FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Formel1
 Beitrag#1   Betreff: Feierabendtour 11.7.2013 Nordeifel - Fotobericht
Verfasst: 11.07.2013, 23:11 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 08:57
16.35 Uhr - Start in Köln-Marsdorf. Zwei Kollegen sagten vormittags ab, also fuhr ich alleine zum nächsten, dem 2. Treffpunkt.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Punkt 17 Uhr, zweiter Treffpunkt P+R. Robert ist schon da und hat auf einem Behindertenparkplatz geparkt :lol:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ein paar Minuten am P+R gewartet, dann vereinbart, die Strecke andersrum zu fahren. An der Burg Satzvey kamen wir kurz nach dem Start an.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Die Burg Antweiler ließen wir links liegen. Gegen 17.25 Uhr liefen wir am historischen Teleskop Stockert in Bad Münstereifel-Eschweiler ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nach dem Fotostopp ging es quer über den Golfplatz (der Zuweg zum Teleskop geht über den Platz), an der Burg Bad Münstereifel vorbei bis zum Radioteleskop nach Effelsberg.

17.45 Uhr - wir sind in Effelsberg

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Anschließend fuhren wir ein Stück der Ahrtaler Kurvenrausch-Tour nach. Über Pitscheid, Schönau, die Serpentinen bei Holzmülheim, einer Tankpause in Engelgau ging es bis zur geschlossenen Schranke in Nettersheim. Mittlerweile war es 18.30 Uhr.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wir entschieden in Richtung Aachen zu fahren, damit Robert nicht die ganze Strecke alleine nach Hause fahren musste.

Um 19 Uhr kreuzten wir in Einruhr die Rur, bzw. den entsprechenden Stausee.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Gegen 19.30 Uhr verabschiedeten wir uns an der Bikers Ranch in Simmerath-Strauch.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wir hatten eine schöne Tour mit rund 150 Kilometern hinter uns. Es war sehr wenig los auf den Straßen, was uns entgegen kam.
Nachdem Robert rechts vom Parkplatz fuhr, bog ich links ab. Wollte doch die ganzen Kurven der, am Wochenende gesperrten, Strecke nach Woffelsbach mitnehmen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Kurz nach 20 Uhr war ich zu Hause. Es war eine tolle Feierabendtour, obwohl - oder gerade - weil wir nur zu zweit unterwegs waren.

Viele Grüße
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Feierabendtour 11.7.2013 Nordeifel - Fotobericht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us