FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Formel1
 Beitrag#1   Betreff: Heiligabend mal anders
Verfasst: 24.12.2016, 19:09 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 16:48
Heiligabend.

Was macht ein Mann an Heiligabend, wenn seine Kinder schon in die weite Welt ausgezogen sind und er nur noch gemeinsam mit seiner Frau auf das Christkind wartet?

Morgens gegen 9 Uhr fährt er zum Bäcker und holt das bestellte Brot und noch irgendeine süße Konditorarbeit, denn er will ja seine Gattin glücklich machen.

Anschließend geht er weiter zum Metzger und holt die bestellte Wurst und das Fleisch, falls das nicht sowieso schon zu Hause liegt und auf die Zubereitung wartet. Und noch eine weihnachtlich verpackte Kleinigkeit, denn er will ja seine Gattin glücklich machen.

Schnell noch beim Supermarkt das Toilettenpapier und die neueste Modellbau-Zeitschrift gekauft. Das eine dient zur Vermeidung eines GAU’s im Badezimmer, das andere zum Entspannen für den langen Nachmittag beim Warten aufs Christkind.

Mit dick bepacktem Auto begibt er sich nun auf den Heimweg. Sollte die Welt zusammenbrechen oder irgendein anderes Unglück geschehen, würde er mit den ganzen Nahrungsmitteln, die er momentan im Auto mit sich führt, sicherlich 3 Wochen überleben können und mit dem, im Modellbauheft liegenden, Bausatz hätte er etwas sinnvolles, bis sein Ende nahen würde.

10.30 Uhr beginnt das Christbaumschmücken. Hier ist nicht das Schmücken im eigentlichen Sinne, nämlich Kugeln aufhängen, Verzierungen anbringen usw. gemeint, sondern nur die psychologische Hilfestellung für seine liebste Gattin. Sie hängt, bringt an usw. und er muss nur die Richtung angeben: rechts, links, höher, tiefer!

So gegen 12 Uhr ist auch das geschafft.
Die Schwiegermutter ist gekommen.

Nun beginnt die lange Wartezeit bis zur Bescherung. Computer angeworfen, Weihnachtsgrüße verschickt, Computerspiel gespielt, im Netz gesurft. 13.30 Uhr wird auch das langweilig. Plätzchen werden als Befriedigung genascht genauso wie die Schokolade und der Stollen. Noch 4 Stunden bis zum Christkind.

Der Keller und die Garage sind aufgeräumt, im Fernsehen läuft alles wie schon in den vergangenen Jahren. Langweilig! In der Küche werkeln die Schwiegermutter mit ihrer Tochter.

Ein Blick nach draußen. Die Sonne scheint am 24.12. Wann hatten wir zum letzten Mal eine weiße Weihnacht? Plötzlich hört man Motorgeräusche in weiter Entfernung. Die scharfen Ohren hören sofort, dass es sich um ein Motorrad-Motorgeräusch handelt.

Noch 3 ½ Stunden. Dann allen Mut zusammen genommen und die liebste aller Gattinnen gefragt, ob man noch helfen oder für eine gute Stunde nach draußen könnte. „Ein bisschen Bewegung tut dir nach dem ganzen Naschen der Süßigkeiten gut“, war die Antwort. Besser hätte die Antwort nicht lauten können.

Schnell im Keller die Motorradklamotten angezogen, damit die Überraschung länger eine Überraschung bleibt. Die Treppe raufgelaufen, den Helm vom Board genommen und ein kurzes „bin dann pünktlich zurück“ gerufen und die perplexe Gattin nebst deren Mama in der Küche zurück gelassen.

14 Uhr, das Motorrad springt sofort an. Der sonore Klang ist toll und lässt den einen oder anderen Nachbarn neidisch durch den Vorhang linsen. Das Grinsen unterm Helm ist äußerst breit.

Auf geht’s, heute ist Heiligabend!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Gestern war es wohl laut im vorweihnachtlichen Tondorf...

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Die Eifel in der Nähe von Wershofen

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Da habe ich ja Glück gehabt :-)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Schuld in der Eifel

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Bei Winnerath haben sie die Kurve weggenommen. In google maps ist sie noch drin :-)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Die Kapelle gehört bei Heiligabend genauso dazu...

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

...wie die Tannenbäume. Diese hier allerdings erst in ein paar Jahren.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

In der Entfernung schon zu sehen, die Nürburg.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Noch ein paar Kurven bis nach Adenau

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Auch im Winter ist die Eifel ein Kurvenparadies

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Links: Die alte Nordschleife (Döttinger Höhe), Mitte: Kreisstraße, rechts: Nürburg

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Zufahrt zur Nordschleife - heute geschlossen (im Gegensatz zur Autowaschanlage in Adenau, die gegen 15 Uhr immer noch geöffnet hatte)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Da ist sie ja, die Nürburg

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Das Infocenter hat entgegen seiner Aussage zur täglichen Öffnungszeit heute geschlossen :-)

2 Stunden und rund 120 Kilometer später kam ich entspannt zu Hause an.
Ich muss sagen, Heiligabend ist ein toller Tag!



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Heiligabend mal anders
Verfasst: 24.12.2016, 19:51 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 16:48
Super, wäre noch interessant was die Liebste gesagt hat.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#3   Betreff: Re: Heiligabend mal anders
Verfasst: 24.12.2016, 19:54 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Hallo Ralf,

zum großen Teil war es bei uns genauso.... (aber keine Schwiergermutter und Motorrad war auch nicht an der Luft) :-BB :-BB ....

Sehr schöne Geschichte, hast Du super schön gemacht. Danke das wir daran teilhaben durften ! Gut gemacht!

Euch noch schöne Feiertage :lieb: :lieb:

@ Ecki was würde denn Deine Frau sagen? :flööt: :flööt: :-BB meine würde sagen: ich fahr mit :oohh: :oohh:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Heiligabend mal anders
Verfasst: 24.12.2016, 19:57 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 16:48
@ ecki
Fortsetzung der Story folgt vielleicht noch, schaun wir mal. Ist ja noch eine Zeit lang Winter :lol: :lol:



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#5   Betreff: Re: Heiligabend mal anders
Verfasst: 24.12.2016, 21:41 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 16:48
Oh Walter,

Ich versuche es erst garnicht :-BB

Nein im Ernst, bin am überlegen das Kennzeichen an der Effie zu ändern und für so ne kurze Spritztour denke ich wäre es OK.

Ich müsste es glatt mal probieren.....



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#6   Betreff: Re: Heiligabend mal anders
Verfasst: 24.12.2016, 22:52 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Schöner Bericht Ralf. Ich hätte gerne das Gesicht von Jola gesehen, als du in den Klamotten den Helm gegriffen hast :-)) :-)) . Wünsche dir und den deinen ein frohes Fest.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#7   Betreff: Re: Heiligabend mal anders
Verfasst: 25.12.2016, 09:15 
Avatar

Beiträge: 613
Registriert:
09.05.2010, 16:27
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Moin, jetzt zweifelt der eigendlich überzeute Bruchstrichfahrer...
Danke Ralf für die schöne Geschichte.

Wann hat die Zulassungsstelle wieder auf?

Frohe Weihnachten

Wolfram,
hier regenet es eh...



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#8   Betreff: Re: Heiligabend mal anders
Verfasst: 25.12.2016, 09:42 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 16:48
Am 2. Januar.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Martin
 Beitrag#9   Betreff: Re: Heiligabend mal anders
Verfasst: 25.12.2016, 22:25 
Avatar

Beiträge: 162
Registriert:
14.04.2009, 17:21
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Vielen Dank für deinen Beitrag, manchmal muss man das machen was das Gefühl einem sagt.
Das sind Geschichten die prägen und an die Enkel weitergehen werden :pro: :dance:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#10   Betreff: Re: Heiligabend mal anders
Verfasst: 26.12.2016, 09:54 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Ralf,

ist die der , auf Deiner Tour durch die Eifel nicht begegnet ?


Datei von filehorst.de laden

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Heiligabend mal anders


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us