und machte mich auf, den nächsten Fluss, sprich die Erft, in kurviger Fahrt zu erreichen.
An einer der typischen Ahrbrücken aus Bruchsteinen
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Kurvige Fahrt :lol:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Über die Wasserscheide schlängelt sich die breit ausgebaute Straße bis nach Schönau, wo ich links abbiege und erftaufwärts Richtung Holzmülheim fahre. Von der breiten Straße endlich wieder auf ein beschaulicheres und schmaleres Stück.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


In Holzmülheim ist die Quelle eines der wenigen deutschen linksrheinischen Flüsse. Die Erft fließt von dort aus der Eifel durch das Tagebauland bis nach Neuss, wo sie in den Rhein mündet. (Übrigens ganz unspektakulär, aber das ist eine andere Geschichte).
Schnell noch den Kreisverkehr der B51 fotografiert und die breiten Serpentinen hochgedüst.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nur wenige Minuten später erreiche ich mein zu Hause. Das Haus und die Garage liegen in schönem Abendsonnenschein. Nun nur noch das obligatrische Willkommensbier auf der Terrasse. Die Entspannung nach dem Arbeitstag hat zwar schon kurz nach dem Start in Wisskirchen eingesetzt, aber nun kann der Tag ausklingen...

Sonne vor dem Haus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
wokomi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Rund um Bad Münstereifel - Fotos der Feierabendtour
Verfasst: 18.07.2012, 07:18 
Avatar

Beiträge: 5
Registriert:
04.04.2012, 06:41
Ortszeit:
27.04.2024, 07:53

Schöne Eindrücke von deiner Tour!

Ich gebe zu, dass ich kurz davor war, zum 2. Treffpunkt zu kommen (von Lechenich ist das ja ein Katzensprung!), aber ich habe dem Wetter auch nicht getraut :-(

Aber für eine gemütliche runde mit dem Mountainbike durch die Felder hat´s dann auch noch gereicht



Wolfgang aus Aitrang, Ostallgäu
70,0 Tkm FJR1300A (>04/2012)
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mattes
 Beitrag#3   Betreff: Re: Rund um Bad Münstereifel - Fotos der Feierabendtour
Verfasst: 18.07.2012, 10:40 
Avatar

Beiträge: 158
Registriert:
30.07.2010, 09:55
Ortszeit:
27.04.2024, 06:53
Schöne Bilder, danke dafür :-)



Wie schnell ist nix passiert....

RP044444.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
LoneRider
 Beitrag#4   Betreff: Re: Rund um Bad Münstereifel - Fotos der Feierabendtour
Verfasst: 19.07.2012, 09:02 

Beiträge: 132
Registriert:
25.04.2011, 17:45
Ortszeit:
27.04.2024, 07:53
Sommer ist, was man draus macht - sehr schön :)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Böardie
 Beitrag#5   Betreff: Re: Rund um Bad Münstereifel - Fotos der Feierabendtour
Verfasst: 19.07.2012, 14:48 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
17.11.2010, 11:34
Ortszeit:
27.04.2024, 07:53
Schöne Bilder von einer sicherlich schönen Tour. :-)
Kurz eine andere Frage: Deine Sitzbank sieht urgemütlich und bequem aus. Welche ist das, bzw. wo hast Du diese umändern lassen?

Grüße
Bert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#6   Betreff: Re: Rund um Bad Münstereifel - Fotos der Feierabendtour
Verfasst: 19.07.2012, 21:43 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 07:53
Die Bank ist von Bagster. Bequem ist sie auf jeden Fall. Habe noch keinen Nachteil feststellen können. Der Vorbesitzer hatte sie montieeren lassen.
So weit ich weiß, gibt es hier im Forum auch einen "Sitzbank-Thread". Musst mal suchen... :-)

Viele Grüße
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch DetlefT am 29.07.2012, 20:27.
udo
 Beitrag#7   Betreff: Re: Rund um Bad Münstereifel - Fotos der Feierabendtour
Verfasst: 19.07.2012, 21:57 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 17:56
Ortszeit:
27.04.2024, 07:53
Hallo Bert,

hier kannst Du sowas machen lassen.Ich habe es auch getan und bin sowas von zufrieden.

gruss Udo


SEATS-and-MORE
D 56237 Oberhaid
Motorradsitzbänke, Sattler­Arbeiten in vielen Bereichen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Rund um Bad Münstereifel - Fotos der Feierabendtour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us