FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
toma
 Beitrag#1   Betreff: Barracuda, Alternative zu Akra und Leo
Verfasst: 22.10.2016, 22:20 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
02.08.2016, 20:31
Ortszeit:
26.04.2024, 17:50
Hallo,

nach dem Kauf meiner FJR kam ich eigentlich recht schnell zu der Einsicht, dass die
Original-Auspuffanlage definitiv nicht mein Ding ist :con: .

Also habe ich die Möglichkeiten durchgearbeitet und nach einer wertigen, schönen
und klangmässig guten Anlage gesucht. Die Wahl ist recht schnell auf BARRACUDA
gefallen.

Die Anlage ist gut verarbeitet und hat einen schönen dunklen Klang. Die Halterung der
Endtöpfe waren das einzige wirkliche Manko. Nachdem ich diese etwas modifiziert hatte
ist die Anlage nun in meinen Augen perfekt :pos2: .

Ich stelle mal ein Foto ein. Siehe Link:
http://www.directupload.net/file/d/4516 ... ug_jpg.htm[/img]


Gruß
Torsten

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel um den Begriff Barracuda erweitert.



Freiheit ist seine eigenen Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. (John F. Kennedy)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Alternative zu Akra und Leo
Verfasst: 23.10.2016, 10:19 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
26.04.2024, 17:50
Ist zwar nicht mein Ding, aber optisch sehr schön.


Bin mal auf den Sound gespannt


Bin generell gegen Veränderungen an der Auspuffanlage, hab da schlechte Erfahrungen mit meinen anderen Mopeds gemacht

Aber das ist ne andere Baustelle, ich finde die originale OK.

Brauche keine "Brülltüten" :ironie:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#3   Betreff: Re: Alternative zu Akra und Leo
Verfasst: 23.10.2016, 10:30 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
26.04.2024, 17:50
Hallo.

An meiner RP13 hatte ich damals die Endtöpfe einer RP04.... Da war genug Sound da.
Und an der RP28 finde ich das jetzt schon genug.
Die brummen später sicher noch mehr mit zunehmender Km-Leistung. :yes:

Bei vielen Mopeds finde ich die Akras schöner als das Original.
Bei der FJR ist das umgekehrt. :-))
Auch die Baracudas wären nicht mein Fall.
Aber mir muss das ja nicht gefallen.
Zum Trost :-)) Schöner als das was bei einer GTR1400 verbaut ist, ist die Baracuda allemal :bg: 8-) :yes:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#4   Betreff: Re: Alternative zu Akra und Leo
Verfasst: 23.10.2016, 11:49 
Avatar

Beiträge: 766
Registriert:
05.11.2015, 21:32
Ortszeit:
26.04.2024, 17:50
Liebe Leute,

viele von euch kennen sicher die beliebten Strecken hier in Tirol am "Tor zu den Alpen": Tannheimer Tal - Gaichtpass, Namlosertal, Hahntennjoch.
Es regt sich gerade heftigster Widerstand der Anrainer-Bevölkerung gegen den stark zunehmenden Motorradverkehr in unserer Region. Es ist aber weniger der wachsende Verkehr (den sind wir an den Transitrouten ohnehin gewohnt), der die Menschen in dieser schönen Ferienregion zum Wahnsinn treibt, sondern vielmehr der infernale Lärm an schönen Wochenenden. Es wird 2017 so weit kommen, dass diese Strecken generell auf 60 km/h beschränkt werden. Rigorose Kontrollen inklusive.

Vielen Dank deshalb an alle die meinen, sie müssen ihre Gefährte unbedingt mit diesen halblegalen Rohren ausstatten und sich selber unter dem Helm ja ohnehin am wenigsten hören...

Schönen Sonntag aus Tirol
Helmut

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
toma
 Beitrag#5   Betreff: Re: Alternative zu Akra und Leo
Verfasst: 23.10.2016, 12:20 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
02.08.2016, 20:31
Ortszeit:
26.04.2024, 17:50
Zitat: TF1953
.... mit diesen halblegalen Rohren ausstatten ....


Hallo,

hierzu möchte ich mich noch einmal kurz äußern.

1.) Die Barracuda-Anlage ist weder illegal noch halblegal, sondern offiziell zugelassen und somit absolut legal.
2.) Sie ist auch nicht lauter als die Original-Anlage, sondern nur dunkler im Klang.
3.) Sie sieht in meinen Augen einfach nur schöner an diesem Bike aus, als die Original-Anlage. Dies ist natürlich ein subjektiver Eindruck und nicht jedermanns Geschmack. Aber das muss es auch nicht sein.
4.) MEINER Meinung nach wurde mit dieser Antwort hier in diesem Thread absolut das Thema verfehlt. Hier sollte eher ein neuer Thread wie z.B. "Umweltschutz und Lärmbelästigung in Tirol" unter der entsprechenden Rubrik eröffnet werden. Im Technikbereich ist der doch eher falsch platziert.

Schönen Sonntag aus dem Norden Deutschlands nach Tirol
Torsten



Freiheit ist seine eigenen Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. (John F. Kennedy)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#6   Betreff: Re: Alternative zu Akra und Leo
Verfasst: 23.10.2016, 12:42 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 17:07
Ortszeit:
26.04.2024, 17:50
Zitat: TF1953
Liebe Leute,

viele von euch kennen sicher die beliebten Strecken hier in Tirol am "Tor zu den Alpen": Tannheimer Tal - Gaichtpass, Namlosertal, Hahntennjoch.
Es regt sich gerade heftigster Widerstand der Anrainer-Bevölkerung gegen den stark zunehmenden Motorradverkehr in unserer Region. Es ist aber weniger der wachsende Verkehr (den sind wir an den Transitrouten ohnehin gewohnt), der die Menschen in dieser schönen Ferienregion zum Wahnsinn treibt, sondern vielmehr der infernale Lärm an schönen Wochenenden. Es wird 2017 so weit kommen, dass diese Strecken generell auf 60 km/h beschränkt werden. Rigorose Kontrollen inklusive.

Vielen Dank deshalb an alle die meinen, sie müssen ihre Gefährte unbedingt mit diesen halblegalen Rohren ausstatten und sich selber unter dem Helm ja ohnehin am wenigsten hören...

Schönen Sonntag aus Tirol
Helmut



Hallo Helmut,

da bin ich auf deiner Seite !
Ein Aufpuff der die Optik verändert: JA ( hab ich auch )..... wenn dann aber eine Knalltüte da hinersteckt ist das ein no go :no: :no: :no:
Die, die sich so ein Teil drauf machen habe nichts mit Motorradfahren am Hut sondern nur "ich werde gehört ... also nimmt mich meine Umgebung wahr".
Wer so einen Knaller hat, der solte die Maschine vor Ort verschrottet bekommen ab in die Schrottpresse damit und dann noch nen 1000€ drauf... Begrenzung auf Dezibel.....und jeder hat seine Ruhe und Spaß am Fahren !

Was mich aufregt ist, dass wir alle dadrunter leiden! (Strassensperrungen....) .....


Zitat: toma
Zitat: TF1953
.... mit diesen halblegalen Rohren ausstatten ....


Hallo,

hierzu möchte ich mich noch einmal kurz äußern.

1.) Die Barracuda-Anlage ist weder illegal noch halblegal, sondern offiziell zugelassen und somit absolut legal.
2.) Sie ist auch nicht lauter als die Original-Anlage, sondern nur dunkler im Klang.
3.) Sie sieht in meinen Augen einfach nur schöner an diesem Bike aus, als die Original-Anlage. Dies ist natürlich ein subjektiver Eindruck und nicht jedermanns Geschmack. Aber das muss es auch nicht sein.
4.) MEINER Meinung nach wurde mit dieser Antwort hier in diesem Thread absolut das Thema verfehlt. Hier sollte eher ein neuer Thread wie z.B. "Umweltschutz und Lärmbelästigung in Tirol" unter der entsprechenden Rubrik eröffnet werden. Im Technikbereich ist der doch eher falsch platziert.

Schönen Sonntag aus dem Norden Deutschlands nach Tirol
Torsten



Hallo Torsten, ich kenne dieses Phänomen ;-) , Auspuffanlage an meiner ist eine Akrapovic und ich werde oft angesprochen "oh mach mal an die is sicher laut" und dann sind die Leutchen enttäuscht, weil sie kein Krach macht....ich hätte sie dann auch entsorgt, bzw. gar nicht gekauft.
Aus diesem Grund auch mein vorhergehender Text mit der Verschrottung.....alles was schön ist, muss nicht laut sein...



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Alternative zu Akra und Leo
Verfasst: 23.10.2016, 13:38 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 17:50
Hallo :comm:

Zitat: toma
......
4.) MEINER Meinung nach wurde mit dieser Antwort hier in diesem Thread absolut das Thema verfehlt. Hier sollte eher ein neuer Thread wie z.B. "Umweltschutz und Lärmbelästigung in Tirol" unter der entsprechenden Rubrik eröffnet werden. Im Technikbereich ist der doch eher falsch platziert.
...


...damit hat Torsten völlig Recht;

hier sollte es doch ausschließlich um den technischen Aspekt gehen.

Und damit sind auch die gefühlten 5% OT erreicht.

Auch wenn ich selbst bekanntermaßen kein Freund von Brülltüten bin, weist die Suche zum Thema Straßensperrungen und Tempolimits ausreichend Threads aus, wo diese Diskussion mit Link zu diesem Thread ja gerne fortgesetzt werden kann. Oder ihr eröffnet was Neues für Tirol.
Den Threadtitel habe ich zur Optimierung der Suche erweitert.

Viele Grüße von der Mosel; Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Barracuda, Alternative zu Akra und Leo
Verfasst: 23.10.2016, 13:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 17:50
Zitat: Ecki
...
Bin mal auf den Sound gespannt
...


Bin ich auch ;
Torsten, vlt. kannst du mal ein Sound-File irgendwo hochladen und verlinken? :pro:

Allerdings gefallen mir die Original-Töpfe optisch nach wie vor am Besten ;
ebenso der Klang meiner RP11 nach fast 160000 km Einfahrzeit :isso:

Ich würde keinen Cent in andere Endtöpfe investieren; aber das ist mein Meinung und der Original-Sound dürfte bei einer neuen RP23 oder RP28 ganz anders sein... :flööt: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#9   Betreff: Re: Barracuda, Alternative zu Akra und Leo
Verfasst: 23.10.2016, 16:32 
Avatar

Beiträge: 766
Registriert:
05.11.2015, 21:32
Ortszeit:
26.04.2024, 17:50
Servus an Alle,

ihr habt schon recht, dass diese Problematik nicht direkt mit dem Beitrag von Torsten zu tun hat. Ist mir nur spontan zum Thema Auspufftausch eingefallen, weil hier momentan wir "Krachmacher" so pauschal an den Pranger gestellt werden. Wir FJRler gehören ja auch nicht unbedingt zu dieser Gruppe der eigentlichen Verursacher des Lärmterrors...

Torsten, deine Anlage wird schon den Vorschriften entsprechen, es gibt aber genügend legal gehandelte Konstruktionen, die in ein paar Minuten zur Brülltüte "getunt" werden können. Das gehört meines Erachtens abgestellt...

Schöne Grüße in den Norden
Helmut

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Barracuda, Alternative zu Akra und Leo


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us