FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
MattiHH
 Beitrag#1   Betreff: Neue Stammtischtermine 2016?
Verfasst: 19.08.2015, 17:17 
Avatar

Beiträge: 164
Registriert:
13.02.2009, 23:46
Ortszeit:
29.03.2024, 15:51
Die Diskussionen um den Ort und die Zeit unseres Stammtisches verfolgen uns ja von Anfang an.

Wir hatten gestern, anlässlich des Stammtisches August, wieder einmal die Gelegenheit das Thema zu vertiefen. Wir, das waren Jockel und Teddy, Reinhold, Martin (mit neu angetrauter Frau !), Johann, ein Gast aus dem fernen Dithmarschen, Fraenkie und ich.

Kurz gesagt kamen wir zu dem Ergebnis, dass der Termin und die Location allgemein akzeptiert ist. Es hätte aber auch niemand ein Problem damit, mal etwas anderes auszuprobieren.

Daher möchten wir folgenden Vorschlag zur Diskussion stellen: ( Damit nicht jeder einen eigenen Thread aufmachen muß, schreibe ich hier stellvertretend.)

Lasst uns nach der langen Zeit doch auch mal neue Restaurants auf „Tauglichkeit“ überprüfen.

Folgenden Ablauf könnten wir uns dazu vorstellen:

-Jemand von uns findet so einen Treffpunkt (Restaurant, Imbiss oder was auch immer..)) den er uns vorstellen möchte, plant eine kleine (Tages-) Tour dorthin und gibt sein Vorhaben rechtzeitig im Forum bekannt
-Wir einigen uns dann auf einen Termin (vorzugsweise an einem Samstag oder Sonntag) und nehmen das Terrain unter die Räder (alles zunächst zusätzlich zu den bestehenden Stammtischterminen).

So ist dann auch sichergestellt, dass sich jeder wirklich Gedanken macht, und nicht nur schnell mit irgendwelchen Adressen um die Ecke kommt, die er mal schnell gegoogelt hat. Zudem wäre das aus meiner Sicht auch die perfekte Gelegenheit, endlich wieder gemeinsame Touren zu starten. Das hatten wir in den letzten Jahren ja auch nicht mehr sehr oft getan. Zu dem Thema darf sich auch gerne Jeder einbringen, ganz egal ob lange dabei, oder ganz neu bei uns. Es müssen nicht immer nur die üblichen "Verdächtigen" sein.

Nun kommen in der Saison 2015 nicht mehr so viele Wochenenden, die sich für so ein Vorhaben eignen. Daher denke ich, dass wir uns spätestens über die Winterzeit ausgiebig Gedanken zu dem Thema machen und Vorschläge posten können.

Wenn wir dann ein paar andere Treffpunkte erlebt haben, können wir sicherlich objektiver entscheiden, ob wir dauerhaft eine neue Location ( und ggfs. andere Termine)nehmen, die anderen Treffpunkte nur als Start- bzw. Zielpunkt für die eine oder andere Tour nehmen oder evtl. (Ähnlich wie die Nimis) mal hier und mal dort sind.

Das Alles sind lediglich Vorschläge, die wir gestern so lose besprochen haben, und zur Diskussion stellen wollen. Keiner von uns will etwas über irgendwelche Köpfe hinweg bestimmen oder gar anordnen. Wir bleiben nach wie vor eine Gemeinschaft von Freiwilligen. Diese Gemeinschaft lebt aber auch von eurem Engagement.

Jetzt bin gespannt auf eure, hoffentlich konstruktiven, Reaktionen.

MFG Enrico



(Gas) geben ist seeliger als (weg-)nehmen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#2   Betreff: Re: Neue Stammtischtermine 2016?
Verfasst: 20.08.2015, 07:39 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
29.03.2024, 16:51
Moin Enrico!
Welcome back......
Sehr gut formuliert und vorgeschlagen, da könnte es tatsächlich auch bei mir funktionieren öfter mal wieder vorbeizuschauen, wenn ich denn darf..... :kilroy:
Aus meinen NiMi-Erfahrungen möchte ich darauf hinweisen, dass besonders für die Mücken freie Zeit aber eine feste Lokalität beibehalten werden sollte, sozusagen als Basis-Station. Und da hat sich die jetzige Lokalität doch - besonders auf Grund der guten Erreichbarkeit und des durchaus guten Essen zu vernünftigen Preisen - in meinen Augen bewährt.
Wenn ich da so an den einen oder anderen Weihnachtsfeier-Stammtisch denke....und dass sich das eine oder andere leicht gekleidete Mädel mal aufwärmt kommt doch eher selten vor und wenn doch...das Auge isst doch mit.... :shame:
Insgesamt ist es natürlich schwierig - bei der Größe Hamburgs und den Verkehrsbedingungen - eine für alle gleich gut erreichbare Kneipe zu finden.
Liebe Grüße
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jockel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Neue Stammtischtermine 2016?
Verfasst: 20.08.2015, 14:40 
Avatar

Beiträge: 456
Registriert:
16.02.2009, 21:05
Ortszeit:
29.03.2024, 15:51
Moin Leut´z
Ich finde Enricos Vorschlag gut, bin aber immer noch der Meinung,
das wir im jetzigen Stammtischlokal gut aufgehoben sind.
Ob der Wochentag Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag festgelegt wird, ist mir relativ egal.
Am Wochenende würde es mir nicht so gut passen.
Ausfahrten natürlich trotzden, vorzugsweise Sonntags.
Schönen Gruß aus Lüneburg
vom Jockel



Nimm dir Zeit für deine Freunde ,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
LordBane
 Beitrag#4   Betreff: Re: Neue Stammtischtermine 2016?
Verfasst: 28.08.2015, 22:27 

Beiträge: 50
Registriert:
02.08.2009, 13:33
Ortszeit:
29.03.2024, 16:51
Moin zusammen,

meine Meinung ist, dass wir Enricos Vorschlag befolgen sollten und vielleicht ergibt sich dadurch ein besseres Lokal. Was mich an der aktuellen Lokalität extrem stört, ist der sehr lockere Umgang mit dem Nichtraucherschutz. Zitat: "Die 500,- € Strafe zahlen wir gerne." Es ist eben eine Trucker-Kneipe und von denen so akzeptiert. Ich bin einmal von der Weihnachtsfeier früh weg, weil es nicht auszuhalten war. Sehr bitter, weil ich gerne länger geblieben wäre. Im Winter wird das Problem wieder auftauchen, da man den Stammkunden ein Frieren vor der Tür nicht zumuten will. Ich möchte deshalb kein (Stamm-)kunde in der Kneipe sein. Andererseits möchte ich mich regelmässig mit Euch treffen und muss somit in Kauf nehmen, eher zu gehen als ich eigentlich möchte.

Zentral ist natürlich immer relativ. Ich muss lange bei der Arbeit bleiben, damit's mit dem Termin passt. Das klappt leider nicht immer. Da - zumindest gefühlt - viele aus dem Osten von Hamburg anreisen, wäre es doch vielleicht eine Überlegung Wert, die Lokalität in Richtung Osten zu verlagern, oder?

Ausfahrten fände ich auch toll. Leider bin ich zur Zeit knapp mit der Zeit (Dienstreisen, Studium, Familiennachwuchs unterwegs ...). Da bin ich sicher nicht allein. Deshalb wird es wie so oft bei einigen wenigen oder "üblichen Verdächtigen" hängen bleiben. Das ist bei der BMW-Gruppe oder im Sportverein auch nicht anders. Manche können mehr Zeit für die Organisation aufwenden, andere sind froh, wenn sie überhaupt zum Stammtisch kommen können. Bei der Arbeit schaffen wir es zur Zeit auch nicht, eine Motorradgruppe ins Rollen zu bekommen, weil jeder zuviel um die Ohren hat. Ich will mich damit aber nicht freisprechen und kann hoffentlich auch mal was auf die Beine stellen.

Hier ist es Zeit, ein großes Lob an die "üblichen Verdächtigen" auszusprechen :-)

Viele Grüße
Gerhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MattiHH
 Beitrag#5   Betreff: Re: Neue Stammtischtermine 2016?
Verfasst: 04.09.2015, 20:30 
Avatar

Beiträge: 164
Registriert:
13.02.2009, 23:46
Ortszeit:
29.03.2024, 15:51
Moin,

Vielen Dabk für eure konstruktiven Meinungen. Das ist doch schon ein guter Anfang.

Zunãchst, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, Gratulation zum Nachwuchs. Drücke dir die Daumen, dass du bzw. ihr, das Alles geregelt bekommt.

Ich hoffe, dass es bei mir zum Ende des Jahres, auch endlich wieder etwas ruhiger wird. Dann komme ich endlich auch dazu, mir um das Thema intensiver Gedanken zu machen. Ich denke, dass wir auch die "Stammtischler" in die Diskussion miteinbeziehen sollten, die das Forum nicht nutzen, aber trotzdem oft dabei sind.

Bis wir also was anderes haben, zumal die Mückenfrei Zeit beginnt ( wie Burkhard treffend anmerkte), besprechen wir alles weitere beim nächsten Stammtisch an gewohnter Stelle.

Enrico



(Gas) geben ist seeliger als (weg-)nehmen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Neue Stammtischtermine 2016?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us