FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#1   Betreff: Kroatien 2016
Verfasst: 10.07.2016, 12:18 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:01
Hallo :comm:
hier ein kurzer Reisebericht aus dem Stammtischbereich von Michael1 über Kroatien
:voila:
Zitat: Michael1
Hallo :comm: ,

wie schon angedeutet war ich ja von 1.7 - 8.7. auf Kroatien-Tour.

Würde ich sofort wieder hinfahren, allerdings zu einem anderen Zeitpunkt, es war extrem warm.

Anreise: Autoreisezug Feldkirch - Villach und zurück hat gut geklappt.

1 + 2 Fahrtag Villach zur Insel Pag dann dort einen weiteren Tag geblieben, wir mußten uns erstmal aklimatisieren war schon extrem warm in der Motorradkluft.
3.Fahrtag Richtung Markaskar und Krker Wasserfälle(hier wurde der Schatz im Silbersee gedreht)
4.Fahrtag Makaskar zur Insel Murter(Traumhaft schön)
5. Fahrtag Insel Murter nach Senj auf der Strecke haben wir uns noch Zadar angesehen.
6. Fahrtag Senj nach Postoinja hier haben wir die Höhlen besichtigt, dass muss man gesehen haben.
7. Fahrtag war Karawankentag 5 Pässe gefahren und dann im Faaker See (Nähe Klagenfurt) gebadet und anschließend wieder nach Villach zur Bahnverladung.

Insgesamt sind wir knapp 2000 km gefahren. Abends die Zimmersuche(Privatquatiere) war überhaupt kein Problem, bezahlt haben wir
im Doppelzimmer pro Nase zwischen 20 + 25 Euro. Die Preise für Essen gehen, liegen ca.10 -15% unter unseren Preisen. Mit einer Ausnahme nach oben. Fisch ist extrem teuer, kann ich zwar nicht verstehen, da die Kroaten ja direkt an der Quelle sitzen aber es ist halt so. Kaffee ist dafür sehr günstig 80 Cent bis ca. 1 Euro die Tasse.
Die kroatische Küstenstrasse ist genial zu fahren man kommt richtig in Fahrrausch, Kurven ohne Ende, es sollte aber nicht regnen.
Die Straßen auf den Karawanken sind allerdings stark Renovierungsbedürftig um es mal freundlich auszudrücken, sehr viel Schlaglöcher und viel Bitumen.

Das war es erst einmal. Mehr bei Interesse beim nächsten Stammtisch.

Gruss

Michael



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kroatien 2016
Verfasst: 10.07.2016, 17:03 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 13:01
Hallo Michael,

das du begeistert bist glaube ich gern.
Die Gegend ist wirklich herrlich.
Wenn ihr das nächste mal in der Nähe vom Makarska seid, dann nehmt euch unbedingt die
Zeit und fahrt auf den höchsten Berg Kroatiens, den Sv. Jure.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Kroatien 2016


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us