FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Formel1
 Beitrag#1   Betreff: Feierabendtour 18.4.2013 Nordeifel - Fotobericht
Verfasst: 18.04.2013, 22:37 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 08:30
Knapp 19 Grad, Sonnenschein, 16.45 Uhr.
Ich erreiche den Park & Ride Parkplatz nahe der Ausfahrt Wisskirchen der Autobahn A1 pünktlich.

Kurz nach meiner Ankunft trifft Wolfgang als erster ein. Er hatte auch die kürzeste Anfahrt. :-))
Der zweite Anreiser war - ich traute meinen Augen nicht - Robert aus der Nähe von Aachen. Er hatte sich nicht angemeldet. Umsomehr freute ich mich. :-))
Direkt nach ihm trafen unsere Nummer 1 Detlef mit seiner Sozia Anne.... :lieb: ein. Wir begrüßten uns alle freudig bis wir wieder ein sonores Brummen hörten. Wieder traute ich meinen Augen nicht.
Jürgen aus Siegen bog auf den Parkplatz ein und versperrte direkt die Einfahrt. Zu einer Feierabendtour 130 Kilometer Anreise in Kauf zu nehmen - und das gleiche nochmal als Abreise-Strecke - das gebührt meinen höchsten :respekt:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Mit 5 FJR's standen wir nun dort und warteten auf meinen Arbeitskollegen Roland. Er war der einzige Kollege, der mitfahren wollte.
17.10 Uhr jedoch fuhren wir los, denn wir hatten ja noch was vor uns. Hinter uns bog eine BMW in die Straße ein und folgte uns einige Kilometer. Dann aber verschwand sie aus unserer FJR-Kette.

Durch das Tal des Feybaches, vorbei an den Katzensteinen, wärmten wir uns im Sonnenschein auf. Nach nur wenigen Kilometern legten wir am Aquädukt in Vussem unseren ersten kurzen Fotostopp ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Aber der Stopp war kurz und weiter ging es auf der B477. Kurvig vorbei an der Kakushöhle bis nach Weyer, dort an der Kirche vorbei, das "Durchfahrt verboten - Anlieger frei" Schild missdeutend bergab mit toller Aussicht in Richtung Kallmuth. Über kleine und kleinste Straßen, ganz nach Detlefs Geschmack, ging es durch Bergbuir und Hergarten bis kurz vor Heimbach. Statt nach links abzubiegen, bogen wir rechts ab und schwenkten nach kurzer Zeit links in einen schmalen Fahrweg nach Berg ein. Einzig Fahrradwegweiser wiesen uns den Weg.
Bald darauf erreichten wir das Burgenörtchen Nideggen, welches wir links in Richtung Rurtal kurvig verließen. Heimbach durchquerten wir ohne Stopp. Allerdings pausierten wir am Parkplatz oberhalb der Stadt in Richtung Kloster Mariawald.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Plötzlich sahen wir eine BMW auf den Parkplatz einbiegen. Mein Kollege Roland war schon anfangs hinter uns hergefahren, blieb aber zwischendurch stehen, weil er sich nicht sicher war, dass wir die gesuchte Gruppe waren. Danach fuhr er die Strecke, die ich als Link zur Verfügung gestellt hatte trotzdem nach. Und an unserer Pausenstation holte er uns ein. Von nun an ging es zu sechst weiter.

An Mariawald vorbei, durch den Nationalpark Eifel bis nach Gemünd, dort dann über Herhahn bis nach Schleiden. Kurz hinter den Serpentinen der B258 verließen wir diese Straße am ersten Kreisverkehr. Über kleinste Straßen und ebenso kleine Nordeifel-Dörfer erreichten wir meinen Wohnort Marmagen. Als wir in meine Garageneinfahrt rollten, schauten die Nachbarn neugierig hinter ihren Fenstern :-))

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nach einer kleinen Erfrischung (oben rein und unten wieder raus :lol: ) machten wir uns gegen 19.15 Uhr wieder auf den Weg. Das zweite Kloster unserer Tour lag nach serpentinenreicher Auffahrt rechts in der Abendsonne. Vorbei an einer osmanischen Herberge, mitten durch ein Kieswerk erreichten wir nach weiterer kurvenreicher Fahrt die Heino-Stadt Bad Münstereifel. Jürgen musste, seiner weiten Anreise gezollt, nachtanken. Auch andere Fahrer reihten sich ein.

Nach dem Befüllen einzelner Maschinen verließ uns mein Kollege Roland auf direktem Wege nach Hause. Wir anderen testeten vorher noch die schlechte Funktion einer Induktionsschleife einer Linksabbieger-Ampel. Vorbei am Teleskop in Stockert ging es auf kleinen Starßen wieder zurück bis zum Ausgangspunkt in der Nähe der Autobahnauffahrt.

20.15 Uhr ging es dann für alle in die verschiedenen Himmelsrichtungen nach Hause.

Ich war um 20.45 Uhr dann auch wieder daheim. Die westliche Abendsonne spiegelt sich noch im Fenster und in meinem Motorrad. Es war eine tolle Tour. Fortsetzung folgt :-B

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Jürgen
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Robert
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wolfgang
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Detlef mit Anne.... :lieb:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ralf, der Autor dieser Zeilen :-))
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Arbeitskollege Roland war ja schon weg... :-)

Bis bald und viele Grüße aus der Eifel
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
wokomi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Feierabendtour 18.4.2013 Nordeifel - Fotobericht
Verfasst: 19.04.2013, 07:15 
Avatar

Beiträge: 5
Registriert:
04.04.2012, 06:41
Ortszeit:
27.04.2024, 08:30
Danke lieber Ralf für diese schöne Tour :-))

Das wird mit Sicherheit nicht meine letzte Mitfahrt gewesen sein :dabei:



Wolfgang aus Aitrang, Ostallgäu
70,0 Tkm FJR1300A (>04/2012)
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Waldrich
 Beitrag#3   Betreff: Re: Feierabendtour 18.4.2013 Nordeifel - Fotobericht
Verfasst: 19.04.2013, 17:45 
Avatar

Beiträge: 185
Registriert:
07.11.2012, 20:55
Ortszeit:
27.04.2024, 08:30
Hallo lieber Ralf :oohh:
Auch ich möchte mich des Lobes nicht verwahren und sage Danke für diese Erlebnisreiche,aber vorallem Kurvenreichen Feierabend Tour. Es hat mir richtig spass gemacht mit Euch zu fahren. Es war mir nicht zuviel Mühe von Siegen in die Eifel zu fahren. Ich fahre mit freude :-B und am liebsten mit so Kerlen wie Ihr :musk: Wurde etwas frisch auf der Heimfahrt. War um 21:20 zu Hause.
Grüße aus Siegen



Was kümmert es den Mond, wenn der Hund Ihn anbellt.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


FJR1300 RP11 von 2012 bis 2019 viele schöne Touren ( Nordkap, Barcelona, Genua)
Ab 2020 BMW 1250 RT war immer mein Traum.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Feierabendtour 18.4.2013 Nordeifel - Fotobericht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us