FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Holgi
 Beitrag#51   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 22.07.2019, 19:41 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 12
Registriert:
12.06.2019, 18:45
Ortszeit:
16.04.2024, 14:33
:danke: Das werde ich doch gleich mal ausprobieren! :bg:



FREI NACH MARIUS: KOMM LASS UNS LEBEN!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holgi
 Beitrag#52   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 22.07.2019, 19:47 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 12
Registriert:
12.06.2019, 18:45
Ortszeit:
16.04.2024, 14:33
Ich noch mal: Hier mein Versuch, euch mein Sitzmöbel von der Fa. Baehr vorzustellen.
https://abload.de/img/baehr-sitzbankktjpb.jpg
https://abload.de/img/baehr-sitzbank2auk2l.jpg

Ich wünsche allen eine stressfreie Restwoche!

Beste Grüße - Holgi 8-)



FREI NACH MARIUS: KOMM LASS UNS LEBEN!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#53   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 23.07.2019, 00:35 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 14:33
Zitat: Holgi
Ich noch mal: Hier mein Versuch, euch mein Sitzmöbel von der Fa. Baehr vorzustellen.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ich wünsche allen eine stressfreie Restwoche!

Beste Grüße - Holgi 8-)


Hallo Holgi :yes:
ich habe es im Zitat noch minimal korrigiert. Den Direktlink vom abload.de unter Verwendung des Icons "Bild einfügen " setzen. Dann erscheinen die Bilder auch direkt... :yes:
Das kann man in diesem Board viewforum.php?f=38 auch mal ausprobieren und üben... .

Die Firma Baehr war schon immer eine sehr gut Adresse für wunderschöne , exklusive und bequeme FJR-Sitzbänke.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#54   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 23.07.2019, 06:03 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 14:33
Moin, ich hatte seinerzeit auch eine Baehr Sitzbank zum Test.. Ich konnte zwar auf meiner Hälfte gut sitzen ,aber was überhaupt nicht ging ,war der Sitz der Sozia.

Meine Frau hatte erhebliche Probleme ,weil die Baehr Sitzbank direkt auf Schambein gedrückt hat. Deswegen haben wir uns letztendlich für die top Sellerie entschieden.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#55   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 23.07.2019, 08:30 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
16.04.2024, 14:33
@kurvenkiller,

eine sehr gute Wahl, bin mit meiner auch super zufrieden. Tochter auch wenn die mal eine größere Tour mitfährt. Da sind >800km am Tag kein Problem.

Aber jeder so wie er mag. :-))



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marsu
 Beitrag#56   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 23.07.2019, 12:59 

Beiträge: 32
Registriert:
18.12.2013, 17:30
Ortszeit:
16.04.2024, 14:33
Zitat: cruche
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob (und wenn ja, dann wo und wer) man den Fahrersitz nach vorne hin etwas schmaler machen kann?
Ich käme dann besser mit beiden Füßen gerade auf den Boden und würde mir (1,75) im Stand z.B. an der Ampel etwas mehr Standsicherheit geben.
Danke schon mal im voraus
Gruß
Berthold

ich bin noch 5cm kleiner und habe das Problem ganz einfach geklärt und mir meine effe 3 cm tiefer geholt und Sitzbank auf untere stufe gestellt.klappt prima man muss nur daran denken das sie jetzt tiefer liegt und man nicht Gedanken verloren den Bürgersteig runter fährt.das kann dann sehr schnell zu bösen aufsetzer kommen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#57   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 24.07.2019, 10:27 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 21:38
Ortszeit:
16.04.2024, 14:33
Zitat: marsu
ich bin noch 5cm kleiner und habe das Problem ganz einfach geklärt und mir meine effe 3 cm tiefer geholt und Sitzbank auf untere stufe gestellt.klappt prima man muss nur daran denken das sie jetzt tiefer liegt und man nicht Gedanken verloren den Bürgersteig runter fährt.das kann dann sehr schnell zu bösen aufsetzer kommen.


Wenn da nicht das Problem mit dem Aufsetzen in Kurven wäre.
Meine RP13 hat ja original schon wenig Bodenfreiheit und setzt gerne auf und dann noch 3 cm tiefer. :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#58   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 24.07.2019, 11:37 
Ich bin auch nur 1,73m und habe das mit den Tieferlegen gelassen. Man ändert damit die gasamte Dynamik des Fahrwerkes. Wenn man die Federung auf Soft stellt und mit Sozia und Gepäck fährt, hat man den gleichen Effekt > die Maschine hängt hinten runter. Und das fährt sich total bescheiden, ich hab es damals probiert. Das Motorrad ist nicht mehr agil in den Kurven, da nützt der beste Reifen nichts. Ich habe damals meinen Orginalsitz abpolstern lassen und im vorderen Bereich etwas schmäler machen lassen. Damit kann ich gut leben, denn bei 1,73m sind die Beine in der Regel nicht sooo lang das dies stört.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#59   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 24.07.2019, 12:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 14:33
.... viel entscheidender als die Körpergröße ist in diesem Fall doch die Beinlänge!
Es gibt Sitzriesen und Langbeiner!
.... :flööt: aber wem sag ich das :oohh: :bg:

Tieferlegung ist meines Erachtens nicht zu empfehlen! Sie hat erhebliche Nachteile, einige wurden schon genannt; das erheblich erschwerte Aufbocken auf den Hauptständer und die extrem geringe Schrägstellung bei Verwendung vom Seitenständer ist zusätzlich zu nennen.... :isso:

Es soll auch etwas höhere Motorradstiefel geben, die einige fehlende Zentimeter wett machen können ;-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#60   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 24.07.2019, 13:51 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 14:33
Zitat: ManfredA
.... viel entscheidender als die Körpergröße ist in diesem Fall doch die Beinlänge!

Es soll auch etwas höhere Motorradstiefel geben, die einige fehlende Zentimeter wett machen können ;-)


:prof: Bei der Firma Daytona kann dies bestellt werden. Ich benötige eine Erhöhung der Sohle aufgrund von Knieproblemen an der Außenseite der Stiefel. :yes:
:respekt: Einmal angerufen, das Problem geschildert und 1 Woche später hatte ich die geänderten Stiefel des Modells, das ich mir ausgesucht hatte. :-B

https://www.daytona.de/de/STIEFEL/Mit-Goretex



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Sitzbankmodifikationen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us