FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch DetlefT am 30.10.2012, 16:22.
mimoto
 Beitrag#1   Betreff: Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film
Verfasst: 30.10.2012, 16:04 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 22:37
Ortszeit:
27.04.2024, 19:55
Indian Summer 2012

Es ist der zweite Sonntag im Oktober und ich fahre im strömenden Regen auf einer Schweizer Autobahn in Richtung Norden und es geht nach Hause.

Vor 9 Tagen startet diese Reise und sie wird heute am frühen Abend enden, wohl die letzte größere Motorrad Reise in diesem Jahr für mich. Als ich vor 9 Tagen hier an Bern vorbei fuhr regnete es genauso heftig. Schmunzeln muss ich weil die Regenprognose heute wie auch damals 95%ige Regenwahrscheinlichkeit vorher sagte und die 5% die fehlen müssen die Streckenteile sein wo es gerade durch die diversen Tunnel geht. Die Realität ist - es regnet zu 100% aber wirklich unangenehm ist der Regen nun wirklich nicht, viel eher ist es die Fahrt über die Autobahn welche nervt, unumgänglich will man schnell in den Süden oder in die gegensätzliche Richtung und das will ich heute genauso wie schon vor 9 Tagen.

An jenem vergangenen Freitag, es war der 29.09 (nicht 10. ;) danke Max!) . war mein erstes Ziel Val d´Isere. Von dort aus wollte ich am darauf folgenden letzten regulären Tag vor der Wintersperre über die Hauptpässe der französischen Alpen, ein letztes mal diese mitnehmen bevor der Winter sie wieder für Monate in seinen Besitz nimmt, wer weiss schon wann es mich wieder hier her treibt. Anfang Oktober ist es gar nicht mehr selbstverständlich das man über sie fahren kann, heuer sollte es aber gehen da die Null Grad Grenze bei 3000 Meter liegen soll, wenn nicht bliebe nur die Möglichkeit westlich der eigentlichen Route in tieferem Gebiet nach Süden ins Luberon zu fahren...... weiter im Reisebericht:

>>...incl. FILM und FOTOS<<



Markante Wegpunkte der Reise:
Chamonix, petit Sankt Bernhard, Val dÌsere, Col de Iseran, Col du Telegraphe, Col du Galibiere, Col du Lautaret, Briancon, Col de Izoard, Col de Vars, Col de Restefond, Col de la Bonette, Nizza, Ilonse, Col de La Sinne, Pierlas, Gorges supres du Cians, Col de Valberg, Gorges de Daluis, Castellane, Lac de, Sainte Croix, Bauduen, Grand Canyon du Verdon, Ponte de I´Artuby, Collet Barris , Route de Crètes, Col des Fourches, Col du Babaou, Cote d´Azure, Prieuré de Ganagobie, Gordes, Luberon, Mont Ventoux, Vercors, Comb Laval, Route des Ecouges


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Aller Anfang ist schwer...


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Ilones - Provence


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Bauduen am Lac de Saint Croix


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Scheu und schön


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

i-Land


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

CanYon grün



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Frankreich, Frankreich,...


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Was blondes


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Jack Sparrow



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Der Kamm



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Die Erdscheibe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Im Spiegel



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Combe Laval



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

auch Vercors


Viel Spass!



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
siggi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film
Verfasst: 30.10.2012, 17:37 
Avatar

Beiträge: 105
Registriert:
19.04.2009, 11:43
Ortszeit:
27.04.2024, 20:55
Hallo Mimoto,
Kompliment! Klasse Bericht, Klasse Bilder, vor allem ein Klasse Film :respekt: ! Man möchte sofort losfahren :hechl: . Wenn ich aus dem Fenster schaue, kriege ich den Frust :-( . Aber das wird wieder :-B .
Grüsse!
Siggi



Die linke Hand zum Gruße, die rechte bleibt am Gas
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#3   Betreff: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film
Verfasst: 30.10.2012, 18:31 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
27.04.2024, 20:55
....wowww, sprachlos.
Immer wieder ein Genuss.
Danke

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TorstenR
 Beitrag#4   Betreff: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film
Verfasst: 30.10.2012, 19:42 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
16.08.2012, 20:52
Ortszeit:
27.04.2024, 20:55
GENIAL !!! :respekt:
Ich buch dich für meinen Urlaub als Kameramann!

Gruß
Torsten



--------------------------------------------------------
MZ ETZ250 - XJR1300 - GSX750F - FJR1300 RP13
--------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
manoku
 Beitrag#5   Betreff: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film
Verfasst: 30.10.2012, 20:50 
Avatar

Beiträge: 486
Registriert:
07.10.2011, 23:47
Ortszeit:
27.04.2024, 20:55
Toll... :-)

Weckt viele positive Erinnerungen an unseren diesjährigen Frankreich-Urlaub. Wir waren, bis auf wenige Abweichungen, auf gleichen Pfaden unterwegs... :-) :yes:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich gleiche Motive gesehen und abgelichtet werden. Wobei sich so manches Bild auch auf unserer Festplatte befindet und durchaus mit den hier gesehenen Bildern deckt. :-)

Ich kann jedem nur empfehlen, diese Location auch mal unter die Räder zu nehmen. Es ist ein Erlebnis... :yes: :-)



In diesem Sinne...
Gruß
Manfred

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> GoldWing GL 1800 - 40th Anniversary
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> NC 700 X DCT
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> FJR1300AS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film
Verfasst: 30.10.2012, 22:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 20:55
Hallo Michael :-) ;

mit Begeisterung habe ich deinen Reisebericht verschlungen
und auch in mir wurden wieder viele schöne Erinnerungen an unsere letztjährige Tour :link: Cols et Gorges geweckt, denn auch DetlefT und ich waren ja in diesem "Revier" unterwegs :-B .

Diese Erlebnisse bleiben einfürallemal auf der "eigenen Festplatte" verewigt...
derartige Bilder und Erinnerungen nimmt dir Keiner mehr .

Ein toller Reisebricht :super: , gespickt mit wirklich erstklassigen Bildern und einem mitreißenden Film... :hechl:

Nur selber :dabei: sein ist schöner 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#7   Betreff: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film
Verfasst: 31.10.2012, 02:15 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
27.04.2024, 20:55
Toller Film!!!! :respekt:

Die meisten der Strecken im Film bin ich vor 6 Wochen selber gefahren.

Ein tolles Motorradrevier. :yes:



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rüdiger
 Beitrag#8   Betreff: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film
Verfasst: 01.11.2012, 17:21 
Avatar

Beiträge: 326
Registriert:
11.02.2009, 11:33
Ortszeit:
27.04.2024, 20:55
Hallo Michael,

schon der zweite wunderbare Fim von Dir, bei dem ich vor dem Rechner sitze und gleich losfahren möchte :respekt: .
Obwohl manche Strecken wahrscheinlich nicht so FJR-tauglich sein dürften, wenn ich mir den Steinschlag anschaue ;-) .

Eine Bitte an Dich - kannst Du die Route als Garmin- oder TomTom-Daten auf Deiner Webseite zum Download bereitstellen? :pro: Das würde Detlef helfen, die Daten auf unserer Seite zu hinterlegen und jedem anderen ermöglichen, diese Reise einmal nachzufahren (dasselbe gilt natürlich auch für deinen ersten Filmbericht vor ca. 5 Monaten).

Tolle Impressionen, man kann merken das Du ein Auge für gute Motive hast.

Herzliche Grüße
Rüdiger (007)



007 - mit der Lizenz zum Fahren…

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#9   Betreff: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film
Verfasst: 26.01.2013, 12:00 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 22:37
Ortszeit:
27.04.2024, 19:55
Zitat: Rüdiger
...

Eine Bitte an Dich - kannst Du die Route als Garmin- oder TomTom-Daten auf Deiner Webseite zum Download bereitstellen? :pro: Das würde Detlef helfen, die Daten auf unserer Seite zu hinterlegen und jedem anderen ermöglichen, diese Reise einmal nachzufahren (dasselbe gilt natürlich auch für deinen ersten Filmbericht vor ca. 5 Monaten).

Tolle Impressionen, man kann merken das Du ein Auge für gute Motive hast.

Herzliche Grüße
Rüdiger (007)


Hallo Rüdiger,

im Reisebericht auf meiner HP findet sich ein Link zur Reiseroute. Aber auch über die aufgeführten Wegpunkte ist es eigentlich ganz einfach die Route nach zu verfolgen und ich würde jedem empfehlen sich die Route anhand so einer Liste heraus zu arbeiten. Beim Studium der Karte kommen manchmal auch eigene Ideen auf und somit auch die Garantie das es die eigenen Reise wird und nicht nur die Reise eines anderen.

Dank Dir & Gruß



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mimoto
 Beitrag#10   Betreff: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film
Verfasst: 26.01.2013, 12:02 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 22:37
Ortszeit:
27.04.2024, 19:55
Zitat: ManfredA
...
und auch in mir wurden wieder viele schöne Erinnerungen an unsere letztjährige Tour :link: Cols et Gorges geweckt, denn auch DetlefT und ich waren ja in diesem "Revier" unterwegs :-B .

Diese Erlebnisse bleiben einfürallemal auf der "eigenen Festplatte" verewigt...
derartige Bilder und Erinnerungen nimmt dir Keiner mehr .

Ein toller Reisebricht :super: , gespickt mit wirklich erstklassigen Bildern und einem mitreißenden Film... :hechl:

Nur selber :dabei: sein ist schöner 8-)


Hallo Manfred,

ja ich kenne den Reisebericht von Detlef, kenne auch die Fotos und hab durchaus die ein oder andere Anregung daraus mit eingebaut. Das war eine sehr schöne Reise die ihr da unternommen hattet. :yes:

Viele Grüße und Danke!


@ALL

Euch allen Grüße und Danke
:nick:



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Luberon, Cote Azur, Vercors incl. Film


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us