FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Formel1
 Beitrag#1   Betreff: Ostersamstag 2016 EiEiEi-Tour
Verfasst: 26.03.2016, 14:26 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 14:02
Das Wetter sich am Morgen des Ostersamstag von seiner besten Seite. Blauer Himmel und Temperaturen um die 10 Grad. Schon beim Brötchen holen sah ich Biker durch meinen Wohnort fahren.
Im Forum hatte ich zu einer Spontantour eingeladen. Treffpunkt sollte die ARAL Tankestelle am Blankenheimer Ortseingang sein. Obwohl sich niemand anmeldete, fuhr ich kurz an der Tankestelle vorbei. Vielleicht war jemand spontan gekommen.

Dem war nicht so, also fuhr ich um 11.05 Uhr dort los auf meine Runde.

ARAL Blankenheim, niemand da.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Die Sonne schien schön im Nonnenbacher Tal
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Weiter ging es in Richtung Ripsdorf. Kurz davor muss man in einigen Serpentinen die Höhe erklimmen.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hinter Ripsdorf geht es auf der Kreisstraße weiter durchs Lampertstal. Die für diese Gegend charakteristischen Wacholderbüsche erinnern an die Toskana und säumen dort die Straße.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nach einigen kleinen Sträßchen und Kurven fuhr ich an der Burg Kerpen vorbei
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


bis zu meinem ersten Ziel, der Gröner Hof in Loogh. Dort wird ein leckerer Eifelkäse in verschiedenen Varianten produziert.
Auch leckeres Fleisch von biologisch und artgerecht aufgezogenen Bullen gibt es dort zu kaufen. Das angeschlossene Lokal ist empfehlenswert.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


In Niederehe kreuzte ich die gesperrte Hauptstraße. Die Kreuzung war jedoch einwandfrei zu befahren. (Danke trotzdem an Matthias für die Warnung).
Anschließend wieder die Kurven hoch auf den Berg.

Über kleine Kreisstraßen ging es bis an die Ahr. Dort musste ich für 2 Kilometer die Bundesstraße nutzen, um wieder rechts die Serpentinen in Richtung Nohn abzubiegen.
Tolle Autos waren unterwegs. Den Holländer musste ich unbedingt fotografieren, deshalb wartete ich nach dem Überholen auf ihn.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ich fuhr wieder im Bogen zurück zur Ahr, die ich bei Müsch kreuzte. Dann in Antweiler rechts hoch nach Rodder. Diese Strecke ist eine "Rennstrecke", wie für die FJR gemacht! Nachdem ich in Reiferscheid links nach Fuchshofen abbog, machte ich eine kleine Fotopause. Auch andere Motorradfahrer waren bei dem schönen Sonnenschein unterwegs.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Runter ging es dann Kurve um Kurve. Die ausgewählte Strecke ist übrigens auch Bestandteil des "Eifeldiploms".
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Da heute ja Ostern ist, habe ich den am Kreuz hängenden Kollegen auch schnell fotografiert.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Langsam ging es auf die Heimat an. Kreuz und quer, ausschließlich Kreisstraßen nutzend, fuhr ich wieder nach Hause. Zwei Stunden und 110 km nach dem Start kam ich wohlbehalten an.
Für die erste Tour des Jahres lief alles hervorragend. Eigentlich habe ich Lust, nochmal aufzusitzen und eine weitere Runde zu drehen.

Aber bei Mutter gibt's heute Osterkaffee und Kuchen.
Deshalb steht das Pferd jetzt im Stall, trockengerieben mit der Aussicht auf einen weiteren Ritt. In Kürze!



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoernchen
 Beitrag#2   Betreff: Re: Ostersamstag 2016 EiEiEi-Tour
Verfasst: 26.03.2016, 22:15 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
16.02.2009, 22:55
Ortszeit:
28.03.2024, 15:02
Mann Mann Mann, da hatte ich op des ersten Fotos schon Angst das Du ohne Helm und mit Stützrädern die Ostertour angehen willst, scheinst Dich dann aber doch für das richtige Gerät entschieden zu haben. :-BB



FJR1300 RP13 Bj. 08.2008 KM: 63.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ostersamstag 2016 EiEiEi-Tour
Verfasst: 27.03.2016, 16:24 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 14:02
Hallo Ralf,

ich hätte mich gerne deiner Tour angeschlossen.
Leider konnte ich erst um 11 Uhr los.
Dabei wären unsere Mopeds doch ein hübsches Pärchen gewesen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bei endlich mal wieder richtigem Motorradwetter ging es für mich zum Sorpesee.
Die Streckenführung überlasse ich wieder meinem TomTomCE - kurvenreiche Strecken.

In Meinerzhagen die Skischanze kurz angesehen - leider kam man nicht auf das Gelände.

url=http://abload.de/image.php?img=img_6816uisks.jpg]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
[/url]

Das TomTom führte mich über kleine Waldsträßchen aber auch schöne große Motorradstraßen und hinter Plettenberg fast mit Passcharakter.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Der Sorpesee war wie immer gut besucht. Wie immer ein buntes Gemisch aus Spaziergängern, Rad-, Inline und natürlich Motorradfahrern.

Nach einer kurzen Pause ging es zurück Richtung Biggesee und dann durch das Bergische Land nach Burscheid auf die Bahn.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


340 km reine Freude. Zwischendurch hat sich der Tacho auf die 70.000 km gedreht.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Ostersamstag 2016 EiEiEi-Tour
Verfasst: 27.03.2016, 16:59 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 14:02
@Rolf: Ich dachte zuerst, die beiden wollten mitfahren :-)
@Hans: Schöne Bilder. Meine hat gestern übrigens die 69.900 km überschritten. 70.000 werden es erst im April.

Dieser Eifel-Winter war schon extrem lang. Dies mal warne es zwischen November und Ende März nur rund 500 Kilometer. Aber jeden einzelnen habe ich genossen :-B



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#5   Betreff: Re: Ostersamstag 2016 EiEiEi-Tour
Verfasst: 27.03.2016, 17:21 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 14:02
Zitat: Formel1
[ :-)
@Hans: Schöne Bilder. Meine hat gestern übrigens die 69.900 km überschritten. 70.000 werden es erst im April.


Meine 11 Jahre olle RP11 hat am Donnerstag auch erst 69.900km abgespult. :heul:
Na ja, sie stand leider oft als 3. Möppi im Stall.
Hinter der RP23 wird sie es noch schwerer haben. :flööt:



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Ostersamstag 2016 EiEiEi-Tour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us