FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Burkhard
 Beitrag#1   Betreff: Garmin-Schulung
Verfasst: 21.06.2011, 15:42 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
27.04.2024, 14:00
Hallo HH&Umgebung,
Unser Präsi hat da eine gute Idee - guckst Du hier:
Re: Garmin Schulung

#42372 von Fraenkie » 21.06.2011, 15:10

Hallo zusammen.
Die Garmin Schulungen die ja mittlerweilen hier im Forum auch schon von anderen Stammtischen angeboten wurden find ich echt klasse,
vllt. sollten wir das auch mal in Hambur&Umgebung machen, wer hätte Interesse und könnte den Lehrer machen?
Gruß Fraenkie


Also ich könnte mir das vorstellen - also mitzumachen und Tipps zu verbreiten und zulernen.....
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#2   Betreff: Re: Garmin-Schulung
Verfasst: 22.06.2011, 13:17 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
27.04.2024, 14:00
...ich bin auch gerne dabei :yes:
wer noch? :musk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#3   Betreff: Re: Garmin-Schulung
Verfasst: 22.06.2011, 14:06 
Avatar

Beiträge: 443
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 14:00
Ich auch, wenn denn es terminlich passt

...und einer Laptop mit MapSouce besorgt!

Ich habe ´nee Menge Tipps und Ideen zum Programm.... und zu Touren...



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de
Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#4   Betreff: Re: Garmin-Schulung
Verfasst: 22.06.2011, 14:45 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
27.04.2024, 14:00
...also an Laptop - Map-Source und evtl. sogar Beamer soll es nicht liegen....
Brauchen wir nur noch einen Termin und eine Örtlichkeit.
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Christian
 Beitrag#5   Betreff: Re: Garmin-Schulung
Verfasst: 13.07.2011, 10:07 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 148
Registriert:
11.02.2009, 23:11
Ortszeit:
27.04.2024, 13:00
Wenn ein Samstag oder Sonntag genehm ist, können wir das bei mir in der Firma in Norderstedt im Konferenzraum machen. Bitte dann um Terminvorschläge.

Damit eine solche Veranstaltung ein Erfolg wird, sollten im Vorwege folgende Fragen geklärt werden:

1. Optimal wäre, wenn jeder sein eigenes Notebook mitbringt. Wer kann das? Wer braucht ein Gerät? (ohne PC sind die Möglichkeiten der Garmin-Navis nur teilweise nutzbar, dann kann man sich auch ein billigeres Navi kaufen)

Bitte beachten: Für die MapSource-Karten-Freischaltung ist ein lizenziertes Garmin-Navi erforderlich. Der dann erforderliche Internet-Anschluss wäre in den angebotenen Räumlichkeiten vorhanden (sowohl WLAN als auch Kabel). Wegen der Karten-Freischaltungen ist es sinnvoll, dass auch diejenigen, die nur ein Desktop oder Tower-PC haben, ihr eigenes Gerät mitbringen (Nur Gerät, Tastatur, Maus, Kabel, Bildschirm wären vorhanden!)

2. Welche Inhalte sind gewünscht? Vorschlag:
. Kurzeinweisung MyGarmin
. Kurzeinweisung MapInstal
. Kurzeinweisung MapUpdate
. Erstellen von Routen in MapSource
. Besonderheiten bei der Übertragung der Routen auf den Zumo
. Übernahme der Tracks vom Zumo
. neue Route anhand übernommener Tracks
. Archivierung von Tracks
. Übernahme von Routen aus dem Internet
. Kompatibilität der Versionen
. Dichte der Wegpunkte für/wider
. Konvertierung in TomTom-Format?

Zeitschätzung: 3-4 Stunden bei Kaffee und Kuchen??

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#6   Betreff: Re: Garmin-Schulung
Verfasst: 13.07.2011, 10:47 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
27.04.2024, 14:00
Hallo Christian.
Woww, super Idee und schonmal vielen dank im vorraus für Dein Angebot.
Wenn Du/Ihr es einrichten könnt, dann wäre es doch Klasse das wir alle das beim nächsten Stammtisch am 19.07. besprechen.
Würde mich sehr freuen wenn es klappt.
Danke und Gruß
Fraenkie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#7   Betreff: Re: Garmin-Schulung
Verfasst: 13.07.2011, 11:42 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
27.04.2024, 14:00
Moin Christian,

tolle Idee - ich bring Kuchen mit....

Als Termin würde ich aber den Vorschlag machen, dies in den Herbst bzw. Winter zu legen - dann haben die meisten wohl mehr Zeit, da sie nicht FJR fahren...

Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#8   Betreff: Re: Garmin-Schulung
Verfasst: 13.07.2011, 15:03 
Avatar

Beiträge: 443
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 14:00
Hi Christian,

dass ist doch mal eine Maßnahme! :pro: :pro: :pro:

Bin gerne dabei... :dabei: :dabei: :dabei: mit Laptop... und MapSource!!

Burkhard hat recht, lieber in die kalte Jahreszeit, da hat man mal einen Grund, sich nett zu treffen!!

Fein Fein...



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de
Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
breg13
 Beitrag#9   Betreff: Re: Garmin-Schulung
Verfasst: 21.07.2011, 22:03 
Avatar

Beiträge: 54
Registriert:
20.08.2009, 22:26
Ortszeit:
27.04.2024, 13:00
...ich bin auch dabei
breg :-))



..."Ich fahr meine Straße, habe den Wind im Gesicht
Hab´die Freiheit im Bauch und ein Ziel nur im Blick....."

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#10   Betreff: Re: Garmin-Schulung
Verfasst: 29.07.2011, 07:49 
Avatar

Beiträge: 514
Registriert:
18.06.2011, 13:17
Ortszeit:
27.04.2024, 14:00
:dabei:
so, da klinke ich mich doch auch mal ein.

Bin total NEU hier und auch mit meiner Dicken seit kurzem wieder auf 2Rädern unterwegs.

Seit Gestern das 660 zu Haus und noch am herumspielen, aber wenn es eine "Schulung" gibt, die auch noch nicht mal so weit weg sein könnte, dann immer nur "her damit"

Bin gespannt ob es klappt, würde mich freuen.

Was habe ich: 660 und die beigelegten Unterlagen Software-Sachen, sorry, bin wie gesagt noch am ausprobieren, aber vll hat einer von euch ja schon Tipps für mich?!

Würde mich freuen



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Garmin-Schulung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us