FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: 19.10.2013: Eifel-Herbstlaubtour
Verfasst: 20.10.2013, 12:11 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 10:51
Das Wetter war - zumindest an den Wochenenden - im Oktober ja bisher nicht so wahnsinnig prickelnd. Deshalb hatte ich mit der Veröffentlichung der bereits geplanten Tour solange gewartet, bis die Wettervorhersage einigermaßen stabil und freundlich war. Am Mittwoch hatte ich die Tour hier im Forum und bei den STREET-Bikern eingestellt. Die Reaktionen waren angesichts der kurzen Zeitspanne durchaus zahlreich, nichtsdestotrotz allesamt negativ. :isso: Die eine musste ihre alte, ziemlich schwer erkrankte Mutter besuchen, ein anderer wollte just an diesem Wochenende bereits mit seiner Maschine in den Winterschlaf. Ein dritter musste die Wohnung seiner Mutter räumen, die gerade vorher in ein Altenheim umgezogen war, der vierte hatte Knieprobleme, der fünfte musste tagsüber den letzten Grillabend der Saison vorbereiten, der sechste seinem Arbeitgeber dienen ...

Egal, am Samstag tankten Annemarie und ich unsere FJR an der ARAL in Niederaußem auf, warteten vorsichtshalber bis 9:15 Uhr - manche können sich ja erst minimalfristig entscheiden - und fuhren dann frohgemut ins Blaue zu einer entspannten Tour, mussten wir doch außer auf uns auf niemanden Rücksicht nehmen. Natürlich waren einige must-have-Strecken dabei wie Schevenhütte, Simonskall, Vossenack und das Rurtal, aber auch Straßen, die wir in all den Jahren wahrhaftig noch nie gefahren waren; bei einigen war das nicht schade, aber auch die ein oder andere kleine Entdeckung war darunter. :yes:

Leider passierten wir auch 2 Unfallstrecken mit Motorradbeteiligung, offenbar war unangepasste Fahrweise die Ursache. Das welke Laub auf den Straßen hielt sich zwar noch in Grenzen, aber gerade in Waldgebieten hielt sich doch bis in den späten Nachmittag ein feuchter, schmieriger Belag auf der Fahrbahn. Nach einem Halt am Aussichtspunkt Inden gegenüber dem "Indemann" und 3 Stärkungspausen, 2 davon im schönsten Sonnenschein, liefen wir gegen 17:30 Uhr zufrieden und entspannt wieder im Heimathafen ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#2   Betreff: Re: 19.10.2013: Eifel-Herbstlaubtour
Verfasst: 28.10.2013, 10:31 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
27.04.2024, 10:51
Hallo Detlef,
schöne Fotos.
Wenn Du jetzt noch die FJR vor den "kleinen" Bagger gefahren hättest: Du hättest den ersten Preis beim Kalenderwettbewerb gewonnen....
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#3   Betreff: Re: 19.10.2013: Eifel-Herbstlaubtour
Verfasst: 28.10.2013, 10:48 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 10:51
Burkhard,

ich streue ja gerne mal eine Offroad-Einlage ein, aber das wäre dann doch für meinen Geschmack etwas heftig. Und eine FJR ist ja auf jeden Fall eine imposante Erscheinung, aber vor den Geräten (obwohl das noch nicht mal die größten Bagger sind) würde sie dann doch recht verloren wirken ... :isso:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

19.10.2013: Eifel-Herbstlaubtour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us