FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Michael1
 Beitrag#11   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 09.10.2019, 12:07 
Stammi-Moderator

Beiträge: 1095
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
26.02.2020, 11:06
Hallo Martin,

Du hast ja in Deinen Post´s geschrieben, dass Du für ein offenes Wort bist.

Ehrlich gesagt habe ich mich über Deine Auslassungen geärgert, besonders den Aussagen gegenüber MintMichi(den ich im übrigen nicht persönlich kenne)

Du hast ja selber gesagt im Grundsatz hast Du Interesse aber Du darfst die Ehefrau nicht verärgern usw., usw..

Das Tourprogramm der FJR-Tourer Deutschland hat nur sehr wenig mit einem Stammtisch zu tun.
Bei einem Stammtisch geht es bei den monatlichen Treffen um Geselligkeit und Spaß daran mit Gleichgesinnten einen Abend zu verbringen, wenn sich dann daraus gemeinschaftliche Wochenend- oder Tagestouren ergeben um so besser.

Ein Stammtisch-Moderator der sich Monat für Monat um eine Lokalität kümmert die Ankündigung hier im Forum niederschreibt, macht das ja in seiner Freizeit und hat da Herzblut mit eingebracht. Wenn dann die Stammtisch-Mitglieder sich nicht einmal melden und er jedes mal alleine im Lokal ist, kommt ja Frustration auf.( oder siehst Du das anders??) Ich würde da spätestens nach 3 Monaten das Handtuch werfen.

Der Stammtisch lebt davon das seine Mitglieder die monatlichen Abende mit Leben erfüllen. Der Stammtisch-Moderator alleine kann es nicht richten.

Ich kann MintMichi sehr gut verstehen und Ihm gehört unser Respekt, dass er sich gekümmert hat.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 10950KM

Nach oben
 Profil  
 
hexenbesen
 Beitrag#12   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 09.10.2019, 16:55 
Initiator
Avatar

Beiträge: 1904
Registriert:
13.03.2011, 08:51
Ortszeit:
26.02.2020, 10:06
Danke Michael für deinen Beitrag,
dem ich mich anschließen möchte.

Es ist doch vollkommen egal, wie der Name des Stammis
nach außen hin klingt.
Seltsame Namen machen auch neugierig, was dahinter steckt!

Der Fischtownstammi war lange Zeit wirklich sehr aktiv,
manchmal sind Zeiten aber auch einfach vorbei
und es entsteht dafür irgendwo etwas Neues.
C'est la vie und ganz normal :-)

Und hiermit auch einmal einen großen Dank an alle Stammimods :-)
Nach außen hin sieht das immer so
unaufgeregt aus, was da geleistet werden muss,
damit ein Stammi läuft.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das aber ein ständiges Dranbleiben und oft viel Arbeit bedeutet, was im Hintergrund geschieht und nicht selbstverständlich ist. :-)

Lieben Gruß
Vom Besen



FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein Donnabesen

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

Nach oben
 Profil  
 
MintMichi
 Beitrag#13   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 09.10.2019, 19:07 
Avatar

Beiträge: 74
Registriert:
09.02.2009, 11:36
Ortszeit:
26.02.2020, 11:06
:lieb: Danke Tina da hast du wahr :-B

:comm: Martin

Zitat
:plapp: der Stammtisch „Fishtown“ scheint ja nicht so doll zu sein wenn Dir die Leute ausbleiben :plapp:
:lol: :lol: :lol:

Kleiner Abriss vom Stammtisch Fischtown:
- Gegründet 3. Qu 2007 :bg:
- Stammtisch-Touren 2008 -2017 :yes:
- Anz. Mitglieder 2011-15 : 19 :-B
- Anz. Teilnehmer 5. FJR-Treffen in Berlin 2014 : 7 (+ Partner 13 = größter Stammtisch) :respekt:
- Letzte Stammtischtreffen 2018 MitgliederAnz.: 5 :heul:

Nach 12 Jahren können die Interessen schon mal in eine ander Richtung gehen.

Daher gilt es : besser und länger machen ! Viel Glück :musk:



L.H.z.G. MintMichi

Stammtisch Fischtown

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#14   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 01.12.2019, 11:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10155
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
26.02.2020, 11:06
Hallo :comm:

offensichtlich hat die ganze Diskussion neben Michael Mintmichi nur noch Martinmsmt101 aus der Region rund um Bremerhaven berührt.

Ansonsten -- still ruht der See -- im Gegensatz zu der stürmischen Nordsee. :flööt:

Bisher gab es bei mir keine weiteren Rückmeldungen :isso:

Da es in einer ganzanderen Region Deutschlands derzeit ebenfalls Bemühungen um die Gründung eines Stammtischs gibt, aber mit einem anderen Ansatz, werde ich, je nach Resonanz, in den nächsten Wochen wohl mal darüber berichten.

Ansonsten verweise ich auf mein Eröffnungsposting :link: Dort und auf :link: Dieses Posting hier im Thread...

Für Interessierte gibt es auch im Internen Bereich :link: diesen informativen Thread der sich ebenfalls mit der Thematik Stammtische befasst.



blaue RP11, 188300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
bull-shit
 Beitrag#15   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 08.12.2019, 18:32 
Avatar

Beiträge: 201
Registriert:
03.04.2010, 13:49
Ortszeit:
26.02.2020, 12:06
Moin zusammen
Schade das es den Stamtisch nicht mehr gibt.
Es war immer super wenn ich dort oben Urlaub gemacht habe und ich mehr oder weniger dann dort aufgetaucht bin.
Danke an Mitchi für die tolle Zeit ,und ich weis wenn ich in der Nähe bin ist Mitchi für mich uns da
Grus vom Rhein Oli



Honda XL 350 / FJ 1200 3YA ABS BJ 1991. 50er Roller . FJR1300 As RP13. Silber . Bj. 2007. 03.03.2010

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#16   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 31.12.2019, 10:26 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10155
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
26.02.2020, 11:06
Zitat: ManfredA
Hallo :musk: ;

nach ausführlicher persönlicher und freundschaftlicher Besprechung mit MintMichi im Rahmen der Nordtour im Juli in Bosau sind Michael und ich zu der Übereinkunft gekommen, den Stammtisch zum Jahresende 2019 hin zu schließen.

Dies ist für uns Alle sehr traurig , zumal im letzten und in diesem Jahr doch einige User und neue Mitglieder aus dem Raum Bremen / Bremerhaven / Friesland und somit aus dem weiteren Einzugsbereich des Stammtischs zu uns gestoßen sind.

Dennoch besteht dort offensichtlich bei den :comm: kein Interesse an einem Stammtisch. :-(

Es macht auch weder Sinn, noch Spaß, Termine zu reservieren, anzubieten, auszuschreiben, freizuhalten, wenn Niemand kommt und es zudem auch keinerlei Interessensbekundungen / Rückmeldungen / Vorschläge etc. gibt... . :isso:

Schon seit Längerem gibt es dort leider keinerlei Resonanz mehr.

Der Stammtisch "Fischtown" findet nicht mehr statt, weil sich zur Zeit offenbar keine Personen finden, die daran teilnehmen wollen.

Sollte dieser "Weckruf" dahingehend gefruchtet haben , dass sich nun doch einige :musk: ernsthaft um den Stammtisch bemühen wollen, so bitten wir um entsprechende Rückmeldungen.

Ich bin für alle Vorschläge offen !

:öhm: Denn so ein Stammtisch lebt vom Machen und Mitmachen - und nicht von Gleichgültigkeit und Ignoranz.... :flööt:

Ich melde mich diesbezüglich nochmals zum Jahresende.


Hallo :comm:

Wie bereits bei Threaderöffnung beschrieben, hatte ich diesbezüglich mit Michael mehrfach Kontakt.

Der Stammtisch "Fischtown" findet nicht mehr statt, weil sich zur Zeit offenbar keine Personen finden, die daran teilnehmen wollen.Schon seit Längerem gibt es dort leider keine Resonanz mehr.
Auch dieser von mir in dem Hoffnung der erneuten Aktivierung eröffnete Thread konnte daran, wie der Threradverlauf ja zeigte, leider nichts ändern. :-(

Wenn jemand gewillt ist, den Stammtisch wiederzubeleben, gerne auch an anderem Ort und/oder unter anderem Namen, bitte kurze Nachricht an mich per Mail, PN , oder gerne auch ein telefonisches Gespräch mit mir. :nick:

:voila: Dem bisherigen Moderator MintMichi möchte ich auch im Namen der FJR-Tourer Deutschland ganz herzlich danke sagen ! :danke:

Michael würde eine Reaktivierung auch gerne mit Rat und Tat unterstützen . :yes:



blaue RP11, 188300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us